Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Was hab ich denn da gefangen?
Steht ein M für Mongoose drauf.
Dem @hohenstaufen ist sowas ähnliches schon mal an den Ausfallenden "gefatzt".
Ist die Gabel es wert irgendwie gerettet zu werden? Kurze Suche sagt mir eher nicht weil billo, diese hier ist aber mit Gewindeschaft.

IMG_6573.jpegIMG_6576.jpegIMG_6575.jpegIMG_6574.jpeg

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Was hab ich denn da gefangen?
Steht ein M für Mongoose drauf.
Dem @hohenstaufen ist sowas ähnliches schon mal an den Ausfallenden "gefatzt".
Ist die Gabel es wert irgendwie gerettet zu werden? Kurze Suche sagt mir eher nicht weil billo, diese hier ist aber mit Gewindeschaft.

Anhang anzeigen 2263928Anhang anzeigen 2263929Anhang anzeigen 2263930Anhang anzeigen 2263931
Bezüglich Gabel:
https://www.cpsc.gov/manufacturer/manitou
Könnt gefährlich sein...:(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte passen.
also hier entlang

Danke

ja, sehr einfach bzw. sehr niedrig angesiedelt:

Anhang anzeigen 2260834

Das werde ich übernächste Woche abholen ...
Bin schon gespannt auf das Baujahr - nirgends was gefunden bisher im Netz dazu (Katalog, Aufbau etc.)
Kettenschutz links statt rechts montiert ! :D
Wahrscheinlich der erste Jahrgang bei Giant
Ob das nachträglich geschweisst wurde ?

Anhang anzeigen 2260835

Ich würde das mal in diesen Thread ziehen, passt glaube ich besser als im Basar...

Übersehe ich (abgesehen von kleineren Details wie den roten statt weißen Außenhüllen und vielleicht ein paar Anbauteilen) irgendwas oder ist das nicht einfach das Sierra aus dem 1987er Rose-Katalog?

Wenn ich richtig liege: Eigentlich wäre es doch ein nettes Projekt bis in 2 Jahren alle drei Bikes - evtl. als Gemeinschaftsprojekt hier im Classic-Bereich - frisch aufzubauen und das Foto aus dem Katalog neu zu machen: "40 Jahre später..." Ein bisschen Patina und Gebrauchsspuren sollten an den Rädern auf jeden Fall vorhanden sein (also nicht einfach das gleiche Foto) und zusätzlich vielleicht auch auch noch Aufnahmen von verschiedenen Seiten gemacht werden, damit auch wirklich was sehenswerte raus kommt.
Ich würde meinen das sollte zumindest nicht unmöglich sein mit der Schwarmintelligenz hier, bzw. der Zeit die im gesamten bei Kleinanzeigen verbracht wird und den Teilen (vielleicht ja sogar einem oder sogar beiden weiteren Rahmen) die in diversen Kellern liegen etc.
Wenns klappen würde wäre das glaube ich schon ziemlich cool.

Zurück