Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Filosofem

    Filosofem

    Dabei seit
    10/2004
    Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung davon, was "hate speech" eigentlich ist. Oder von dessen Verwandtschaft mit "hate crimes". Und als wenn das nicht schon dumm genug wäre, kommst Du auch noch mit der dämlichsten aller Entschuldigungen und schiebst eigene Fehler auf Deine Rechtschreibprüfung. Kannst Du nicht wenigstens im Internet dazu stehen, wenn Du Mist erzählst? Oder stellst Du allen Ernstes einen x-beliebigen User für den Gebrauch des Wortes "Schrott" auf eine Stufe mit David Lane & Konsorten?

    PS: LTI lesen schärft die Sensibilität für Sprache ungemein!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    hm, läuft ja rund hier :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Man könnte auch neutral antworten zB Dein Rad hat einen nicht ausgewogener Teilemix
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Sprach der Experte für neutrale Aussagen und Antworten ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. NatFlanders

    NatFlanders

    Dabei seit
    01/2014
    Neulinge in den Glauben zu lassen bzw. zu versetzen, dass das Hobby Retrobike etwas mit "billig" zu tun hat, ist der falsche Weg. In den letzten Jahren hat sich das Hobby Retrobike zu "Geiz ist geil" entwickelt. Neulinge wollen nichts mehr ausgeben und glauben ernsthaft, sie bekommen das Zeug geschenkt. Gleichzeitig verabschieden sich viele Forenmitglieder, die lange Jahre dabei waren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    das entzieht sich meiner kenntnis;)
     
  8. baerst5

    baerst5

    Dabei seit
    01/2003
    Du musst es ja wissen. Schau einfach mal in den entsprechenden sprachwissenschaftlichen Diskurs und die Literatur dazu. Dann kannst Du feststellen, dass es keineswegs so eindeutig ist, wie Du meinst. Ich beziehe mich im Übrigen auf eine kürzlich besuchte Tagung zum Thema hate speech im Internet. Aber nochmal: den direkten Vergleich habe ich gar nicht gewählt. Insofern habe ich gar kein Rechtfertigungsproblem. Dennoch: Auf eine Stufe mit politischer Hassrede, Sexismus, Rassismus usw. habe ich rein gar nichts gestellt.
    Die mehr oder weniger offenen Beleidigungen wegen eines Tippfehlers solltest Du Dir aber besser sparen. Welches Niveau der Diskussion damit von Dir gesucht wird, ist genau das, was ich kritisiert habe. Der Beginn von ... na ja, ich schreib es jetzt nicht nochmal. Schöne Grüße
     
  9. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Habt ihr's dann?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. baerst5

    baerst5

    Dabei seit
    01/2003
    Ja, genug gegrummelt.
     
  11. EWRB2

    EWRB2

    Dabei seit
    08/2013
    Wie sagen die Amis so schoen? Kindergarden - scheiss die Wand an :o


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. Seven-Eleven

    Seven-Eleven

    Dabei seit
    06/2011
    Hallo,
    kennt jemand den Federgabelhersteller "Durango"?
    Wurden von der Schlote GmbH, später von Rabeneick in D vertrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
  13. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe

    Dabei seit
    08/2013
  14. EWRB2

    EWRB2

    Dabei seit
    08/2013
  15. stefanxy1

    stefanxy1 NatWest Kiefer

    Dabei seit
    06/2005
    Kennt jemand diese Naben?
    classic oder nicht?
    Hersteller?
    Meine Workshops und Kataloge geben nix her...
     

    Anhänge:

  16. stefanxy1

    stefanxy1 NatWest Kiefer

    Dabei seit
    06/2005
    Hat keiner nichtmal im Ansatz eine Idee?
     
  17. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Dabei seit
    10/2008
     
  18. Hagelsturm

    Hagelsturm Die Jungs ausm Osten sind imma ufm Posten :D

    Dabei seit
    03/2013
    Frag doch mal bei den youngtimern. Vielleicht weiß da wer was ;)
     
  19. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Von den Eloxalfarben und der Fräskunst her, kam mir als erstes Extralite in den Sinn. Extralite hatte aber Carbon an den Naben bis vor kurzem möglichst vermieden. Neuere Beispiele:
    upload_2017-6-18_22-0-59.
    upload_2017-6-18_22-2-12.

    Ich habe mal vor drei Jahren, bei einem Besuch bei Herrn Kaiser von XX-Lightbikes in Augsburg, Protoypen von neuen Roadnaben gesehen, die waren ähnlich aufgebaut, gingen aber nie in Serie.
    Keine Ahnung Stefan von wem die Naben sind. :ka:
    Vielleicht mal hier fragen: https://www.mtb-news.de/forum/f/leichtbau.108/
    VG, Armin.
     
  20. Ramkal2007

    Ramkal2007

    Dabei seit
    10/2009
    Scherz! sehen aus wie eine Strickmaschine :lol:
     
  21. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Moin Leute,
    kann mir jemand den Hersteller dieser Stütze nennen? Klemmung scheint recht markant.
    [​IMG]
    Danke schonmal!
     
  22. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Syncros mit veränderter Platte?
    Roox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  23. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Roox ist es, danke dir!
     
  24. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Jo, hab ich auch gerade gesehen :D
     
  25. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    Dieses RD M910 befindet sich auch einem Rad, das ich vor Kurzem erworben habe. Nicht, das es mich stört, aber es ist fast silbern. Gab es davon verschiedene Ausführungen oder ist meins einfach nur zu oft poliert worden?

    20170703_162930[1].
     
  26. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Das ist ausgeblichen. Hab ich auch hier im Keller liegen, wenn auch nicht ganz so extrem.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1