Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 7A0F3954-D268-4A69-ABEC-2E2936EF4D5C. 1E6006D2-9447-4DE4-9F52-E83812292D9D. C82964CE-AD4E-4554-911F-F9D51A6227D3. 0ED27F62-2C99-4057-B5EB-1642D68BFDD9. DAB5274C-DFA6-4593-B2C1-29BFBFCC6B37. Hi, habe letzte Woche dieses Chesini Bike erstanden. Die Marke war mir bisher nur von Rennrädern bekannt. Kennt jemand das Modell? Der Rahmen sieht wie ein Klein aus, auch der Aufkleber zeigt die Nummern der Klein-US Patente...
    Ausstattung ist komplette XT, inkl Steuersatz, Naben u Pedale. Reifen scheinen auch original Speci Ground Control
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. KLEIN-Spartiat

    KLEIN-Spartiat Take Life less seriously !

    Dabei seit
    01/2016
    Könnte ein Mountain KLEIN sein. Sieht zumindest stark danach aus. Hatte leider selbst nie eins um da jetzt genauere Details zu kennen. Google doch mal danach und Vergleiche. Ich tippe zu 95% darauf.

    Edith: oder ein frühes Pinnacle
     
  4. Suche Info über Antilope MTB's.
    Hergestellt in Deutschland, ungefähr 1985

    Danke im voraus,
    Rogier
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  5. Danke, hab wg der u-brake auch am ehesten an ein Mountain Klein oder Pinnacle gedacht, bin aber kein Klein-Spezialist.
    Die Chesini Lackierung scheint Original- haben die einen Klein-Rahmen lackiert?
     
  6. KLEIN-Spartiat

    KLEIN-Spartiat Take Life less seriously !

    Dabei seit
    01/2016

    :ka:
     
  7. Kann jemand eingrenzen, von wann ungefähr diese i beam ist?
    23102014270.JPG
     
  8. Klein Pinnacle - weil die das hintere Ende der Kettenstrebe rund ist und und nicht viereckig. Also vorne viereckig geht nach hinten zu einer runden Kettenstrebe über. Beim Mountain klein zieht sich die viereckige Kettenstrebe nach hinten durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Tauschen? Oder nicht?
    20180703_090025.
     
  10. Nicht tauschen. Die Vorhandene mit den schwarzen Kettenblättern steht deinem Blizzard gut. :daumen:
     
  11. kannst ja die schwarzen Kettenblätter an die Race Face schrauben
     
  12. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    Passt nicht. Blizzard zu alt (90?), Kurbel zu jung (93 oder 94, die war an meinem 1994er Blizzard serienmäßig).
     
  13. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Schwarze XT Kurbelarme würde ich nehmen.
     
  14. Das war ja der Aufhänger. Da muß kurbeltechnisch noch was passieren. Eigentlich wollte ich schon deine silberne nehmen, aber da sehe ich mich schon. wie eine schwarze XT suche. Daher wollte ich vorher die RF mit den schwarzen Kettenblätterm ausprobieren, finde aber nirgends Infos, ab wann es die überhaupt gab.
     
  15. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Umbauen, anschauen, Augenbraue hochziehen, zurücktauschen, fertig.

    :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. So ist es angedacht :p. Um das ganze noch ein wenig mehr zu verkomplizieren, hab ich eben noch eine RS3 eingepackt
     
  17. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    die findet sich auf jeden fall im '95er katalog, gefühlt auch 'n jahr davor und danach.
     
  18. Oscar1

    Oscar1 Das Auge fährt mit

    Dabei seit
    04/2010
  19. Dank euch. Bis 94 bin ich auch schon auf Rbuk gekommen. Im Text steht aber auch "new for 1994", demnach sollte es die zumindest auch schon 93 oder früher gegeben haben. Wobei die frühen Modelle den Schriftzug wohl geklebt hatten, wogegen die späteren gedruckt wurden.
     
  20. crosstom

    crosstom FahrradMensch

    Dabei seit
    06/2014
    Hallo,
    kennt jemand zufällig die genaue Bezeichnung von einem verpressten Dural Aluminium Vitus MTB Rahmen und evtl. auch die Bauzeit?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  21. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    CL1 wenn ich nicht irre... ca. 91/92 Bj.
     
  22. Benötige mal eure Hilfe.
    Habe ich hier die US oder Taiwan Version der Pulstar Nabe?

    20180710_203914. 20180710_203853.
     
  23. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
  24. Hallo zusammen,

    Kann mir jemand von euch was genaueres zu diesem Rahmen sagen? Das einzig verbleibende Label ist im Bild zu sehen. Zudem gibt's eine merkwürdige Zuführung am Sattelrohr und Unterrohr, das von Außen erkennbar in Längsrichtung konifiziert ist. Zudem sind die Ausfallenden von Ritchey. IMG_20180718_071339. Screenshot_20180716-223504. IMG_20180718_071354. IMG_20180718_071423.

    Danke und Gruß Michael
     
  25. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    kästle?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2