Hi, ich würde gerne die Marke
DART und den Kölner Händler "
Speed" bzw.
Bike Deal nochmals rausziehen:
Hey zusammen!
Kann mir hier jemand etwas zur Marke DART erzählen? Das Rad stammt von Bike Deal in Köln. Rahmengewicht 1820gr und recht schön gearbeitet. Scheint in Richtung Italogröhr zu gehen?
Aufgebaut war es mit XT 737 Fimoco Renegade
Magura Raceline.
Liebe Grüße
Jochen
Anhang anzeigen 1456527Anhang anzeigen 1456528
ich hatte mich neulich nämlich auch für ein DART interessiert.
Dort war "Bike Deal", sieht man (so halb) auf dem Rahmenaufkleber hier:
Aloha 😊 Ich steh ja auf weiße Bikes und der passende Look
Sattel ist super 👍🏻 😊 Hier gibt es einige LOOK Kataloge ab 1987 https://pyfrides.wordpress.com/catalogues-look-de-1987-a-aujourdhui/ Vielleicht ist deins ja dabei … Danke dir! Also vom Decal Design her, schaut es aus wie der schwarze...
www.mtb-news.de
Das könnte der zum Speed Deutschland Vertrieb zugehörige Laden sein. Aber da musst Du Kölner fragen, ob sie vielleicht diesen Laden kennen...
Hier nun die Palette von 95 dazu (steht ganz hinten als Nachtrag im Bike Markt, deshalb hatte ich das zunächst übersehen)
Die Bikes können sich meiner Meinung wirklich sehen lassen und in der Tat mit ganz netten und z.T. Columbus Rohrsätzen und anderen italienischen Schmankerln wie FRM oder Fimoco Teilen.
Wie auch an dieser Kiste hier,
dass ist dann eben ein Star Racer wie oben in der Liste mit Columbus Genius und mit passenden FRM Naben.
Auf dem Aufkleber hier
steht Hi-Per Bike, handmade in Italy.
Hi-Per, der Hersteller?
Nochmals die Frage, insbesondere an die Kölner wie
@ceo oder
@miles2014 , erinert Ihr Euch noch an den Händler Speed oder Bike-Deal der in den 90zigern einen Laden im Mauritiussteinweg 75 in Köln hatte?
@Seven-Eleven hatte mal Speed als ehemaligen Händler für Fimoco erwähnt:
Stier in Stuttgart war Großhändler, mir ist nur "Le Taureau" als (Eigen-)Marke bekannt.
www.mtb-news.de
(bitte nicht verwechseln mit den D.A.R.T. Teilen wie Kurbeln von Hermann Blechtechnik)
@BTech hatte noch die Vermutung das "Speed Deutschland" wohl evtl. mit "Speed Project" zusammenhängt
Noch ein Dart Rahmen
Entdecken Sie DART TECHNO RACING Mountainbike Rahmen 26 Zoll 49cm Made in Italy HI-PER Bike in der großen Auswahl bei
eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Made in Italy
Vertrieb Speed... Es gab auch richtig tolle Rahmen Made in Italy von der Marke "Speed Projekt". Vielleicht haben die etwas miteinander zu tun
Hier mal ein paar Bsp. die mit so ner tollen Suchmaschine gefunden werden die immer auf Fake (alten Content) Listen erstellen
mtb speed project
www.atlanta-space.pw
Der Rahmen hier z.B. (Bild ausgeliehen)
sieht doch soweit man das beurteilen kann ähnlich zu dem Modell Star Racer's Easton wie im Bike Markt abgebildet aus, oder?