Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Easton-Rahmen. wurden oft ungelabelt als Custom-Rahmen angeboten. Kostenpunkt seinerzeit 600-1000 DM. Vielleicht hatte Fun Works diese Rahmen auch in Programm. Hätte Interesse am Steuersatz
 

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Servus,
Wie man an der eigenwilligen Art der Zug Gegenhalter erkennen kann, ist das ein WHEELER 9980 aus 1995.
Anbei ein Bild (in leider nicht so toller Qualität). Der Rahmen kostete damals übrigens 898 DM.

die zuganschläge würden passen, aber die sitzstreben sind bei dem Wheeler gerade, beim meinem gezeigten sind sie etwas gebogen, und einen leichten S-bend hat er auch schon.

@ Matze010, da bist du nicht de erste, aber so toll ist er auch net mehr.

danke, ronny
 
Guten Abend.
Mir wurde dieser Thread empfohlen, da ich gerne ein mir und meinem Fahrradmechaniker völlig unbekanntes BSA-Tretlager aus einem älteren Rahmen entfernen möchte, aber nirgends das passende Werkzeug finden kann. Hat schon mal jemand so ein Lager gesehen?
Verbaut ist es in einem schönen Tange-Stahlrahmen à la Specialized Stumpjumper, falls das jemandem weiterhilft.
Hier mal ein Foto (beide Seiten sind identisch)
P1040833 vkl.jpg
 

Anhänge

  • P1040833 vkl.jpg
    P1040833 vkl.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 102
Die Buchsen leiern wohl schnell aus, für ne gute F1 kann man vielleicht 80 geben
ich hatte aber noch nie eine, da kennen sich andere besser aus.
 
Die Buchsen leiern wohl schnell aus, für ne gute F1 kann man vielleicht 80 geben
ich hatte aber noch nie eine, da kennen sich andere besser aus.

Ne gute ist leider nicht mehr oft zu finden, Preise für eine die noch funktioniert und das Dämpfungsteil und der Gummi nicht platt sind...als originale AMP liegen die schon noch zwischen 60 für ne Platte und 145 für eine in Schuss.
Erfahrungsgemäß eteas günstiger wenn gelabelt als KTM, Concept, Mongoose oder was auch immer - die da is ne Mongoose und da man nix genaues nicht sieht kann ich keine Einschätzung geben. Guck in mein Album unter AMP, da findest Du eine in seht gutem Zustand und alles funktioniert: http://fotos.mtb-news.de/s/65927 zum Vergleich
 
Ne gute ist leider nicht mehr oft zu finden, Preise für eine die noch funktioniert und das Dämpfungsteil und der Gummi nicht platt sind...als originale AMP liegen die schon noch zwischen 60 für ne Platte und 145 für eine in Schuss.
Erfahrungsgemäß eteas günstiger wenn gelabelt als KTM, Concept, Mongoose oder was auch immer - die da is ne Mongoose und da man nix genaues nicht sieht kann ich keine Einschätzung geben. Guck in mein Album unter AMP, da findest Du eine in seht gutem Zustand und alles funktioniert: http://fotos.mtb-news.de/s/65927 zum Vergleich

Der Knabe sagt sie sei 300km drin und OK, steht aber seit 15 Jahren rum. Ist eh egal, da er nur mit dem Sch... Bike dran verkauft.
 
Sieht mir aber schon anders aus, und rumstehen oder nicht, zerbröselt kann der Gummi trotzdem sein oder sonstwas...kommt auf den Preis des Bikes an....
 
Hmm, nicht alle Peugeots waren Gurken, teilweise wurden schöne Rohrsätze für Stahl verbaut, würde ich prinzipiell nicht ablehnen, aber mit der Gabel drin wohl eher nicht mehr original. Was auch egal ist.
 

Ah ja gut, die Preisauskunft kommt schon hin, die 2000 DM.

Die Gabel war tatsächlich so teuer, das Rad auch.
Nur, die Mongoose Gabel gab es nur im Komplettrad als OEM, daher keine Ahnung was er damit meint.

Die STX Teile passen mir nicht so recht ins Bild, sieht nachgerüstet aus.

Der Rahmen ist ein 7000er Alurahmen aus, ich meine, italienischer Herstellung, kann auch Taiwan sein, ein Pendant zu höherwertigen wie dem Wheeler 9900.
Kann man was mit anfangen, ich würde auf den Rahmen vertrauen, kein Problem.

Die Anbauteile sind STX, das existiert für mich nicht mal.

Kann man vielleicht schon noch was für Rahmen und Gabel geben , die Gabel/der Gummi sieht in der Tat noch recht frisch aus.
 
Ah ja gut, die Preisauskunft kommt schon hin, die 2000 DM.

Die Gabel war tatsächlich so teuer, das Rad auch.
Nur, die Mongoose Gabel gab es nur im Komplettrad als OEM, daher keine Ahnung was er damit meint.

Die STX Teile passen mir nicht so recht ins Bild, sieht nachgerüstet aus.

Der Rahmen ist ein 7000er Alurahmen aus, ich meine, italienischer Herstellung, kann auch Taiwan sein, ein Pendant zu höherwertigen wie dem Wheeler 9900.
Kann man was mit anfangen, ich würde auf den Rahmen vertrauen, kein Problem.

Die Anbauteile sind STX, das existiert für mich nicht mal.

Kann man vielleicht schon noch was für Rahmen und Gabel geben , die Gabel/der Gummi sieht in der Tat noch recht frisch aus.

Frag doch mal an.
Wenn er nicht versendet kann ich das Teil für dich auch abholen und zerlegt schicken.
 
Guten Abend.
Mir wurde dieser Thread empfohlen, da ich gerne ein mir und meinem Fahrradmechaniker völlig unbekanntes BSA-Tretlager aus einem älteren Rahmen entfernen möchte, aber nirgends das passende Werkzeug finden kann. Hat schon mal jemand so ein Lager gesehen?
Verbaut ist es in einem schönen Tange-Stahlrahmen à la Specialized Stumpjumper, falls das jemandem weiterhilft.
Hier mal ein Foto (beide Seiten sind identisch)
Anhang anzeigen 268890

MONDIA
 
Hallöchen.
Weis einer vieleicht was das für eine Gabeil ist oder besser gesagt ist das was.
Oben auf der Gabel steht Panax Designs und ist 11/4 Zoll
 
Die Gabel ist auch schon etwas älter denke ich.
Hab soeine auch noch nie gesehen.
War an einem Muddy Fox Rockn Roll. wenn der Rahmen einer ist den ich habe, den Rahmen hab ich nähmlich auch noch nie gesehen den ich habe.
Habs dann umgebaut auf 11/8 und ne Rock Shocks Sid XC reingemacht.
 
Na wie gesagt oben drauf steht Panax den Namen kenne ich aber auch nicht.
Denke mal ist der Hersteller oder.
Ob die bessser an ein altes bike passt als die Rock shocks?
 
Zurück
Oben Unten