Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    alles richtig, aber was ist es für ein lager :ka:?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. fiveelements

    fiveelements Integrationsverweigerer

    Dabei seit
    01/2002
    Ah OK, wohl zu kurz gelesen. Es gab solche Lager von KSS, weiss aber nicht, obs eins ist.

    Omas ist es nicht, sieht prinzipiell sehr ähnlich aus, ist es aber nicht, grösserer "Lochkreis" bei Omas.

    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es alt ist, wahrscheinlich vor Einführung der Patronenlager konstruiert.

    Also ich würde mal nach KSS oder frühe Tune googeln.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Tune fällt schon mal raus. Die Lagerschalen hatten 1994 vier Löcher und die Welle war eigentlich immer anders geformt:
    [​IMG]
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Hallo, kann mir jemand sagen wofür diese Gewinde an meinem Gary Fisher X-caliber rx sind?
     

    Anhänge:

  6. Zur Montage eines Anti chainsuck device...
    (siehe Beispiel von Trek)
     

    Anhänge:

  7. Ahhhh ok, danke für die schnelle Antwort.
     
  8. Typ17

    Typ17

    Dabei seit
    08/2010
    Hey zusammen!!!

    Kann mir jemand was zu diesem Rahmen sagen?
    6EF7F174-AB61-48AD-9447-5E64255666D5.
    31E2DCA8-511B-44B9-AA8B-5F16C5F9A5F3. AD2DA302-D802-47B1-9014-D6EBA86EEBE9. 564A0EEA-300F-438D-99E2-8A6F27A367F4. D01396FD-03FB-4D42-9EA3-0F7ADD2420DD. 413EF585-0C48-46F2-B685-2CA79B7EF3ED. 6EF7F174-AB61-48AD-9447-5E64255666D5.

    Ist definitiv überlackiert. Rahmennr. nicht zu erkennen.
    Scheint ein alter Japaner zu sein?
    Zugführung am Tretlager ist interessant.
    Vielleicht erkennt ihn ja jemand?

    Liebe Grüße

    Jogi
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. goodie

    goodie Steel ist real

    Dabei seit
    10/2010
    Hallo, handelt es sich um ein BSA Tretlager? Der Rahmen sieht irgendwie nach italienischer Herkunft aus.

    Gruß Thomas
     
  10. Typ17

    Typ17

    Dabei seit
    08/2010
    Hey

    Ja, müsste BSA sein. 34,8x24 bzw. 1.37x24. Oder irre ich?
     
  11. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    vielleicht ein end-80er kuwa cheetah o.ä. – dache auch kurz an kotter...
     
  12. goodie

    goodie Steel ist real

    Dabei seit
    10/2010
    Kuwahara fällt glaube ich wegen der Ausfallenden raus. Besondere Merkmale sind die Pumpenspitze , die Muffe der Strebe zwischen den Hinterbaustreben und die schöne Zugführung unter dem Tretlager. Was ist das den für ein Teil an der rechten Hinterbaustrebe?

    Gruß Thomas
     
  13. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    dachte ich auch, hier der gegenbeweis. bottombrake würde ggf. heissen noch älter :ka:
     
  14. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Rossin Adventure 1987/88 :rolleyes:
     
  15. Hi Leute!
    Ich habe hier einen Lenker von Reflex... sagt mir gar nichts. Ist das ein 08/15 Lenker oder Kellergold?
    LG
    Matthias

    DSC07568.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
  16. Sahnie

    Sahnie

    Dabei seit
    06/2003
    Wenn Easton drauf steht und konifiziert ist er wohl auch, wird er auch was wert sein. Mehr ging damals nicht...Ich persönlich habe es mit gebrauchten Lenkern aber nicht so...
     
  17. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Ich habe den passenden Vorbau.
    [​IMG]
    Falls Du den Lenker nicht benötigst, :winken:

    Es gab auch Reflex Bikes ab Ende der 1980er Jahre.

    Einen schönen Abend wünscht
    kalihalde
     
  18. Erkennt vielleicht jemand die Pedale? Ausser dem Wort "Titanium" am Pedalkäfig finde ich nichts, was helfen würde einen Hersteller auszumachen. Danke!

    IMG_20100101_101914. IMG_20100101_101901. IMG_20100101_101805. IMG_20100101_101756.
     
  19. Hat sich erledigt. Sind wohl von heavy tools. Wusste nicht dass sie Komponenten gemacht haben.
     

  20. die gab es bestimmt auch unter anderen Markennamen
     
  21. Schöner Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  22. Jep, Vorbau mit Rolle!
    evtl. Marin
     
  23. sameness aus taiwan ? Die waren sicherlich am Nachbauen von Vorbauten etc richtig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  24. Ja, sameness ist der Hersteller.
    ;)

    Die haben für viele Hersteller Teile geliefert, findet man dementsprechend an vielen Modellen meist von den einzelnen Firmen entsprechend gelabelt.
     
  25. ok ! Danke für PN

    Salsa hat die Ihrigen dann also selber geschweisst was den "after Marktwert" natürlich rechtfertigt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  26. DANKE Auch!

    Kennt jmd evtl. auch diesen StützenSchnellSpanner mit Namen ?
    DANK Auch im Voraus

    -2.

    hat sich geklärt.. ist die ringle road version siehe 94 katalog
     

    Anhänge:

    • -3.
      -3.jpg
      Dateigröße:
      494 KB
      Aufrufe:
      0
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018