Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Sieht halt blöde aus mit den zu schmalen (imho unpassenden) Reifen, den Hörnchen und dem zu weit rausstehenden Vorbau. Irgendwie Opa-mässig. Wie miles schon schreib. Freshe Fotos machen und an Hipster verkaufen. Die "Jungen Leute" stehen aber wohl auf "buntere" Reifen. Irgend was poppiges.
 
ich denke, daß man immer unterscheiden muß, wer sich gerade für das Bike interessiert.

Leute, die regelmäßig die Ebay Kleinanzeigen nach Schnäppchen durchsuchen, werden nicht mehr als 100 Euro für ein DX-Bike zahlen wollen.

Wenn man aber jemand findet, der sich keine Gedanken über den Wiederverkaufswert macht, der das Bike die nächsten Jahre fahren oder hinstellen möchte, dann dürften auch 300 Euro drin sein.
 
vielen Dank für eure Meinungen. Sieht schon irgendwie Opa-mässig aus. Ich denke z.B. an andere Griffe in pink oder Neongelb, natürlich aus der Zeit in NOS. Bunte Reifen kann ich mir gerade noch nicht vorstellen, das wäre für meine Augen ein Overkill an Farbe.
 
Ich würde da rein optisch gar nicht so viel verändern, wenn ich es fahren würde. Den Vorbau mal komplett eingeschoben würde der Optik schon mal sehr gut tun. Die Hörner müssen weg!!!

Griffe würde ich passend zum Sattel schwarz lassen, das wird sonst farblich Zuviel des Guten. Und wenn Du nicht exakt einen Farbton des Rahmens erwischt, sieht´s zudem noch extrem billig aus, egal was Du da dran machst...

Die Reflektoren von den Pedalen müssen auch weg!!! Zu guter Letzt den Schaltwerkschutzbügel runter machen...

Bei den Reifen würde ich keine Experimente anstellen, nen Satz Panaracer Smoke Repros in skin- wall oder blackwall. Wobei ich persönlich eher zu blackwalls tendieren würde, da der Rahmen so besser zur Geltung kommt...

Dann ist das doch ein sehr schön anzusehendes MTB...
 
Plastikscheibe zwischen Ritzelpaket und Speichen könnte auch weg.

Ansonsten würde ich nicht über 1,95 bei den Reifen gehen, der Rahmen ist schon sehr filigran.

Tolle Farben, wenn du nur den Rahmen loswerden willst, kannst dich ja bei mir melden, bis 50 Euro inklusive Versand wäre ich bereit zu zahlen, Singlespeed-Kandidat.
 
vielen Dank nochmal an alle, dann geh ich mal an die Arbeit. @ExoDus ich dachte auch schon an Singlespeed, aber es soll vorläufig ein Oldschool-Mtb bleiben.
Recht hast Du mit deiner Entscheidung, so etwas ist für schöne Sommertage das richtige um bei einer schönen Feierabend-Runde den Tag gemütlich ausklingen zu lassen und das kann man nicht mit Geld aufwiegen.

Beste Grüße aus Mainhatten
 
Hallo Zusammen,
bin gerade am Keller ausmisten und siehe da, ein Fahrrad in brauchbarem Zustand. Es gehöhrte meinen Großvater und steht nun sicher mindestens 15-20 Jahre im Keller. Habe es gerade grob gereinigt und neu geschmiert. Die Schaltung funktioniert halbwegs (besser je länger ich damit fuhr), die Luft blieb in den Reifen und beim Fahren bemerkte ich keinerlei groben Probleme bis auf das, dass die Bremsen ein wenig spärrig waren.
Ich denke es dürfte das gleiche Fahrrad sein wie dieses:https://www.mtb-news.de/forum/t/ver...e-dx-daumenschalthebel-wenig-gefahren.644610/

Was würdet Ihr hier grob als Verkaufspreis schätzen? Oder besser noch vom Profi überprüfen und das dann draufschlagen?

PS: Reinigung muss noch verbessert werden ;)

Danke für Eure Unterstützung.
lg
 

Anhänge

  • 20181006_104640.jpg
    20181006_104640.jpg
    2 MB · Aufrufe: 32
  • 20181006_104706.jpg
    20181006_104706.jpg
    863,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20181006_104712.jpg
    20181006_104712.jpg
    886,2 KB · Aufrufe: 19
Das gleiche Rad wurde mit in schlechtem Zustand für 30.- angeboten. Und in 1a Zustand werden die auch mal für 300.- inseriert.
Ich schätze 150.- bis 200.- mit vernünftigem Ritchey Vorbau und diesem schönen, wahrscheinlich originalen Sattel.
Reflektoren, FlaHa und Batends wegbauen!
 
in Teilen zerlegt, könnten schon 300 Euro drin sein.

Alleine die Ritchey Gabel könnte schon 100 Euro bringen

als Komplettbike mußt du halt Geduld mitbringen, um einen guten Preis zu erzielen
 
Vielen Dank an Alle ;)
ich werde es nochmals besser reinigen und dann auf ebay? stellen. Wenn es schlussendlich jemand bekommt der richtig viel Freude damit hat und ich ein kleines Taschengeld bekomme, ist es für mich ok.
 
Hallo Leute,

ich möchte ein Scott Winddriver II verkaufen. Könntet ihr mir bitte eine Einschätzung geben, was ein fairer Preis wäre?

Rot/schwarz, Shimano Deore XT. Rahmenhöhe 55cm, gemessen von der Mitte der Tretachse bis zum Ende des Sattelrohres.

Ich habe das Fahrrad im Frühjahr 1989 für 2.000 DM gekauft. Ich habe es wenig benutzt. In den beiden ersten Jahren 2 jeweils 14tägige Bikeurlaube am Gardasee und in Linz, in den folgenden Jahren mal eine Stunde im norddeutschen Flachland und seit rund 25 Jahren gar nicht mehr. Vor ein paar Jahren habe ich eine Inspektion machen und dabei Schläuche und Bremsgummis erneuern lassen. Benutzt habe ich es dann doch nicht … dementsprechend hat es immer noch die Originalbereifung.

Das Bike befindet sich in einem guten Zustand. Gebrauchsspuren sind vorhanden - siehe Fotos. Alles ist funktionstüchtig, auch Schaltung und Bremsen.

Jede Menge Fotos findet ihr unter:

https://www.dropbox.com/sh/06ravqvv8a7lcgj/AACIaVg4jsNp1-IQuiwPzBZMa?dl=0
 
Bj. 1989 passt. Nachdem im anderen Thread die gleichen Bikes offenbar für 250 weggegangen sind, würde ich die auch hier ansetzen. Ist mMn aber dann schon ziemlich ausgereizt.
 
Habe einen 95er Raleigh Dynatech Torus XT Rahmen aus Titan entdeckt, ohne Gabel. Der Rahmen hat die matte Oberfläche und der Zustand scheint ausgezeichnet zu sein. Irgendjemand ne Idee was der kosten dürfte?
 
Zurück
Oben Unten