Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Moin.
Also es ähnelt auf dem ersten Blick sehr einen Nukeproof mega am von 2012. Aber auch nicht 100%. Aber da könnte die Reise etwa hingehen.
 
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Re: Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded
Laut Anzeigentext sollte es ein Checker big pig (?) sein. Konnte Tante Gugel aber auch nichts mit anfangen.
Würden die Maße denn weiterhelfen?
 
Das Steuerrohr erinnert mich sehr an ein Wheeler das ich mal hatte.Die Dämpferumlenkung ist typisch für 2003-2008.
Es ist sicher nicht dieses Modell aber etwa die Art.
 

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Das Steuerrohr erinnert mich sehr an ein Wheeler das ich mal hatte.Die Dämpferumlenkung ist typisch für 2003-2008.
Es ist sicher nicht dieses Modell aber etwa die Art.
Vom Baujahr her hätte ich das auch in etwa da verortet.
Der Hinterbau des Wheeler erinnert tatsächlich in etwa an das meine Modell. Interessant bei meinem Rahmen ist auch das Schaltauge, welches auf das Ausfallende aufgeschoben und mit drei Schrauben verschraubt ist.

Im Original war übrigens ein Manitou QL Dämpfer mit 165 mm Einbaulänge drin
 
Ich denke, Cantisockel am Fully gabs bis maximal 2003- 2004, danach nicht mehr. Mein Intense Tracer von 2002 hatte noch welche, aber alle haben eigentlich schon Discs benutzt.
 
habe gestern Kataloge gewälzt und viel ähnliches gefunden, vorallem 2003-2005 war doch diese Bauform mit liegenden Dämpfer und Wippe sehr populär (auch Rocky Mountain oder Cube hatten das so benutzt) und quasi jede Bude hatte was ähnliches.
Das würde doch auch zum Dämpfer passen, der sollte doch auch ungefähr aus der Zeit sein, oder?

Damit sind wir bei der Crux der Geschichte, ähnliche Dämpferanlenkung gibts, ähnliche Hinterbauten mit Rippen, ähnliche gebogene Oberrohre, alles zu finden.
Hier hätte ich noch ein 2Danger im Angebot ;)
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Alles zusammen, genau wie bei Deinem Bike, nö, sorry, nix gefunden :ka:

Die eingeschlagene Serien-Nr. ist ja eigentlich auch ein Indix für eine Kleinserie oder Vorserie, vlt. ist das halt schlicht was exotisches oder einmaliges...
 
Damit sind wir bei der Crux der Geschichte, ähnliche Dämpferanlenkung gibts, ähnliche Hinterbauten mit Rippen, ähnliche gebogene Oberrohre, alles zu finden.
Genau das war bisher auch mein Problem :lol:

Danke für deinen Einsatz! Klasse Community hier.
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere verstaubte Kataloge oder ein Geistesblitz.
Mit einem Exoten könnte ich durchaus leben. Ich baue das Bike ja für mich auf... Wäre einfach nur schön zu wissen, was man da baut/fährt.

Bin gespannt, ob es überhaupt fahrbar ist, was ich mir da so ausgedacht habe. Und ob es im Trail auch hält :ka:
 
Das Bike habe ich heute vor dem Schrott gerettet. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich kenne Kenhill nur als Billiganbieter. Das Teil macht aber eigentlich einen hochwertigen Eindruck. Der Rahmen ist sehr aufwendig gebaut.
 

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Das Bike habe ich heute vor dem Schrott gerettet. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich kenne Kenhill nur als Billiganbieter. Das Teil macht aber eigentlich einen hochwertigen Eindruck. Der Rahmen ist sehr aufwendig gebaut.
so ein ähnliches Bike wurde doch neulich erst irgendwo hier im Forum als Schäppchenangebot gezeigt?
Das war anders lackiert aber meiner Erinnerung nach sehr ähnlich (und hat uns alle zunächst an ein Yuma von Hercules/BeOne erinnert).
 
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Moin,

wenn was drauf stünde, würde ich kaum fragen ... und der Flansch ist nur einseitig auf der Disc-Seite gefräst/ durchbrochen, wobei das an der Fertigung liegen dürfte, denn die Bohrung/ Fräsung entspricht genau der 6-Loch Disc-Aufnahme.

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Nachtrag: Könnte das eine Quando TX sein? Kennt jemand diese Naben - wann gab es die?

Danke Frank
 
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Hallo Zusammen,
Hier mal mein Neuzugang.
Kann mir jemand was zum BJ und Modell des Rahmens und der Gabel sagen?
Lieber Gruß
Marco
 

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Moin Jungs & Mädels,
Ich habe mir ein Rotwild Rcc 06 gekauft mit ein Paar Teilen dran.
Ich bin da nicht so auf dem aktuellen Stand der Dinge was Wertigkeit angeht.
Könnte mir denn jemand anhand der Bilder sagen was Top oder Flop ist?
Baujahr, ect. Wäre euch sehr verbunden.

Vielen Dank und beste Grüße Benni
 

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Das sieht mir alles so nach ~2001 (plus/minus) aus, hochwertig, passend, aber auch etwas zusammengewürfelt. Aber auch nichts dabei, was als Einzelteil ein Lottogewinn wäre. Insgesamt ein Rad, dass man so lassen und einfach fahren sollte (wenn es technisch okay ist)

Das ist der Plan!
Ich brauche noch eine "moderne" Kutsche.

Mir ging es nur darum ob ich ggf etwas nicht austauschen sollte, da sehr gut.
Gewicht sparen möchte ich definitiv noch etwas( hier und da).
Deshalb die Frage.
Aber wenn das im groß und ganzen in Ordnung ist - schon mal Top.
Danke Dir.

Beste Grüße Benni
 
Das sieht mir alles so nach ~2001 (plus/minus) aus, hochwertig, passend, aber auch etwas zusammengewürfelt. Aber auch nichts dabei, was als Einzelteil ein Lottogewinn wäre. Insgesamt ein Rad, dass man so lassen und einfach fahren sollte (wenn es technisch okay ist)
Das sehe ich auch so. Ist doch eigentlich ein grundsolide aufgebautes Hardtail.
 
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