Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Vielleicht wurde einfach nur auf die Veröffentlichung von Katalogen, in denen Bikes der Einsteigerklasse zu sehen waren, verzichtet
 
Ich habe neulich ein Dynamics Bike (Steuerrohr gerissen) vor der Verschrottung gerettet.
Dort war diese Scheibenbremse (hinten Magura HS Felgenbremse) verbaut. Unverkennbar von HOPE über den Kanal gekommen. Druckpunkt ist nachwie vor gut!
Kennt jemand das Teil und kann etwas dazu sagen?
DSC02289.JPG

DSC02286.JPG
DSC02287.JPG

DSC02291.JPG
 

Anhänge

  • DSC02289.JPG
    DSC02289.JPG
    459,2 KB · Aufrufe: 72
  • DSC02286.JPG
    DSC02286.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC02287.JPG
    DSC02287.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 25
  • DSC02291.JPG
    DSC02291.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 52
Vielleicht wurde einfach nur auf die Veröffentlichung von Katalogen, in denen Bikes der Einsteigerklasse zu sehen waren, verzichtet
Die Kataloge sind ja online einsehbar und bei Specialized wurden immer alle in D erhältlichen Modelle aufgeführt.
Ein Hard Rock „Metro“ war mir jedoch bisher noch nicht bekannt und ich würde mich als recht gut informiert bei den Specialized Produkten um 1988-1994 bezeichnen…
 
Ich habe neulich ein Dynamics Bike (Steuerrohr gerissen) vor der Verschrottung gerettet.
Dort war diese Scheibenbremse (hinten Magura HS Felgenbremse) verbaut. Unverkennbar von HOPE über den Kanal gekommen. Druckpunkt ist nachwie vor gut!
Kennt jemand das Teil und kann etwas dazu sagen?
Anhang anzeigen 1330913
Anhang anzeigen 1330914Anhang anzeigen 1330916
Anhang anzeigen 1330918
Hope C2 mit nem Adapter für Judy.
Ob der Adapter auch von Hope kommt... Profis bitte;)
https://www.yumpu.com/en/document/view/7641931/xc4-c2-o2-dh4-instructions-hope-technology
 
Kann mir jemand was zu diesem Rahmen mit Ritchey Ausfallenden sagen?

Sattelrohr sind 47cm (c-t), Oberrohr sind 56,5 (c-c), 42,5cm Kettenstrebe, 9,5cm Steuerrohr, 68mm BSA Tretlager, 135mm Hinterbau und nimmt 27mm Sattelstützen auf. Gewicht sind inkl. Pulverung vom Vorbesitzer nur 1980g.

Eine Seriennummer kann ich leider nicht finden. Im Tretlagergehäuse ist nichts gestempelt und auch kein Loch gebohrt.

41954003ox.jpeg


41953961ex.jpeg


41953960ra.jpeg


41953957wr.jpeg


41953955sc.jpeg


41953953gm.jpeg
 
Kann mir jemand was zu diesem Rahmen mit Ritchey Ausfallenden sagen?

Sattelrohr sind 47cm (c-t), Oberrohr sind 56,5 (c-c), 42,5cm Kettenstrebe, 9,5cm Steuerrohr, 68mm BSA Tretlager, 135mm Hinterbau und nimmt 27mm Sattelstützen auf. Gewicht sind inkl. Pulverung vom Vorbesitzer nur 1980g.

Eine Seriennummer kann ich leider nicht finden. Im Tretlagergehäuse ist nichts gestempelt und auch kein Loch gebohrt.

41954003ox.jpeg


41953961ex.jpeg


41953960ra.jpeg


41953957wr.jpeg


41953955sc.jpeg


41953953gm.jpeg
Das würde ich tatsächlich auch gerne mal wissen! In letzter Zeit sind viele Davon auf den KA gewesen. Ähnlichkeit mit Ritchey haben sie - sind sie aber definitiv nicht..
 
Kann mir jemand was zu diesem Rahmen mit Ritchey Ausfallenden sagen?

Sattelrohr sind 47cm (c-t), Oberrohr sind 56,5 (c-c), 42,5cm Kettenstrebe, 9,5cm Steuerrohr, 68mm BSA Tretlager, 135mm Hinterbau und nimmt 27mm Sattelstützen auf. Gewicht sind inkl. Pulverung vom Vorbesitzer nur 1980g.

Eine Seriennummer kann ich leider nicht finden. Im Tretlagergehäuse ist nichts gestempelt und auch kein Loch gebohrt.

41954003ox.jpeg


41953961ex.jpeg


41953960ra.jpeg


41953957wr.jpeg


41953955sc.jpeg


41953953gm.jpeg

könnte evtl. ein Jamis sein, aber wenn ich mich richtig erinnere gabs noch so ein paar andere Kandidaten die immer mal wieder gerne für ein Ritchey-look-a-like herangezogen wurden.
 
Hi,
ich bräuchte auch Hilfe bei der Identifizierung eines unbekannten Bikes.
Unknownbike.jpg

Unknownbike3.jpg

Unknownbike2.jpg


Ist meiner Meinung nach ein Stahlrahmen und hat die schönen kugelförmigen Ritchey Ausfallenden.
Das Bike hat einen leichten S-bend Hinterbau. Das Steuerrohr eine Art Einfassung. Die Sattelklemme ist integriert.
Das Finish könnte vernickelt bzw. titanized sein.
Das Bike hat XT / LX Ausattung und V-Brakes, eine Mars von 2001, aber der Rahmen noch Canithalter.

Ich hätte gleich mal ein Stevens Ti vermutet, ist es aber nicht.
Checker Pig, Scott, usw. kamen mir auch in den Sinn, aber passt bislang nix wirklich.

Am Oberrohr steht hinten Race Team, und vorne was Unlesbares mit gelben eckigen Buchstaben (auf allen Bildern die ich habe).
Irgendwie kommt mir der RaceTeam Schriftzug so bekannt vor, aber ich komme nicht drauf...

Kann jemand bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, um was für einen Lenker es sich handelt? War an einem Focus Northern Lite. "Premetec" sagt mir gar nichts. Ich tippe auf Low Budget, aber low budget aus 6061-T6 Alu passt auch nicht wirklich.
 

Anhänge

  • 20210904_210347.jpg
    20210904_210347.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 47
Hi,
ich bräuchte auch Hilfe bei der Identifizierung eines unbekannten Bikes.
Anhang anzeigen 1333246
Anhang anzeigen 1333367
Anhang anzeigen 1333368

Ist meiner Meinung nach ein Stahlrahmen und hat die schönen kugelförmigen Ritchey Ausfallenden.
Das Bike hat einen leichten S-bend Hinterbau. Das Steuerrohr eine Art Einfassung. Die Sattelklemme ist integriert.
Das Finish könnte vernickelt bzw. titanized sein.
Das Bike hat XT / LX Ausattung und V-Brakes, eine Mars von 2001, aber der Rahmen noch Canithalter.

Ich hätte gleich mal ein Stevens Ti vermutet, ist es aber nicht.
Checker Pig, Scott, usw. kamen mir auch in den Sinn, aber passt bislang nix wirklich.

Am Oberrohr steht hinten Race Team, und vorne was Unlesbares mit gelben eckigen Buchstaben (auf allen Bildern die ich habe).
Irgendwie kommt mir der RaceTeam Schriftzug so bekannt vor, aber ich komme nicht drauf...

Kann jemand bitte helfen?
Ich hoffe ich darf meine Anfrage nochmals hochziehen, weiß jemand was zu dem Bike?
 
Rahmen dieser Art gab es doch viele.

Fraglich ist nur, welches Unternehmen seine Aufkleber draufgeklebt hat
 
Rahmen dieser Art gab es doch viele.

Fraglich ist nur, welches Unternehmen seine Aufkleber draufgeklebt hat
So, neugierig und unersättlich wie ich bin musste ich einfach die Kiste kaufen

Mittlerweile bin ich auch schlauer
20210908_175612.jpg

Das hier hieß mal CARPENTARI, und ist ein Bike Shop am Gardasee den es heute noch gibt.
Vlt. kennt den ja jemand?
http://carpentari.com/de/laden/Auch ein Race Team gibts heute noch...
Ich werde mal nachfragen ob sich jemand noch an das Bike erinnern mag/kann.

Ist wie erwartet ein vernickelter Stahlrahmen, sehr schön gemacht und geschätzt halbwegs leicht.
Auch wie erwartet unter der dicken Dreckschicht war auch etwas Rost, machen die vernickelten Rahmen ja ganz gerne, siehe auch Marin, mal sehen was man noch sorgfältig wegpolieren kann.

Von hinten ist er schon mal sehr schön...
20210908_175648.jpg

Erinnert mich an den schönen Merlin Tange Rahmen wie den hier
https://www.retrobike.co.uk/threads...itchey-dropouts-frameset.375452/#post-2789386(aber ist natürlich keiner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin auf ebay Kleinanzeigen auf dieses Rad gestoßen. Der Rahmen sieht übel aus, aber irgendwie auch wertig.
Kann jemand anhand des Bildes etwas dazu sagen, oder muss ich es erst kaufen und Details schicken?
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    628,9 KB · Aufrufe: 104
Hallo zusammen, ich bin auf ebay Kleinanzeigen auf dieses Rad gestoßen. Der Rahmen sieht übel aus, aber irgendwie auch wertig.
Kann jemand anhand des Bildes etwas dazu sagen, oder muss ich es erst kaufen und Details schicken?
das ist schon Monate in München inseriert,
wenn noch OK, könnte das aber ein ganz interessanter Rahmen sein, meiner Meinung nach sollte das ein Sakae Litage Rahmen sein.
 
Diese Stütze gibt es unter zig verschiedenen Label (neben Humpert/Ergotec hatte die zumindest auch M-Wave mal im Sortiment) ... wenn Du mal bei Ebay usw nach günstigen Sattelstützen schaust, wirst Du die etliche Male finden. Wird einfach funktionierende Massenware aus Fernost sein, die jeder nach Belieben vertreibt...

Hier z.B. in silber erhältlich (no-name):
https://www.ebay.de/itm/162510761015?hash=item25d6656c37:g:c4AAAOSwUuNgpOR4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten