G
Gelöschtes Mitglied 565378
Guest
Stahlrahmen
Ich würde in Richtung Stevens suchen
Ich würde in Richtung Stevens suchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Pacific kenne ich nur filigrane recht einfache Stahlrahmen und dann schon früh Alu.Der Verkäufer des Rahmens hatte mir gesagt es währe
ein Pacific Rahmen ,ich kann es aber nicht glauben habe auch
nichts bei Pacific gefunden
Gefunden
feiner Stahl in 17 Zoll - Rahmenidentifikation
Ich habe für meine Tochter eine ganz nette Basis für ein halbwegs klassisches Mtb bekommen. Beim Strippen der vollkommen unpassenden und viel zu neuen Anbauteile fiel mir auf, dass der Rahmen irgendwie immer deutlich leichter wurde. Ich hätte jetzt eher einen massiven Tange Cromo Rohrsatz oder...www.mtb-news.de
Deer ist aus P+P Edelstahl fillet brazed, da ist nix geschweißtDagengen passt das mit Deer doch prima zusammen...
Habe nochmals nachgeschaut der Rahmen ist MagnetischIch glaube du hast recht mit Deer könnte hinkommen.
Übrigens ich habe den Rahmen mit einer Lötlampe bearbeitet
ohne Öl.
Ich lass in so wie er ist habe in mit Sprüoel eingeriebenWas hast du oberflächentechnisch mit den Rahmen noch vor?
Vielleicht kann @Hockdrik bei den Deer Spekulationen weiterhelfen?Pacific kenne ich nur filigrane recht einfache Stahlrahmen und dann schon früh Alu.
Also solche Ausfaller oder auch sowas aufwändiges wie das Röhrchen zur Bremszugführung am Sitzrohr kann ich mir nicht von PCI für Ihre eigenen Großserienbikes vorstellen
Dagegen passt das mit Deer doch prima zusammen, könnte ein Rahmen aus Noblex Rohren sein...
Anhang anzeigen 1575487
Übrigens, meine erste Mutmaßung wäre glatt Rewel gewesen, weil ich mich von dem, heute würde man Oilslick Finish dazu sagen, Oberfläche ablenken habe lassen...
So ist es.Deer ist aus P+P Edelstahl fillet brazed, da ist nix geschweißt
Auch das stimmt.Bei Deer Rahmen waren die Zuganschläge auch seitlich am Oberrohr. Ohne Röhrchen am Sattelrohr
ich hatte mich neulich nämlich auch für ein DART interessiert.Hey zusammen!
Kann mir hier jemand etwas zur Marke DART erzählen? Das Rad stammt von Bike Deal in Köln. Rahmengewicht 1820gr und recht schön gearbeitet. Scheint in Richtung Italogröhr zu gehen?
Aufgebaut war es mit XT 737 Fimoco Renegade Magura Raceline.
Liebe Grüße
Jochen
Anhang anzeigen 1456527Anhang anzeigen 1456528
Dort war "Bike Deal", sieht man (so halb) auf dem Rahmenaufkleber hier:
Das könnte der zum Speed Deutschland Vertrieb zugehörige Laden sein. Aber da musst Du Kölner fragen, ob sie vielleicht diesen Laden kennen...Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Aloha 😊 Ich steh ja auf weiße Bikes und der passende Look Sattel ist super 👍🏻 😊 Hier gibt es einige LOOK Kataloge ab 1987 https://pyfrides.wordpress.com/catalogues-look-de-1987-a-aujourdhui/ Vielleicht ist deins ja dabei … Danke dir! Also vom Decal Design her, schaut es aus wie der schwarze...www.mtb-news.de
Noch ein Dart Rahmen
![]()
DART TECHNO RACING Mountainbike Rahmen 26 Zoll 49cm Made in Italy HI-PER Bike | eBay
Entdecken Sie DART TECHNO RACING Mountainbike Rahmen 26 Zoll 49cm Made in Italy HI-PER Bike in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Made in Italy
Vertrieb Speed... Es gab auch richtig tolle Rahmen Made in Italy von der Marke "Speed Projekt". Vielleicht haben die etwas miteinander zu tun
kenne diesen händler gar nicht (bin aber auch seit ende 2010 erst im rheinland). kevin @miles2014 any clue?Nochmals die Frage, insbesondere an die Kölner wie @ceo oder @miles2014 , erinert Ihr Euch noch an den Händler Speed oder Bike-Deal der in den 90zigern einen Laden im Mauritiussteinweg 75 in Köln hatte?