Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Für 200€ hätte ich es dem sofort in die Hand gedrückt.

PS: Allein für die Verschleißteile muss man gut 80€ (wenn man günstig einkauft) kalkulieren. Das im Laden machen zu lassen, ist nochmal ne Ecke teurer. Auf jeden Fall lohnt es sich nicht, das selbst fit zu machen. Den Aufpreis kriegt man eigentlich nicht wieder rein.
 
Nicht falsch verstehen, aber für das Giant ist ein mittlerer zweistelliger Bereich die Regel. Daher: bei 200 sofort zuschlagen!!!
 
Bei dieser Auflistung am besten nur die Räder / Rahmen beachten, bei denen es Gebote gab.
Rahmen/Sets sehe ich da zwischen 35.- und 75.- verkauft.

Die teuren SK Angebote wurden vor allem mit angenommenen Preisvorschlägen verkauft.
Da weiß man nicht, was rauskam ...
 
Hmmm,,

solle ich wohl besser bei e-bay verkaufen...?!?

verkauf das Rahmenset einzeln. Der Verkäufer muß keine hohen Versandkosten für eine Schaltgruppe bezahlen, die eh in den Müll wandert.

und ja, ich würde das Rahmenset bei ebay anbieten und sehen, wie das Interesse ist. wenn das Interesse gering ist, gehst du nach und nach mit dem Preis runter

aber über 100 euro für das Rahmenset zu erzielen, dürfte schwer werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei den Ebay-Angeboten, die oben verlinkt wurden, aber auch die unterschiedlichen Modelle beachten. Deines hat einen Stahl-Hinterbau und Alivio-Ausstattung. Alivio=billig.
Das kannst du nicht mit zB diesem hier vergleichen:
https://www.ebay.de/itm/Gigant-CADE...839087?hash=item285599de2f:g:QUMAAOSwXJFatpoI
Denn das CFB-2 hat einen Carbon-Hinterbau, Alu-Muffen und eine komplette DX! Viele der Cadex-Rahmen haben eine komplette XTR-Schaltgruppe dran, die ist alleine schon über 300 Euro wert. Auf sowas musst du achten, wenn du dein Cadex mit den abgelaufenen Ebay-Angeboten vergleichst.

Deines ist eben mehr der Polo unter den Cadexen. Nicht schlecht, aber auch nicht teuer. ;)
 
Moin.

Kürzlich habe ich etwas mitgekauft was ich gerne wider veräussern würde.
Und zwar einen Cannondale super v3000 Rahmen in mattschwarz mit gelbem Hinterbau.
Angebaut ist eine Fatty 70 welch servicebedürftig ist (federt ein aber nicht mehr aus, ausser man zieht am Lenker, Ölverlust ist am unteren Ende des Faltenbalgs erkennbar), ein Fox Alpes 5 Dämpfer welcher einen guten Eindruck macht, ein gelber Roox Vorbau, ein Coda Magic Innenlager, die passende Kurbel dazu und ein Coda Competition Lenker. Der passende XT Umwerfer ist auch dabei.
Steuersatz und Innenlager sind leichtgängig, der Lack ist für so ein altes Bike ok. Kein Wallhanger aber auch keine Bahnhofsschlampe.
Die Kurbel hat Abriebspuren, das grosse KB ist original, das mittlere ein Race Face und das kleine ein unbekanntes Stahlmodell.
Die Kettenblätter sind vermutlich am Ende ihres Zyklus angelangt.

Was ist sowas wert? Gibt es einen Markt dafür?
An den eBay sofortkaufpreisen kann man sich ja vermutlich nicht orientieren.
 
Ohne Bilder schwer zu sagen. Nimm den Preis, den du dafür bezahlen würdest. Dann kannst Du für dich schon mal nicht so falsch liegen.

lg
 
Danke @Matrix,

Ich steh überhaupt nicht auf die V Modelle, daher würd ich nix für zahlen.
Bei den Sachen welche ich so kaufe kenn ich ja die Preise etwa.

Aber grundsätzlich halte ich das auch so mit der Preisfindung (wenn ich denn mal was verkaufen kann).

Ich werf morgen mal noch ein paar Bilder hinterher.
 
V-Modelle ist sehr schwer einzuschätzen finde ich. Vernünftige Preise erzielen nur wirklich top dastehende Modelle. Und dann muss auch jemand die angebotene Farbvariante toll finden...

Servicebedürftige Fatty ist da alles andere als hilfreich, wenn man nen vernünftigen Preis erzielen will. Wenn die Kurbel noch halbwegs brauchbar aussieht, sollte die einzeln schon ein paar Euronen bringen. Wie es mit Dämpfern und ähnlichem Aussieht? K.A.

Orientier dich doch mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da sind doch immer reichlich V-Modelle zu finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure Einschätzung.
Die Begeisterungsstürme bleiben aus, deckt sich mit meiner Einschätzung.
Werd das Set mal putzen und in einer der Buchten versenken...
 
Hallo
Ich habe noch ein altes Fuchs. Was könnte man in diesem, leider nicht mehr ganz originalen, Zustand noch bekommen? Hoffe die Bilder sprengen hier nicht den Rahmen, bin nicht ganz so firm wie man das macht.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1055.JPG
    IMG_1055.JPG
    434,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1056.JPG
    IMG_1056.JPG
    449,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1057.JPG
    IMG_1057.JPG
    642,3 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1059.JPG
    IMG_1059.JPG
    611,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1061.JPG
    IMG_1061.JPG
    497,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1062.JPG
    IMG_1062.JPG
    614,8 KB · Aufrufe: 127
Desweiteren noch ein Centurion Overdrive als Selbstaufbau.
 

Anhänge

  • IMG_1046.JPG
    IMG_1046.JPG
    566 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1047.JPG
    IMG_1047.JPG
    492,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1048.JPG
    IMG_1048.JPG
    441,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1049.JPG
    IMG_1049.JPG
    563,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1050.JPG
    IMG_1050.JPG
    353 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1051.JPG
    IMG_1051.JPG
    642,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1052.JPG
    IMG_1052.JPG
    364,9 KB · Aufrufe: 44
Moin,

zum Fuchs: Ziemlich wilder Mix aus verschiedenen Perioden, Bauchgefühl 250 .... ggfs in Einzelteilen (gereinigt!) verkaufen ...
 
Schönen Dank für Deine Antwort.
Ja das Bike wurde über die Jahre immer mal nach Bedarf verbessert oder verschlechtert was den Originalzustand angeht. Schade ich dachte da könnte man mehr erwarten, hat mich vor langer Zeit über 3000 DM gekostet.
 
Jo geht mir auch immer so.
Mein BMW hat damals neu fast 60.000 DM gekostet, heute krieg ich mit Glück noch 3-4.000 Euro :(
Echt verrückt dieser Verfall.
 
Moin!
Ich bräuchte mal eure Unterstützung bei der Preisfindung eines Rahmens. Es ist ein "Dorn" Rahmen. Das ist ein Radladen hier in der Gegend. Der damalige Besitzer hat Räder gebaut als auch importiert. Damals hatten sie ein Rennteam, der Vorbau hatte einen Aufkleber von einem Rennen auf Malle 2001. :D
Heute bauen sie Lastenräder...



Der Rahmen um den es hier geht ist ein recht kleiner Rahmen (gemessen Mitte-OK Oberrohr 38cm). Mit allen Details, die einen schönen Stahlrahmen ausmachen, mMn. Er hat ein gefrästes Steuerrohr, double S-Bend, Ritchey 3D Ausfaller, Gewindesockel für Matschfänger, Chain device, 2x Flaha. Und eine recht ausgefallene Zugführung für die Schaltung. Leider hat er keine Canti-Gegenhalter mehr. Ursprüngliche Ausstattung war wohl eine M950.



Natürlich hat er auch ein paar negative Seiten. Er hat zwei kleine Dellen, eins am Oberrohr und eins am Unterrohr. Nix wildes, kann man leicht wegverzinnen. (Im Album sind Bilder von den Dellen.

Die Pulverbeschichtung, die jetzt drauf ist, muss dringend runter. Die losen Stellen habe ich alle abgeknibbelt und zum Glück eine ernsthaften Rostprobleme gefunden. Strukturell ist der Rahmen also in Ordnung. Er braucht eben eine neue Lackierung.

Was meint Ihr, was man dafür so grob verlangen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
... der Vorbau hatte einen Aufkleber von einem Rennen auf Malle 2001...
Was meint Ihr, was man dafür so grob verlangen kann?

... am Unterrohr sind Aufkleber vom Spätzlecup :):).

Bauchgefühl: Gegen Versandkosten verschenken ... da steckt einfach zu viel Aufwand für einen No Name Rahmen drin (Rohrqualität ist wohl nicht bekannt ...)
 
Ja, Aufwand zu treiben lohnt wohl nicht:
Dellen ausbügeln, entlacken und Pulverbeschichten kostet bestimmt 150.- oder mehr.
Zugverlegung dürfte imho eher Nachteile als Vorteile bringen und Größe minimiert den Käuferkreis.

Mich erinnern die Dinger entfernt an Stevens Stahl-Rahmen.
Mit einer Gewichtsangabe könnte man evtl. darauf schließen, wie hochwertig der Rohrsatz ist.
 
Der Rahmen wiegt knapp unter 2kg.
Danke für eure Antworten, sie decken "leider" das gesamte Spektrum meiner eigenen Gedanken ab. :D

Ich denke, ich werde versuchen einen Tausch zu arrangieren...
 
Zurück
Oben Unten