Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Die LP hatten doch immer ne Nummer + die Länge vorne an der Rückseite bei der Pedalaufnahme. Wie schauts da aus?
Also an der ISIS Variante die ich mal hatte ist die auch dran gewesen.
 

Anhänge

  • IMG_20181114_201132.jpg
    IMG_20181114_201132.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 112

Anzeige

Re: Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded
Räume gerade auf...habe die noch hier rum liegen, habe ich vor ca. 15 Jahren gekauft...

Finde dazu nicht wirklich was, ist imho komplett aus Alu:

axima-1.JPG


Kann die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Downhill-Vorbau von 1996/97.
Dabei bin ich über einen Kore Elite Downhill Vorbau gestoßen.
Screenshot_20210414-205331~2.png


Im Bike Workshop ist der erst 1999 drin. Ich möchte allerdings einen möglichst Perioden korrekten Aufbau.

Weiß jemand, ob es den Vorbau schon vorher gab? Die normalen Kore Elite Vorbauten gab es schon früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spezialisten,

ich habe auch einen Rahmen, bei dem ich den Hersteller nicht kenne.
Hat den jemand schon einmal gesehen? Ist das etwas Gutes oder ein billiger Krempel?
Ich kenne mich leider mit Alurahmen null aus.
Trägt eine Rahmennummer die mit F beginnt.

Ich bin über jede Hilfe/Einschätzung dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_5346.jpg
    IMG_5346.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5347.JPG
    IMG_5347.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5348.jpg
    IMG_5348.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5350.jpg
    IMG_5350.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5352.JPG
    IMG_5352.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5353.jpg
    IMG_5353.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 79
Hallo Spezialisten,

ich habe auch einen Rahmen, bei dem ich den Hersteller nicht kenne.
Hat den jemand schon einmal gesehen? Ist das etwas Gutes oder ein billiger Krempel?
Ich kenne mich leider mit Alurahmen null aus.
Trägt eine Rahmennummer die mit F beginnt.

Ich bin über jede Hilfe/Einschätzung dankbar.
Habe Dir drüben im Classic Bereich schon geantwortet, könnte gut ein Scandium Rahmen sein z.B. von Ghost, Red Bull, Fat, Schmolke oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Santa Cruz Heckler Anzeige

Santa Cruz Archiv, Heckler Historie

Hallo zusammen, falls das hier nicht hinein passen sollte, bitte verschieben, ich habe keinen besseren Thread dazu gefunden...

In der obigen Anzeige wird ein gebrauchtes Bike angeboten bei dem der Verkäufer vermutet, dass es ein Santa Cruz Heckler ist, er ist sich aber nicht sicher.

Wenn ich mir die vergangenen Heckler Modelle auf der offiziellen Santa Cruz Webarchiv Seite anschaue (siehe 2.Link oben) hat aber keines von diesen dieses gebogene Unterrohr wie es in der Anzeige zu sehen ist.

Kennt jemand das genaue Modell und weiß was es ist?
 
Santa Cruz Heckler Anzeige

Santa Cruz Archiv, Heckler Historie

Hallo zusammen, falls das hier nicht hinein passen sollte, bitte verschieben, ich habe keinen besseren Thread dazu gefunden...

In der obigen Anzeige wird ein gebrauchtes Bike angeboten bei dem der Verkäufer vermutet, dass es ein Santa Cruz Heckler ist, er ist sich aber nicht sicher.

Wenn ich mir die vergangenen Heckler Modelle auf der offiziellen Santa Cruz Webarchiv Seite anschaue (siehe 2.Link oben) hat aber keines von diesen dieses gebogene Unterrohr wie es in der Anzeige zu sehen ist.

Kennt jemand das genaue Modell und weiß was es ist?
Hi, keine Ahnung was für ein Bike das ist, aber sicher kein Heckler, auch der Hinterbau ist ja ganz anders (Superlight oder auch Blur kannst Du auch auschließen).
Ist es überhaupt ein Santa Cruz?

Die Komponenten sind etwas zusammengewürfelt und soweit ich das sehe auch möglicherweise nicht vom gleichen Jahr. Die Kurbel gabs schon in den 90zigern, Avid Juicy 5 so 2005-7.
Was gerade da war zusammengebastelt und SC Sticker drauf? Kann mich auch täuschen, nach den oben erwähnten Modellen ist mein Interesse an SC Bikes gänzlich verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, keine Ahnung was für ein Bike das ist, aber sicher kein Heckler, auch der Hinterbau ist ja ganz anders (Superlight oder auch Blur kannst Du auch auschließen).
Ist es überhaupt ein Santa Cruz?

Die Komponenten sind etwas zusammengewürfelt und soweit ich das sehe auch möglicherweise nicht vom gleichen Jahr. Die Kurbel gabs schon in den 90zigern, Avid Juicy 5 so 2005-7.
Was gerade da war zusammengebastelt und SC Sticker drauf? Kann mich auch täuschen, nach den oben erwähnten Modellen ist mein Interesse an SC Bikes gänzlich verschwunden...
Hi,
ja ich halte es auch für gut möglich, dass es gar kein Santa Cruz ist und nur jemand die Sticker drauf gepappt hat. Finde zumindest bisher kein Modell von SC worauf es passen könnte.
 
Moin,

Hier scheine ich richtig zu sein. Hab das ganze gestern bei den Klassikern gepostet und wurde hierher verwiesen 😊
Ich versuche seit geraumer Zeit herauszufinden, welchen 26er "Fully"-Rahmen ich mir da geschossen habe. Also Hersteller und Modell usw.
Wie ich gelesen habe, seit ihr hier alle Pros auf dem Gebiet 😋. Vielleicht könnt ihr auch mir weiterhelfen.
Falls noch Infos fehlen, gebe ich gerne mehr.

Danke schon mal.

Grüße
Der Bär

Edit: Hier mein Original-Post
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-das-fuer-ein-classic-teil-thread.566131/post-17471563
 

Anhänge

  • Screenshot_20210601-092419_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210601-092419_eBay Kleinanzeigen.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20210601-092412_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210601-092412_eBay Kleinanzeigen.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20210601-092355_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210601-092355_eBay Kleinanzeigen.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20210601-092341_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210601-092341_eBay Kleinanzeigen.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20210601-092346_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210601-092346_eBay Kleinanzeigen.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20210601-092335_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210601-092335_eBay Kleinanzeigen.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20210502-144720_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210502-144720_eBay Kleinanzeigen.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hier scheine ich richtig zu sein. Hab das ganze gestern bei den Klassikern gepostet und wurde hierher verwiesen 😊
Ich versuche seit geraumer Zeit herauszufinden, welchen 26er "Fully"-Rahmen ich mir da geschossen habe. Also Hersteller und Modell usw.
Wie ich gelesen habe, seit ihr hier alle Pros auf dem Gebiet 😋. Vielleicht könnt ihr auch mir weiterhelfen.
Falls noch Infos fehlen, gebe ich gerne mehr.

Danke schon mal.

Grüße
Der Bär
hi, hier passt die Anfrage am besten hin,

Gerade noch aufgefallen, ist das ein Steuerrohr und -satz für Tapered Gabeln, also unten schon 1.5"?
Wenn ja könnte das auch helfen das Bike vom Baujahr einzugrenzen.
Weiß jemand ab wann's das frühestens gab, ich glaube sogar eher erst nach 2010, evtl. könnte das Bike jünger als gedacht sein.
Die Bauweise selber so vom groben Design gabs schon so ab Anfang der 2000er Jahre.
 
hi, hier passt die Anfrage am besten hin,

Gerade noch aufgefallen, ist das ein Steuerrohr und -satz für Tapered Gabeln, also unten schon 1.5"?
Wenn ja könnte das auch helfen das Bike vom Baujahr einzugrenzen.
Weiß jemand ab wann's das frühestens gab, ich glaube sogar eher erst nach 2010, evtl. könnte das Bike jünger als gedacht sein.
Die Bauweise selber so vom groben Design gabs schon so ab Anfang der 2000er Jahre.
Nee, das Steuerrohr ist gerade.
Die Gabel, die da rein kommt ist tapered aber das ist ein anderes Thema. External cups machens möglich 😅
 
Nee, das Steuerrohr ist gerade.
Die Gabel, die da rein kommt ist tapered aber das ist ein anderes Thema. External cups machens möglich 😅
das Steuerrohr sind von den Bildern her so aus als würde sich der Durchmesser ändern, zumindest zur Mitte hin verringern.
Auch wenn da jetzt kein Tapered Steuersatz drin ist, sieht das interessant aus, wenn ich mich optisch nicht einfach getäuscht habe, und wäre dann auch ein Unterscheidungsmerkmal oder Hinweis dass es was hochwertigeres sein könnte.
 
das Steuerrohr sind von den Bildern her so aus als würde sich der Durchmesser ändern, zumindest zur Mitte hin verringern.
Auch wenn da jetzt kein Tapered Steuersatz drin ist, sieht das interessant aus, wenn ich mich optisch nicht einfach getäuscht habe, und wäre dann auch ein Unterscheidungsmerkmal oder Hinweis dass es was hochwertigeres sein könnte.
Der Durchmesser zwischen den Schalen ändert sich tatsächlich. Die "Einpressenden" sind jedoch beide 1 1/8" (?).
Mein aktuelles Steppenwolf Timber (welches auf den Rahmen gebaut wird) hat auch ein zur Mitte hin verjüngtes Steuerrohr.
Wenn es allerdings tatsächlich mehr als Chinaschrott ist, freue ich mich natürlich umso mehr :D
 
Dachte erst ein Kona, konnte aber keins mit dieser Wippenform finden.

Baumarktschrott ist es jedenfalls nicht, das zeigt die recht aufwändig gefertigte Kettenstrebe.
 
Dachte erst ein Kona, konnte aber keins mit dieser Wippenform finden.

Baumarktschrott ist es jedenfalls nicht, das zeigt die recht aufwändig gefertigte Kettenstrebe.
Die Anbauteile mit Rippen, Taschen u.ä. sind offensichtlich auch gefräst bzw. nach dem Guss nachgefräst worden.
Was ich unterschlagen habe: Der Aufkleber war auf dem Sitzrohr:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    90,2 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten