Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Ab dem '94er Katalog sind die Lenker ohne Shim abgebildet. Ich habe hier auch einen in 545mm, der genau die gleiche Form hat. Würde weiterhin auf Syncros tippen, die Beschriftung hat sich ja über die Jahre oft geändert ;)
 
Wenn ich mir diese beiden decals hier anschaue...:




...-für mich sieht das gleich aus...:


Also Shogun?! Gab´s da eine titanium-Version? Ich geh später sicherheitshalber doch nochmal mit dem Magneten dran :dope:

Vorbau lässt sich wohl nicht 1000%ig festmachen; hier deutet wohl alles auf einen IBS.

Danke Euch :daumen:

Grüße
IHR
 
Also Shogun?! Gab´s da eine titanium-Version? Ich geh später sicherheitshalber doch nochmal mit dem Magneten dran :dope:
Also manchmal Zweifel ich echt. Der Lenker is bei dem Gewicht nie im Leben aus Stahl, was soll der Magnet da bringen? :confused:

Die Unterscheidung ob's Alu oder Titan ist würd ich hier an der Optik, Haptik, bzw. einen Blick an die Lenkerenden festmachen. Sind die Lenkerenden leicht "abgeschrabbelt", was ich bei dem Zustand für wahrscheinlich halte so sieht man doch einen Unterschied zwischen Titan und titanfarben eloxiertem Aluminium.

Anhand der Fotos tendiere ich momentan ganz klar zu Titan.
 
Ich kannte den Pro Series von Shogun bislang nur aus Alu im Titan Finish.
Vom Gewicht her würde das auch passen.
Hat Shogun überhaupt mal etwas in Titan angeboten?

Stahl würde ich aufgrund des Gewichts auch von vorne herein ausschließen, da kann man sich den Magneten wirklich sparen. Deshalb wahrscheinlich die Zweifel!
;)
 
Da fällt mir ein, den Shogun Dynax Pro Series hatte ich mal...

2101683-v2hh5ec311a2-20170111_115730-large.jpg


So sieht der titanfarbene aus. Vom Gewicht passt das auch, der war mit 149gr. angegeben und ich meine knapp über 150gr. gewogen zu haben. Daneben gab es noch den Zero Comp Series, etwas schwerer, dafür hatte man aber auch nicht das Gefühl, dass der bei Belastung wegknickt...
 
Klasse :daumen: Lenker wäre somit ein ZERO titanium, die bar ends power bar L-bends im titanfinish.

@shakira Der Lenker ging bereits ins Forum, nur der Vorbau und die bar ends sind noch da :winken:

Danke und beste Grüße
IHR
 
Hat jemand eine Ahnung welcher Hersteller noch diese "runden Ausfaller" produziert hat ? leider keine besseren Bilder...weiss jem. zufällig was das sein kann ?? finde absolut keine infos... Dankesehr..
 

Anhänge

  • IMG_1517745682202_40656.jpg
    IMG_1517745682202_40656.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1517745682192_30331.jpg
    IMG_1517745682192_30331.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 22
  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 37
Hat jemand eine Ahnung welcher Hersteller noch diese "runden Ausfaller" produziert hat ? leider keine besseren Bilder...weiss jem. zufällig was das sein kann ?? finde absolut keine infos... Dankesehr..

K2. CCL-Serie. Auch die Zuganschläge sowie Sattelklemme sehen danach aus. Nur das abgedrehte Steuerrohr passt nicht.
 
Zurück
Oben Unten