Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Hmmmm es sieht aber nicht aus als ob etwas abgebrochen ist....
Noch zur Präzisierung, wenn ich den Bremsgriff ziehe kommt das Gestänte ca 5mm nach vorne???
Trotzdem besten Dank
 

Anzeige

Re: Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded
Wie übersetzt sich denn der Hebel auf die Stange? Kann man das Ding öffnen? Für hohe Drucke scheint es mir jedenfalls wegen des Hebelchens nicht geeignet. Vielleicht für eine schwer erreichbare Stelle? Ich tippe ja sehr auf Selbstbau.
 
Vielleicht ist es auch gar nicht das eigentliche Werkzeug, sondern eine Art Gegenhalter für eine Schraube oder Mutter oder Niete, die nicht direkt zugänglich ist und an die Stelle bewegt werden muss, an der sie dann mit dem entsprechenden Werkzeug fixiert werden kann? (Vielleicht hab ich heute früh auch einfach zu viel Phantasie?) :dope:
 
Hallo zusammen,

habe folgende LRS noch rumliegen und kann leider den Hersteller nicht identifizieren...
Der LRS kann weg, will aber vorher gerne wissen welcher Hersteller sich dahinter verbirgt ;-)

Hier ein paar Fakten:

- VR-Nabe hat 36 Loch, 100mm Einbaubreite, Industrielager
- HR-Nabe hat 32 Loch, 135mm Einbaubreite, Industrielager,
gleichmäßige Kerben an beiden Achseiten, auf der Staubkappe ist 146 eingestempelt

Für sachdienliche Auskünfte bin ich sehr dankbar!

Anhang anzeigen 790568
Anhang anzeigen 790569
Anhang anzeigen 790570
Anhang anzeigen 790571
Anhang anzeigen 790572
Anhang anzeigen 790573

Grüße + Danke!
 
F4B25451-7B80-46EA-9717-1657D21E12C6.jpeg


kann mir jemand sagen welches rocky das ist und eventuell noch aus welchem jahr?

danke.
 
danke @cdrider

hab mir die kataloge ab 97 mal angeschaut und es kommt eigentlich nur eins in frage:
thin air 1998.
es ist das einzige alu rad nach 97 in der farbe.
decals sind bei meinem wohl mal ersetzt worden (aber die falschen).

edit: es ist 97er oxygen race
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @cdrider

hab mir die kataloge ab 97 mal angeschaut und es kommt eigentlich nur eins in frage:
thin air 1998.
Anhang anzeigen 937544

es ist das einzige alu rad nach 97 in der farbe.
decals sind bei meinem wohl mal ersetzt worden (aber die falschen).
hi, ich kann mich auch täuschen aber zumindest bei früheren Rocky Mountain Bikes gab es oft für manche Modelle zwei Farbvarianten, wobei die alternative Farbe dann nur in der Spec-Übersicht am Ende des Prospekts erwähnt worden sind, nur falls Du nur schnell nach einem roten Bike auf den Modellseiten gesucht hast...
 
danke für den hinweis @joglo

bin nochmal die kataloge durch um zu schaun ob es eine alternative farbe gab.

dabei ist mir ein rad aufgefallen welches ich gestern komplett übersehen haben muss:

97er oxgen race

C85A4A0E-9027-4857-92E2-55A6B297AE6A.jpeg


hier passen sogar die anbauteile zu 90 prozent.

ich denke ich habe nun raus was es ist.

vielen dank an alle die geholfen haben.
 
Kennt irgendjemand dieses Gabelmodell? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe zur Bestimmung. Ist wohl eine Stahlfedergabel, es finden sich keine Nummern oder Bezeichnungen irgendwelcher Art auf der Gabel, die das Bestimmen vereinfachen könnten. Danke für eure Hilfe.
20191124_141043[1].jpg
20191124_141054[1].jpg
 
Kennt irgendjemand dieses Gabelmodell? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe zur Bestimmung. Ist wohl eine Stahlfedergabel, es finden sich keine Nummern oder Bezeichnungen irgendwelcher Art auf der Gabel, die das Bestimmen vereinfachen könnten. Danke für eure Hilfe.

Das müsste ne Rock Shox Judy sein.
Von der Form der Gabelbrücke her und mit der Scheibenbremsenaufnahme von 1998 oder 1999?
Welches Modell genau kann dir vielleicht jemand noch genauer sagen - ich kenne mich mit den Jahrgängen zu wenig aus.
 
Ich hab vor einiger Zeit folgende Gabel erstanden, bin mir aber nicht sicher ob meine spärlichen Infos korrekt sind und hätte gerne euren Input. Kann sein, dass das Ding zu den Youngtimern zählt...

Gekauft habe ich sie als Prototyp von einem Händler, der in Pension gegangen ist. PRO scheint die Herstellerfirma zu sein, sagt mir aber nix :-(. Es ist eine Upside Down Gabel mit ca. 120mm Federweg und einfachen Verstellmöglichkeiten. Die Standrohr sind mit Sichtcarbon veredelt, die Kotschützer vor den Tauchrohren dürften ebenfalls CFK sein. Die 20mm Steckachse erlaubt eine Einbau reite von 110mm. Das Gewicht is relativ hoch.

Als Schaft wurde ein recht dünnes Alurohr In 1 1/8" eingepresst.

Es soll sich um eine Kleinserie von gebauten Gabeln gehandelt haben, die fast alle am Schaft geknickt sind. Meine ist ungefahren und diente als Wallhänger sowohl beim Händler als auch bei mir.

Ich überlege mich davon trennen zu wollen aber um ein Preisschild dran zu hängen habe ich zu wenig und zu unsichere Infos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Edit sagt: ich schätze das Ding auf Ende der 90er. Besonders scheint mir auch die double Disc Aufnahme zu sein
 

Anhänge

  • IMG_20200105_155743.jpg
    IMG_20200105_155743.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20200105_155756.jpg
    IMG_20200105_155756.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20200105_155749.jpg
    IMG_20200105_155749.jpg
    151 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten