Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Es ist doch so wie mit alten Bierdeckeln... einer findet die im Keller und entsorgt sie,
der andere findet einen Liebhaber der
bereit ist 100€ abzudrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee... 100€ würdest du hier in Köln nicht für das Rad bekommen.
Und 30€ für die Laufräder mit Schrott-Reifen ( Wortspiel)? Von wem? Finde das Quatsch jemandem der sich nicht auskennt solche Preise zu nennen. Um da überhaupt noch Geld rauszuholen muss man ja schon viel Zeit investieren.
 
Mühsam wäre es das Bike in Einzelteile zu verkaufen, ab XT macht es wirklich sinn.
Als ganzes Bike, trotz der Deore LX M550
Ausstattung sind 100€ durchwegs drin.

Das es keinen Sammlerwert hat dürfte
auch einem Leien soweit klar sein,
man kann da wohl eher von einem
Liebhaberwert sprechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oppe ...
vielleicht findest du der vollständigkeit
halber für Kleingeld noch eine Luftpumpe
aus der Epoche (Simson?) und hängst sie
unter dem Oberrohr ein :)

Der fehlende Bremszug vorne
sollte vor dem Inserat auch wieder
drin hängen. Ansonsten,
ja viel Erfolg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zeitlang habe ich explizit ein ECS gesucht und hätte bei diesem Zustand für 100 wahrscheinlich sofort zugegriffen, da es eine rel. Kurzfrist-Angelegenheit war und es mir aus Prinzip nicht auf Markenfetischismus ankommt und es konkret um die pure Funktionalität der Kettenstreben ging. Interessen sind eben verschieden, soviel Differenzierungsvermögen sollte eigentlich auch bei Klassiker-Liebhabern und Puristen erwartbar sein.
 
Also bei mir haben die verbauten Teile und der Rahmen einzeln gesehen nur Schrottwert. Das was dem Rad einen Wert gibt, ist das es komplett und fahrbar zu sein scheint wenn man den Bowdenzug der VR-Bremse ersetzt. Also zum fahren maximal 50 Euro, alles darüber ist imho quatsch.
 
Moin!

Das Ding is aus dem Bader oder Otto Katalog, anfang der 90er, das wollte ich als Teenager auch immer haben :D
Hat definitiv "nur" 999 DM gekostet (was damals schon ein bescheidenes Preis-Leistungs-Verhältnis war) und nach Katalogangabe 17,5kg gewogen...

Tange MTB war da wohl nur das Rohr, auf dem der Aufkleber bappt...

Ciao, Splat

PS: Wert? Mehr als 50 würde ich dafür nicht ausgeben, is halt n nettes Bahnhofsrad, mehr nicht...
 
Hi, hab im Keller noch ein nagelneues Tuningkit von Eibach für ne Judy XC gefunden. Jemand ne Ahnung was man dafür verlangen kann?
Merci
 

Anhänge

  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    169 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 32
... nach meiner Erfahrung aus Ebay Kleinanzeigen 40-60€ ... muss halt gewichtstechnisch für den jeweiligen Fahrer passen (hier 75 KG) ...
 
Hallo liebe Klassik-Freunde

Hab von einem Bekannten ein Sloughi Randonneur vererbt bekommen. Ich kenne die Marke nicht und Internet gibt nicht viel her. (Dank Google weiß ich jetzt, dass das auch ne Hunderasse ist)
Das Rad ist mir leider zu klein, außerdem möchte ich danke Nachwuchs in Berlin lieber ein Ladenrad bauen für den täglichen Bedarf.
Also (A) was ist das und (B) was bekommt man schätzungsweise noch dafür (vielleicht minus der aktuellen Point Gabel plus Exage Bremse)



gruß Daniel
 
Hallo liebe Klassik-Freunde

Hab von einem Bekannten ein Sloughi Randonneur vererbt bekommen. Ich kenne die Marke nicht und Internet gibt nicht viel her. (Dank Google weiß ich jetzt, dass das auch ne Hunderasse ist)
Das Rad ist mir leider zu klein, außerdem möchte ich danke Nachwuchs in Berlin lieber ein Ladenrad bauen für den täglichen Bedarf.
Also (A) was ist das und (B) was bekommt man schätzungsweise noch dafür (vielleicht minus der aktuellen Point Gabel plus Exage Bremse)



gruß Daniel
@caemis ?
 
Leute helft mir mal kurz, was könnte ich für diese ich glaube 90er P23 nehmen.
komplett Ritchey und DX, Rahmen ist Lackmässig in keinem guten Zustand, Rostunterwanderungen.
ansonsten funktioiert alles. Ist glaube ich ein 17er



hat vor dem Umbau für mich, so ausgesehen.


Danke und Gruss KAy
 
Hallo Leute

Ich habe hier noch einen NIB Cinelli Grammo Titanvorbau rumliegen.
Wieviel kann man für das gute Stück ansetzen ?

Gruß
S-Bend

Hallo,

ich würde das Teil bei Ebay reinsetzen. Vielleicht findet sich jemand aus der Rennradecke (130 sind da normalerweise deutlich zu lang).

Für solche NIB NOS Teile werden teilweise horrende Preise bezahlt.
 
Hallo,

ich würde das Teil bei Ebay reinsetzen. Vielleicht findet sich jemand aus der Rennradecke (130 sind da normalerweise deutlich zu lang).

Für solche NIB NOS Teile werden teilweise horrende Preise bezahlt.
Wenn ich die Kreuze auf der Verpackung richtig deute ist das aber die MTB-Version (1" 0° 130mm), oder? Da wären die Maße doch super, muss man nur noch einen italophilen MTBer finden. ;)
 
Hallo liebe Klassik-Freunde

Hab von einem Bekannten ein Sloughi Randonneur vererbt bekommen. Ich kenne die Marke nicht und Internet gibt nicht viel her. (Dank Google weiß ich jetzt, dass das auch ne Hunderasse ist)
Das Rad ist mir leider zu klein, außerdem möchte ich danke Nachwuchs in Berlin lieber ein Ladenrad bauen für den täglichen Bedarf.
Also (A) was ist das und (B) was bekommt man schätzungsweise noch dafür (vielleicht minus der aktuellen Point Gabel plus Exage Bremse)



gruß Daniel
Ich schreib dir mal...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten