Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

epic2006

einfach kann jeder
Registriert
5. Juni 2009
Reaktionspunkte
2.283
Ort
83646 Mad Tölz
So, nachdem meine Regulierungswut das Intro des ersten Threads vernichtet hat, hier der neue und einzige Thread zum Thema "Unbekannte Teile" .

Bitte hierhin die Fragen nach Teilen die ihr habt, aber nicht genau wisst, was, von welchem Hersteller oder von wann genau es ist. Eine fundierte und fast allwissende Quelle ist immer wieder shanesimons, das wandelnde "Youngtimerlexikon"

Wenn ihr selber auf ein Ergebnis gekommen seid, dann tut das bitte hier kund, damit auch andere User davon profitieren können.

Viel Erfolg!
 

Anzeige

Re: Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hoffe ich bin hier richtig und traue mich mal mit einer Frage den Thread zu eröffnen. Habe, nach dem man mir meine heißgeliebte Alltags Schlurre beim Versuch sie zu klauen verbogen hat, auf der suche nach einem netten Rahmen, diesen hier gekauft. Als er dann ankam, sah er doch ein wenig sehr ranzig aus. Daher hab ich ihn entlacken lassen. Nun wo der Aufbau doch länger dauert, frag ich mich, was baue ich da eigentlich auf???:confused: Wer schön wenn ihr mir helfen könntet, hier nun die Bilder. Wenn ihr irgendein Detail bracht sagt bescheid, Rahmen liegt noch auf dem Sofa.:)








Schon mal danke
Emu
 
Danke für die schnelle Antwort, ich bin zwar nur Laie, aber ich glaube nicht. Hagan hatten oben doch eine andere Buchse oder? Und die Kabelführung war auch anders. Hercules glaube ich auch nicht. Da ist die Schwinge hinten anders. Mehr rund und nicht so eckig. Wie sieht es mit Sundance aus oder mit Biria hat jemand so etwas und erkennt sein Rahmen wieder???
Danke für alle Infos
Emu
 
Bei dem Rahmen dürfte es sich wohl um einen Hagan Titanal handeln...

Wenn Hagan, dann erste Generation. Die 2. Generation hatte eine andere Muffenform am Tretlager:

spontan hätte ich jetzt auch Herkules vermutet, Montana könnte es aber auch sein, guck ich nachher mal, so einer steht noch im Keller. Die Zuganschläge wiederum stimmen mit Hagan überein. Vielleicht findest Du ja die Rahmennummer, wenn die krude und unleserlich eingeritzt ist wärs wieder ein Indiz für den Österreicher.

Gruß, Gerrit
 
Also die Rahmennummer ist ganz sauber eingeschlagen. Die Farbe war weinrot als er bei mir ankam. Was auch sehr auffällig ist, daß die Rohre sehr rau sind. Überlege ob ich das bei der Farbwahl nutzen soll. Und danke noch mal für das gute feedback
Gruß Emu
 
hi emu

die details (muffen, kabelführungen, zugführungen) sind identisch mit meinem biria!
spricht also alles für deine vermutung. wie schon per pm gesagt: pass gut auf mit dem teil, auch wenn du ihn "nur" für die stadt nutzt. gerade das ebtlacken macht mir ein wenig sorgen, wenn ich an das ende meines birias denke:

http://www.flickr.com/photos/7545355@N06/4436042066/in/set-72157621878396481/

viel spass und allzeit gute fahrt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe. Na nur für die Stadt gibt's bei mir nicht, auch wenn er eher für den Weg zur Arbeit gedacht war. Und da er jetzt bei mir rumliegt, werde ich ihn auch aufbauen. Decals wird er wohl keine bekommen, sonst denkt noch jeder ich arbeite für die Post. Hoffe er hält :rolleyes: und er erliegt nicht den Morbus Versus Riß ;) und wenn soll er wenigstens ein schönes Ende haben. Also nochmal Dank an alle.
Gruß Emu
 
Hercules Titanal ist es, habsch auch noch in arbeit hängen, ohne risse in den TiAl-Rohren, dafür aber riss im steuerrohr, aber der robert wird das schon wieder hinbekommen:daumen:

de ronny
 
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen was das für ein Cannondale ist?
SDC17530.JPG

Gruß Max
 
Hallo,
das ist ein M800( steht ja auch drauf !) Bj. ca.93, 1 1/4 zoll Steuersatz mit schöner Peperoni Gabel , Stattelstütze 27,2 mm.

Schönes Teil, vor allem der Rahmen hält. Haben ein Cannondale mit identischen Rahmen seit 93 im dauereinsatz mit was weiß ich nicht wieviel tausend Kilometern under er hält, und hält, und........
 
Das es ein M800 ist, weiß ich ;) Mir ging´s mehr um den Rest :) Danke für die schnelle Antwort.
Habe allerdings vor, dass Teil ein bisschen umzubauen..
Federgabel, ordentliche Kurbeln + Innenlager, violette Pulstar Naben, weiße Speichen, violette Felgen, HS33 oder HS11, Rahmen in schwarz pulvern,...
Kannst du über den Wert der Gabel berichten?

Gruß Max
 
Schaut nach einer LX Kurbel oder ner alten XT und 737er Cantiarmen aus. Pedale sind M434?, glaub ich. Einfacher wärs mit ein paar Detailbildern von den Anbauteilen wie Felgen, Naben, SW/UW, Shifter, Bremshebel etc.

Gruß, Gerrit
 
Ist wohl eher etwas für den Wertermittlungsfred, dann oder? Ne Peperoni ist halt keine P-Bone wird sich preislich je nach Schaftlänge im Bereich 30-40 € bewegen ich würde sie aber drin lassen, für die Stadt brauch man keine Federgabel. :daumen:
 
Kurbel 563er LX, Canti hinten 732er, vorne 737, SW 733-735, UW? Daumi links DX, rechts XT, Bremshebel...hab ich vergessen drauf zu schauen, Lenker Coda/Cannondale Eigenmarke. Alles eher klassisch als Youngtimer, in dem Zutsand aber auch nicht unbedingt an den Mann/Frau zu bringen.
 
@ epic2006: Umwerfer ist ein LX. Über den Zustand der Teile brauchen wir wohl gar nich zu reden^^ naja wird dann halt in ebay reingeschmissen.
@shanesimons: Dann werd ich mal den Fred wechseln. Bezüglich der Gabel - Das Gerät wollte ich eigentlich nicht als Stadtschlampe degradieren. Ich find die Geometrie eig. recht passend, um n bisschen damit zu streeten :daumen:

Gruß Max
 
Zurück
Oben Unten