Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe damals beim Schrauben an neuen Drehgriffen immer wieder Unterschiede festgestellt und bin dem nachgegangen. Auch natürlich damals für Kinder weniger geeignet, da einfach zu "knackig" im Dreh. Da mussten die Werkstätten nachbessern. Das Prinzip der Klammern zur Rasterung haben alle.Gab es einen Unterschied zwischen den Klammern von SRT 500, 600 und 800?
Die werden das schon bewußt knackig gemacht haben. Waren ja die Sachs Schaltgriffe auch
Kann ich bestätigen und zu dick sind sie eigentlich auch .Wobei die SRT800 schon ab Werk sehr knackig zu schalten waren. Je nach Alter des Kindes fände ich die zu straff...
Die SRT sind für Kinder nicht besonders günstig, weil sie prinzipiell relativ schwergängig sind. Am besten sind, auch vom Griffgummi her, eigentlich die Sachs Wavey. Oder neuere SRAM Amy, die gehen nochmals leichter.Gab es einen Unterschied zwischen den Klammern von SRT 500, 600 und 800?
Die werden das schon bewußt knackig gemacht haben. Waren ja die Sachs Schaltgriffe auch
Sieht nach einem überlackierten Univega CB 6.3 aus....rahmen aus carbonrohren und alu
vielen dank für den tipp. ich hab es gleich geguugelt (beste bilder hab ich hier und hier gefunden). dennoch unterscheidet sich der rahmen beim genauen hinsehen in verschiedenen details. ausserdem fühlt sich die lackierung original an, wobei mich mein gefühl da natürlich auch trügen kann.Sieht nach einem überlackierten Univega CB 6.3 aus....
Bei sowas einfach den Werner anrufen!Moin ihr Lieben,
Ich habe vor einiger Zeit einen Juchem Frame gekauft bei dem ich mir nicht ganz sicher über das genaue Modell bin.
Nach meinen Recherchen wohl ein 1989 Juchem Alu Pro - gefertigt für Winora??
Mein Problem ist :
Was für eine Stütze muss da denn rein?
Die auf dem Foto ist eine 27,0mm.
Geht aber nicht ganz rein - eventuell muss es aber auch eine 27,2mm sein und innen etwas Geschliffen werden.
Bevor ich da jetzt was zerstöre wollte ich mal fragen ob jemand eine Antwort hierzu hat.
Vielleicht wirft ja auch jemand die Hände überm Kopf zusammen und schreit : "bist du Irre?! Das sind bloß 26,8mm.. Mach das Bloß nicht!!"
Wäre also schön wenn mir da eine oder einer Helfen könnte.
Alles Gute Benni
hab eins im Keller hängen - bei Bedarf könnten wir vergleichen.gefühl da natürlich auch trügen kann
supergerne, hast du lust ein paar bilder zu machen @McBaren ? prospekte wären auch richtig klassehab eins im Keller hängen - bei Bedarf könnten wir vergleichen.
Vllt gab es auch verschiedene Versionen bzw Nachfolger - gibts irgendwo Univega Prospekte?
Hier sind einige gefunden worden:gibts irgendwo Univega Prospekte?
glaube ich auch.Für Überlackiert sieht die Lackierung des blaue Bikes doch zu gut und haltbar aus...
Gerne doch. Ist ein 52er Rahmen.hast du lust ein paar bilder zu machen
hmmm, nach dem katalogbild mit dem schrägen gegenhalter am monostay war ich mir schon recht sicher. auch alles um die sattelklemme herum passt dort genau, nur eben nicht der gegenhalter darunter am sitzrohr und die nicht-karbon-hinterbaustreben, aber das hätte ich als baujahr-kleinigkeit abgetan.Bei Cadex sind beide Ausfallenden geschraubt. Außerdem ist diese Optik des Steuerrohrs (mit Carbon umwunden) mir bei einem Cadex nie begegnet.
danke @McBaren für die fotos. jetzt kann man das univega-modell ausschließen. weder tretlager- oder stützenklemmbereich oder ausfallenden sind gleich.Gerne doch. Ist ein 52er Rahmen.
das ist zwar auch recht ähnlich, aber ums innenlager herum ganz anders.von Giant gab es auch so etwas:
https://www.retrobike.co.uk/threads/cadex-ps-s1-giants-first-full-carbon.16188/
Aber unterscheidet sich ja auch in Details
yes, so eins wird’s wohl sein. der zweite link passt farblich und ebenfalls der anschluss der kettenstreben und das links nicht geschraubte ausfallende passt genau. vielen dank arminAh, die Modelle HCM-1 und HCM-2 haben die "Box" nach dem Tretlagergehäuse nicht:
https://a.allegroimg.com/s1024/0cbff9/29ec7b3e47e0a7d36c4f62166ec0https://webimg.secondhandapp.com/1.1/5a703af9edb91c077c97f0fb
Ich denke nicht dass es sich um ein Cadex Handelt - deiner hat kein Giant Logo auf der Antriebsseite, am Ausfallende.yes, so eins wird’s wohl sein. der zweite link passt farblich und ebenfalls der anschluss der kettenstreben und das links nicht geschraubte ausfallende passt genau. vielen dank armin