Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Dabei seit
23. März 2013
Punkte für Reaktionen
171
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hallo in die Runde,
habe ein Breezer jet stream Rahmen aus '96, 17,5 Zoll, erheblich "abgearbeitet", siehe Bilder. Was ist dafür preislich noch zu erwarten? Hier in dem Zustand verkäuflich oder eher ebay und co. ?
Gruß Georg
 

Anhänge

Dabei seit
30. August 2004
Punkte für Reaktionen
579
wenn du die RAL-Nummer rausbekommst, läßt sich lackmäßig sicherlich noch einiges an Optik rausholen. Ein von ein wenig Patina geht die Welt nicht unter.
 

Milfseeker

Team Triebtreter
Forum-Team
Dabei seit
26. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
503
wenn du die RAL-Nummer rausbekommst, läßt sich lackmäßig sicherlich noch einiges an Optik rausholen. Ein von ein wenig Patina geht die Welt nicht unter.
.... hat nicht Gerrit neulich vermerkt, dass RAL bei Breezers nicht passt?

Für Smartrepair ist der leider zu tot ...

`nen Fuffi, und das wird schon schwer, nmM ist gerade die Lackierung das Besondere an den Breezers.

Guud Lack! :daumen:

Gruß
Markus
 
Dabei seit
26. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
131
Standort
Mainhatten
Wo kein Lack ist kann man auch nichts aufhübchen und Dellen kann zumindest ich nicht herauspusten. Natürlich kann man den Rahmen neu lakieren lassen und die Delle zuspachteln, aber selbst dann ist es kein Sammlerstück mehr.
 

Rieboldo

Anml
Dabei seit
27. Oktober 2015
Punkte für Reaktionen
170
Standort
Tübingen
.... hat nicht Gerrit neulich vermerkt, dass RAL bei Breezers nicht passt?

Für Smartrepair ist der leider zu tot ...

`nen Fuffi, und das wird schon schwer, nmM ist gerade die Lackierung das Besondere an den Breezers.

Guud Lack! :daumen:

Gruß
Markus

Höh sind das Kackbikes? Na werd ich bald sehen...
 
Dabei seit
18. Juli 2016
Punkte für Reaktionen
2
Hi,
ich habe eine knifflige Frage.

Folgendes Rad besitze ich:

Rahmen - Colnago Mexico Pista von 1975
Gabel - Denti Pista
Kurbel - Campagnolo Record Pista 165 mm
Naben Campagnolo SR
Steuersatz Campagnolo C-Record
Lackierung und Decals RIH Super

Ob die Lackierung und RIH Labels von RIH vorgenommen wurden, also ob das nun ein RIH ist... kann ich nicht sagen.

Hab von einem anderen Rad Fan gehört RIH hat schon manchmal, wenns Engpässe in der eigenen Produktion gab, einfach Rahmen /Räder angekauft und gelabelt. Dagegen spricht aber das 2 Pickerl die eigentlich auf die Gabel kommen sollten am Rahmen gelandet sind.



Am letzten Bild sieht man ein Detail eines Lackabplatzers.
Sieht so aus als wäre unter dem weißen Lack eine Schickt Blau - dann wieder weiß - dann die rote Grundierung.
Der gesamte Rahmen ist wenn ich mich nicht irre unterverchromt.

Nun stellt sich mir die Frage - was ist das eigentlich?
Ein RIH / ein Colnago Pista?
und wieviel ist das Bike ca wert ?
vermutlich kann man es nicht genau sagen - aber so eine von/bis Einschätzung, Diskussion wäre mir sehr hilfreich.

Danke im Voraus.
folgend die pics

20160717_165613.jpg
20160717_165655.jpg 20160717_165706.jpg 20160717_165717.jpg 20160717_165802.jpg 20160717_165832.jpg 20160717_165840.jpg 20160717_165900.jpg 20160717_165910.jpg 20160717_165953.jpg 20160717_170048.jpg
20160717_165820.jpg
20160717_170417_detail.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. März 2014
Punkte für Reaktionen
183
also ich geb dir 70,- komplett, aber ich fürchte, das ist unter wert...
 
Dabei seit
10. März 2014
Punkte für Reaktionen
183
mein angebot steht... sind die originalschrauben für die bremsen dabei? schreib mal pn, falls du die loswerden willst...

ich wollte grad neue single digit/speed dial 7 bei bike-components bestellen für ~60,-...
 
Dabei seit
4. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
421
Ich habe einen ganzen Beutel U-Brake Bremsbeläge zu viel.
Sind neu.
Ohne Unterlagscheiben u. Mutter.
Sind wahrscheinlich Shimano.

Ich wollte ein 4er Set für 20.- incl Warensendung anbieten.
Passt das?

 
Dabei seit
10. März 2014
Punkte für Reaktionen
183
ohne scheiben und alles eher wertlos... wie alt sind die dinger? sicher schon ausgehärtet... shimano ist das auch nicht... da kauf ich mir lieber neue kool-stops für das geld...
 

Jed

Schrauber
Dabei seit
8. Oktober 2015
Punkte für Reaktionen
81
Standort
Mainhatten
Gerade in meiner "Projektkiste die ST-M900 fürs Cadex rausgeholt und noch ein Satz ST-M910 gefunden wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ob und wo ich die verbauen werde, ich hätte gern eine unverbindliche Schätzung, im linken Mäusekino ist die Kunststoff Abdeckung leicht beschädigt, Zusatzfrage, sind noch M910 Schaltwerke und M910 Naben im Umlauf?


Gruß Jed
 

Milfseeker

Team Triebtreter
Forum-Team
Dabei seit
26. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
503
Hallo,

für die Teile wird schon mal gerne über 100 aufgerufen, würde mal 80/90 Euro ansetzen wegen dem Mäckle

Gruß
Markus
 
Dabei seit
27. September 2004
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe noch einen Laufradsatz mit STX special edition Naben liegen. Felge ist Araya TM 18.
Das Alu der Naben ist schon fleckig. Die Naben müssen neu eingestellt werden. Der Freilauf klingt gut.

Gibt es für sowas noch einen Markt oder ist das den Aufwand nicht wert, wenn das Alu schon fleckig ist?
Gibt es dafür noch mehr als 20€?
 

mubi

kein bock mehr
Dabei seit
24. August 2007
Punkte für Reaktionen
1.319
Standort
hessen
hi.

an nem grad erworbenen gt rad hängen diese kurbeln dran:

antriebsseite:

image.jpeg


kettenblätter:

image.jpeg


nicht-antriebsseite innen:

image.jpeg


steht curve drauf.
was sind das für kurbeln?
was gutes oder billig cnc?
woher?
haben die einen wert?

sorry komme grad nicht zum suchen im netz.
 

Anhänge

Oben