1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. unglaublich :ka:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ebenfalls nur ein Bahnhofsrad

    nichts kultiges. keine Klassiker. nicht sammelwürdig. einfach nur alt
     
  4. alles klar ! hab was gefunden..
    Für mich ists nicht so total banal wie ggf das Baumarkt Bike
    https://fotos.mtb-news.de/s/67611
    https://www.mtb-news.de/forum/t/ktm-ultra-cross-welches-baujahr.802516/
    https://www.mtb-news.de/forum/t/infos-zu-ktm-ultra-cross-mxl-gesucht.662660/

    Fazit ein nettes altes Rad
    frühe 90er ;) Der Owner ist happy damit, besonders genug für den Zweck.
    Ein 30,- Fund sind ja nicht 2.400DM was es mal wert war.

    es ist echt ratsam die interne Suche zu nutzen, google linkt nicht immer alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  5. Unterschied denn festgestellt, wie die anderen User sich oder ihren Fund präsentiert haben?;)
     
  6. Alles wird sich ändern in dieser Welt, dem ist ja die Wissenschaft sogar hinterher.
    Natürlich zum Besseren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  7. Genau, auch du wirst älter.
     
  8. Merkt ihr eigentlich wie ihr die Threads vollmüllt ? Mit dem Alter doch keine Probleme an Sich oder ?!
    (Achtung das geht hier nur an ein paar Spezielle-Kandidaten)

    Die Gute Laune Polizei verteilt Strafzettel an Miesepeter
    und Platzhalter

    ...im Forum wie die Hyänen sich jeder ein Stück Kommentar abreissen ... im Alter kann man ja auch glücklich und lockerer werden.


    Entschuldige wenn euch meine zu knappen Einleitungen und "fälschlichen" Funde nicht angenehm waren,
    vergebt mir ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. wir sind hier eben nicht im Bahnhofsrad-Forum
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. :lol::lol::lol::lol::lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. KLEIN-Spartiat

    KLEIN-Spartiat Take Life less seriously !

    Dabei seit
    01/2016

    :wut:
     
  12. statt eines Youngtimer-Forums hätte man seinerzeit lieber ein Forum für Stadt-und Bahnhofsbikes aufmachen sollen.
     
  13. hier stand mist..
     
  14. Du willst doch wohl nicht das Youngtimer Forum diskreditieren?
     
  15. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Ich hätte auch ne Idee für n Thread...
    " Ich hab keinen Friseur der mir zuhört, drum laber ich hier ".
    Merkt ihr noch , dass ihr den Laberköppen einfach zuviel Aufmerksamkeit zuteil werden lasst!
     
  16. nein. das Youngtimer-Forum ist seinerzeit aus der Dikussion entstanden, wieder mehr Niveau ins Retro-Forum zu bekommen. Aus heutiger Sicht eher ein Fehler. Zumindest wurde nicht das erreicht, was man angestrebt hatte. Es fehlt halt ein Forum für alte Mountainbike, die weder classic, sammelwürdig oder kultig sind. Wie das oben vorgestellte
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
  17. Sh1n3

    Sh1n3

    Dabei seit
    12/2016
    Hi, habe auf der Suche nach diesem Puch Storm MTB nicht viel gefunden, vielleicht kann ja jemand mehr Infos beisteuern. Danke im Voraus! :)
    Im Rennrad-Bereich wohl bekannter, würde mich interessieren aus welchem Jahr genau (vermutlich zwischen '90 und '93?) es stammt und wo es in der Hierarchie des Herstellers angesiedelt war:bier:.
    Es ist bis auf den Steuersatz komplett mit DX ausgestattet, die Felgen sind FiR M125.

    (Ich meine mich an einen GT-Klon-Thread zu erinnern, war aber zu doof diesen zu finden, sorry)

    Grüße

    1.
    2.
    3.
     
  18. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Suche Infos zu diesem Wheeler Modell, Alter etc. Auf dem Rahmen stand noch "E-4" da die aber schon übel aussahen hab ich sie entfernt.
    Anbauteile überwiegend XT, Stahlgabel.
    Freu mich über jede Info.
    Danke
    Nickels 012. 013. 014. 015. 016. 017. 018.
     
  20. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
  21. 20180626_230416. 20180626_230405.
     

    Anhänge:

  22. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Wann ist S-Bend nochmal aufgekommen?
     
  23. keine Ahnung, laaang her
     
  24. Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2018