Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Das wurde hier schon gepostet... weiss allerdings nicht mehr wo... Ich denke ein bissle zu wert geschätzt ;)...
 
Darf ich euch auch mal was fragen? Ich wollte eigentlich diese Tage hier eine Suchanzeige nach einem gebrauchten MTB in möglichst gutem Zustand für eine Person um die 191/91 einstellen, nachdem ich bei fiveelements' Marin-Eldridge Grade-Verkauf (hihi ...) leider zu spät kam. Nun bin ich aber über ein ziemlich gut aussehendes Alpinestars CR700 gestolpert (Link). Alpinestars sagt mir wenig und das Modell noch weniger, die Kataloge nach 1993 finde ich nicht, die Rahmenhöhe könnte passen. Der Verkäufer hätte gern 350,- plus Versand. Würdet ihr mir von dem Rad abraten und was würdet ihr denn so als fairen Preis für das Rad ansehen? Ich möchte den Verkäufer nicht unnötig ärgern ...

Ansonsten eine kurzes :winken: in die Runde. Ich lese hier schon lange vor allem im CX-Thread mit, aber den Classic Bikes-Part, den habe ich erst am Wochenende entdeckt. Naja, und ich würde ganz gern virtuell wieder mitfahren, bin selbst jahrelang einen Early-90s-Schwinn-Hybrid gefahren. Der Rahmen ist nun leider verzogen ...
 
Hallo Classic-Gemeinde, ich möchte euch dieses Diamond Back zu Begutachtung vorstellen. Ich habe es mir im Winter aus einer sentimentalen Neigung zu Stahl gekauft. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Rad scheinbar nur äußerst selten gefahren wurde: Es sind keine Kratzer, Farbabplatzungen oder ähnliches zu finden. Nur die Felgenringe haben ein gewisses Tragbild. Und der Flite ist nicht orginal. Als Baujahr vermute ich Anfang der 90er Jahre. Was ist sowas wert?
 

Anhänge

  • db flite.jpg
    db flite.jpg
    286 KB · Aufrufe: 12
ich muss grad wieder an dieses 300,- raleigh denken, fünf seiten zurück im thread... was mmn immer viel zu wenig berücksichtigt wird, ist der pflegezustand von nem rad, grade wenn's 20 jahre alt ist. hier das sieht gut aus, kann man aber auch nicht wirklich beurteilen mit diesem einen bild...

Hallo Zusammen.

Das Raleigh ist mittlerweile bei mir gelandet.
Es ist nicht nur kaum benutzt, sondern mit Ausnahme der Schrammen am Hinterbau und der Gabel in einem sehr guten Zustand.
Ich wollte ja ursprünglich das Rad umbauen/optimieren, aber das erübrigt sich nun völlig: es wird lediglich der echt kleine Lackschaden behoben.
Wenn ich die kostenlose Anlieferung und weitere Goodies (z.B. Lenker u. Sattelstützen) berücksichtige, sehe ich den Kaufpreis bei fairen 200 Euronen (für Dich, dizzeerascal).

Gruß Michael

P.S.
das würd ich z.B. auch für einen guten CADEX CFM1-Rahmen Bj. 1995 bieten,
zu erkennen an dunkelblauem Rahmen mit blauen Decals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Classic-Gemeinde, ich möchte euch dieses Diamond Back zu Begutachtung vorstellen. Ich habe es mir im Winter aus einer sentimentalen Neigung zu Stahl gekauft. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Rad scheinbar nur äußerst selten gefahren wurde: Es sind keine Kratzer, Farbabplatzungen oder ähnliches zu finden. Nur die Felgenringe haben ein gewisses Tragbild. Und der Flite ist nicht orginal. Als Baujahr vermute ich Anfang der 90er Jahre. Was ist sowas wert?


schönes Rad... liegt so um und bei 250.- je nach Detailzustand und ob Versand hinzu kommt etc... in Teile ggf ein paar Euro mehr wobei auch hier der Detailzustand der Teile zu bewerten wäre... Ich würds nehmen wenn du es los werden magst...
 
sieht schon aus wie ein Raleigh-Titanrahmen, wie ist es denn beschrieben in der Anzeige ?
Hier gabs doch mal einen Raleigh-Spezi der diesen Raleigh-Thread fast im Alleingang betrieben hat
 
Alpinestars CR700 gestolpert (Link). [/quote]

man kann das Bike nicht mit den üblichen Schrottkisten bei ebay Kleinanzeigen vergleichen, welche 20 Jahre lang gefahren wurden.

das Ding ist viel zu penibel sauber. Ich denke, das der Eigentümer ein Retro-Freak ist. Und die verschenken ihre Bikes, in die sie viel Geld und Zeit gesteckt haben, für gewöhnlich nicht.

(der Seitenständer irritiert)

Ich glaube, daß der Verkäufer mindestens 300 Euro sehen möchte. Und das ist das Bike auch Wert.
 
Vielen Dank für eure beiden Kommentare. Ich bin mir nicht sicher, ob der Eigentümer in Retroräder ist (Ich bin das eigentlich auch nur bedingt, d.h. ich bin nie was anderes gefahren und wüsste momentan nicht, warum ich es gerade jetzt tun sollte. Die unterschiedlichen Anbauteile würden mir nie auffallen, ich habs gerade mal geschafft, die Schalthebel auf 1995 datiert zu bekomen). Ich wollte einfach mal nachfragen, weil ich zwar viel über die frühen Mega-Räder fand, aber praktisch schlichtweg nichts über die letzten Modelle. Nicht mal auf Retrobike. Aber dann werd ich das Rad wohl mal austesten ...
(Ich hatte den wohl gleichen Seitenständer übrigens zeitweise an einem etwas älteren Rad, bis er bei einem Flugzeugtransport geschrottet wurde. Und ich kenne auch ein paar andere Leute, die ihn phasenweise auf Touren mit sich führten. Aber ich bin zugegebenerweise auch nicht wirklich so richtig MTBler. Wobei, kann ja noch werden ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle, ich würde gern wissen was sowas wert wäre?
Müsste ein Raleigh Titan sein.

Handelt sichh um ein Torus STX aus 1994 Neupreis war mit den STX SE cantis 1999.-- DM die UGLI fork war aus Reynolds K2. Einen Test finddet Ihr in der Bike 6/94 auf Seite 98. Der Rahmen solo hat 1399.-- DM gekostet. Für die UGLI würde ich ca. 60.--- bis 70.--€ rechnen, die Rahmen gehen je nach Zustand und Jahrgang für 200.-- bis 280.--- € weg.
Alles in allem damals wie heute ein Schnäppchen.

Beste Grüße aus Mainhatten

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt sichh um ein Torus STX aus 1994 Neupreis war mit den STX SE cantis 1999.-- DM die UGLI fork war aus Reynolds K2. Einen Test finddet Ihr in der Bike 6/94 auf eite 98. Der Rahmen solo hat 1399.-- DM gekostet. Für die UGLI würde ich ca. 60.--- bis 70.--€ rechnen, die Rahmen gehen je nach Zustand un Jahrgang für 200.-- bis 280.--- € weg.
Alles in allem damals wie heute ein Schnäppchen.

Beste Grüße aus Mainhatten

Wolfgang
Danke schön für deine Mühe Wolfgang, gibt es hier jemanden der mir helfen kann den Test aus der Bike 6/94 zu bekommen????
 
Moin,

hätte da nochmal ein paar teile wo ich euch fragen wollte, was man dafür noch aufrufen könnte.

Scott Pro Racing 1992 Rahmenset so wie es da zu sehen ist.
Rh = 45cm m-o (17"?)
large_IMAG0038.jpg


Unishocks Gabel
elastomere sind hart.. und sonst naja..siehe fotos
large_IMAG0075.jpg

XTR Canti Set (VR/HR)
large_IMAG0056.jpg


mehr bilder hab ich hier http://fotos.mtb-news.de/s/66705

danke schonmal

mfg
 
du hast den Rahmen so fotografiert, daß man den Zustand des Lacks nicht beurteilen kann

in der Sonne. Ungeputzt. falsche Rahmenseite
 
Zurück
Oben Unten