Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hi!:winken:

Ich würde mich mal wieder gerne von einem Rad/Rahmen trennen.:rolleyes:

Die Wahl würde auf das Litespeed FS oder auf das Boulder Titan fallen.
Das Boulder ist mir zwar einen Tick zu groß aber dafür ist es auch verdammt selten (Obwohl das Litespeed auch ziemlich selten ist)o_O
Also tendiere ich wohl eher zu dem Litespeed Occoe FS:o
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Eigentlich würde ich das Rad am liebsten komplett verkaufen, da mir der Aufbau wirklich gut gefällt.
Allerdings macht es am wenigsten Sinn!o_O

Deshalb würde ich vorerst auch nur den Rahmen anbieten!
Die Gabel und die Magura Bremsen könnten ebenfalls mit dem Rahmen gehen.
Einzelne Teile evtl. auch.

Aber viel wichtiger ist die Frage, was wäre ein realistischer Preis?

LG
Andre
 

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..wow .. für mich würde ja sowas auch erst mal nur komplett in Frage kommen..
dann könnte ich gleich losradeln .. und müßte nicht Wochenlang oder gar Monate warten bis ich die passenden Teile gefunden habe :D

..ps. noch mal ..DANKE .. das du mich vorab gefragt hast .. FRAGEN KOSTET JA NICHTS..
irgendwann nehme ich dir bestimmt ein Bike ab .. auch wenn es dieses mal leider nichts wird,
wobei das Boulder-Titan schon echt krass ist .. zumindest inklusive deines Aufbaues !!!! :daumen:

STARKES FOTO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:
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Hmm... :rolleyes:
vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich letztes Jahr noch den FOX Dämpfer hab überholen lassen?o_O
Also 500€ ohne die Magura Bremsen wäre schon eher in die Richtung:rolleyes:
Aber hier scheint eh nicht mehr so das Interesse zu sein:oops:
Dann behalte ich es lieber!:confused:

Trotzdem Danke!
LG
André
 
Hallo aus Norderstedt
Mein Sohn möchte sein Bike verkaufen.
Wir haben allerdings keine Ahnung was so etwas noch wert ist.
Ich habe es vor 6 Jahren von der Nachbarin abgekauft, die es nie so richtig benutzt hat.
Mein Sohn fährt nun lieber Auto und möchte seinen Motorrad Führerschein machen.
Deswegen der Verkauf.
Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß Holger
 

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Hallo aus Norderstedt
Mein Sohn möchte sein Bike verkaufen.
Wir haben allerdings keine Ahnung was so etwas noch wert ist.
Ich habe es vor 6 Jahren von der Nachbarin abgekauft, die es nie so richtig benutzt hat.
Mein Sohn fährt nun lieber Auto und möchte seinen Motorrad Führerschein machen.
Deswegen der Verkauf.
Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß Holger

Hallo Holger

So übern Daumen würde ich sagen +/- 400,- €
Wenn es komplett niemand haben möchte ist zerlegen und die Teile einzeln verkaufen auch noch eine Option.
Die Gabel z.B. ist bei Tandem Fahrern recht beliebt und der Rahmen scheint ja auch noch in gutem Zustand zu sein.

MfG Stefan
 
Hallo Holger

So übern Daumen würde ich sagen +/- 400,- €
Wenn es komplett niemand haben möchte ist zerlegen und die Teile einzeln verkaufen auch noch eine Option.
Die Gabel z.B. ist bei Tandem Fahrern recht beliebt und der Rahmen scheint ja auch noch in gutem Zustand zu sein.

MfG Stefan

Mahlzeit,

kommt nach meinem Bauchgefühl leider hin.
Preise für C´dales kann man in der Bucht und bei den Kleinziegen ermitteln, da gibt es jede Menge hochwertiger Räder zu oftmals kleinem Preis und die liegen da dann teilweise trotzdem über Monate wie Blei ...
 
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hallo leute ich möchte mein specialized fsr als rahmenset verkaufen BJ 1994 rahmen mit fox dämpfer mit specialized titan vorbau und specialized sattelstütze mit sattel. gebrauchspuren sind ersichtlich ansonsten guter zustand. canti sockel am hinterbau wurde entfernt.

wieviel kann ich für die teile bekommen bzw hätte wer interesse?

lg danke
 

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... bitte noch unschärfere Bilder aus noch weiterem Abstand ... :rolleyes::rolleyes:

In wirklich Top bringt der Rahmen max 400.--
 
Sorry dass ich widersprechen muss, Markus. :D
Hier 400 Euro zu schreiben führt den Fragenden imho in die Irre.

250 halte ich für das höchste der Gefühle fur einen FSR Rahmen in tiptop Zustand. Was es kaum gibt, der Lack ist sehr "blätterig". 150 Euro bei normalem, gutem Zustand, ohne abgesägte Teile. Am wichtigsten ist der Dämpfer. Wenn der hin ist, will der Rahmen kaum mehr jemand kaufen.

Der Vorbau ist 30 Euro wert.

(nicht falsch verstehen. Ich liebe diesen Rahmen, habe selber so ein Bike. Aber trotz rosaroter Brille: Ich habe mehrere solcher Angebote hier verfolgt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass einer für über 200 weggegangen wäre. Zum Vergleich: Ich habe meinen mit Titanvorbau, cane creek dämpfer, carbon-fsx Federgabel, 2 zusätzlichen Rahmen (diese mit ausgeschlagenen Lagern) für 250 Euro bekommen.)
 
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Mahlzeit,

selbst als Yeti Fanatiker könnte ich bei einem wirklich schönen FSR schwach werden, dann müssen allerdings Lager, Dämpfer, Aufkleber und Lack wie neu sein.
Neulich war doch hier einer (nur Rahmen) in neuwertig für 350 gelistet?

Den Bildern und Beschreibung nach 50-150 bei Abolung oder wenn wirklich komplett runter, dann einfach am Bahnhof ohne Schloss abstellen.

Nachtrag: Nochmal kurz gegoogelt, glaube Thias liegt da richtiger und ich doch deutlich zu hoch :bier:. In dem vermuteten Zustand max knapp 3stellig. Bahnhofsrad ...
 
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Hey...


ich habe hier schon eine Weile 2 Vorbauten liegen die ich NOS aus erstanden habe. Da das Projekt aber eingestellt wurde will ich sie abgeben, weiß aber nicht was man dafür nehmen kann.
1. Syncros Schaftvorbau 1 1/8" poliert 110mm 15 Grad Steigung.
2. Ringle Zooka Stem 1" Ahead Set poliert 120mm 0 Grad Steigung

Fotos liefere ich nach sobald ich daheim bin.

Für Anregungen bin ich dankbar

Gruß Uwe
 
Guten Tag liebe MTB-Gemeinde, ich bin neu hier, heiße Daniel und hätte auch gerne mal zwei Anliegen:

Einmal eine Wertschätzung meines derzeitigen Fahrrades. Weiterhin bräuchte ich dann noch eine Auskunft bezüglich Schalthebel einer Shimano Deore DX (bei mir springt beim Umwerfer immer die Kette vom größten auf das kleinste Ritzel, und der Händler meinte, da sei der Schalthebel wohl kaputt) und Ersatz, da ich die Daumenschaltung sehr mag und die Teile super kompakt sind. Ebenso geht die Kette am hinteren Ritzelpacket manchmal nur widerwillig einen Gang weiter. Anschläge vorne und hinten sind eingestellt.
Zum Fahrrad selbst: Ich habe das Fahrrad vor einigen Monaten günstig erstanden, hatte lediglich einen Platten vorne, den ich aber reparieren konnte. Der Vorderreifen wurde gegen einen Marathon-Plus getauscht, somit ist hinten sowie vorne die gleiche Bereifung drauf. Bis auf den neuen Reifen und die Beleuchtung ist alles noch im Zustand wie ich es bekommen habe, ich habe lediglich alles gesäubert. Insbesondere das Ritzelpacket und der Zahnkranz vorne hatten eine Reinigung nötig, da sie vor lauter Dreck und alter Schmiere bereits schwarz waren. Es stand wohl 10 Jahre lang unbenutzt im Keller des Vorgängers, ich habe mir nun Videos angesehen, wo Leute die Shifter (also meine Schalthebel) die schwergängig sind, oder nicht mehr richtig schalten, mit WD 40 quasi ausspülen. Kann das mein Problem beseitigen? Und woher bekommt man so alte (oder nahezu identische) Schalthebel, da ich die neueren mit Anzeiger nicht mag?

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Hi Daniel,

willkommen im Forum!

Wert Deines Fahrrads nach meiner Einschätzung 50-100€.

Schwergängige Schalthebel: Muss ein anderer sich mal bitte zu den DX äußern, ich meine den Deckel kann mit der Zentralschraube kann man nicht einfach sorglos entfernen, die Schraube hält nach meiner Erinnerung die Mechanik als "Stapel" zusammen. Hier mit Vorsicht hantieren!
Wenn offen, dann die Mechanik mit Bremsenreiniger mehrfach ausspülen, dann mit Balistol einölen (greift das Kunststoffinnenleben nicht an!) und zum Schluss kräftig Silikonfett drauf.
Dann noch Züge erneuern oder mindestens einölen.
Wenn Schalthebel und Züge wieder leichtgängig sind, dann Schaltung einstellen.
 
Dass die linke Schalthebelseite sofort vom grössten auf das kleinste springt, wenn das Fett alt und hart wird, ist einschlägig.

Immer wieder mir Kriechöl innen einsprühen (also von aussen nach innen sprühen, nicht auseinanderbauen!) und schalten. Mehrere Tage immer ein paar Minuten, gleich nach Feierabend. Nach ein paar Tagen wirst du mit Sicherheit Erfolg haben. Dann, wenn alles wieder ordentlich schaltet, ziehst du Fett auf eine Spritze auf und drückst dieses durch die Zugöffnung, 0,5 ccm je Seite reicht (also auch rechts fetten).
 
Ich hab im Keller noch ein paar schräge KlemmSchellen für die SattelStütze gefunden, und wollte fragen, ob jemand sowas noch gebrauchen kann:

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Dass die linke Schalthebelseite sofort vom grössten auf das kleinste springt, wenn das Fett alt und hart wird, ist einschlägig.

Immer wieder mir Kriechöl innen einsprühen (also von aussen nach innen sprühen, nicht auseinanderbauen!) und schalten. Mehrere Tage immer ein paar Minuten, gleich nach Feierabend. Nach ein paar Tagen wirst du mit Sicherheit Erfolg haben. Dann, wenn alles wieder ordentlich schaltet, ziehst du Fett auf eine Spritze auf und drückst dieses durch die Zugöffnung, 0,5 ccm je Seite reicht (also auch rechts fetten).

Vielen Dank, ich konnte heute dank dieser Anleitung schon einige Erfolge verbuchen. Der linke Schalthebel klickt wieder wenn man hochschalten will und die meiste Zeit über bleibt, nach den heute erst erfolgten ersten zwei Behandlungen, der Umwerfer sogar auf dem mittleren Kettenblatt stehen, anstatt auf das kleinste durchzurutschen. Vorsorglich habe ich das mit dem Schalthebel für die Kassette hinten genauso gemacht und auch dieser schaltet nun schon deutlich leichter, wenn auch manchmal ein Gang nur widerwillig gewechselt wird.
 
Hallo,

kennt jemand evtl. diese Canti Bremse? War an einem individuell aufgebauten MTB
nur vorne verbaut. Auch über eine Einschätzung zum Preis wäre ich dankbar.

Grüße
Mane


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