Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Hab diesen cannondale m2000 mit Peperoni Gabel, den ich gern verkaufen würde.
Mit der Suchfunktion bin ich über einen anderes m2000 im "was ist das wert" Faden gestolpert. Das war ziemlich verbaut, es wurde aber geschrieben, dass der Rahmen mit Peperoni 150€ wert sein könnte.
Seht ihr das für meinen Rahmen auch?

Zum Rahmen selbst: das Lackkleid hat einige Macken und Schramen, am Oberrohr ist eine kleine Delle.

Zusätzlich sind noch an Teilen folgendes da: die Ritchey Sattelstütze, die Coda Sattelstützenklemmung, der dia compe USA Steuersatz, die cannondale Cantilever Gegenhalter, XTM737 Schaltwerk und Umwerfer und hinterer Cantilever, Innenlager ist auch noch da.

Würde mich über eure Einschätzung freuen und falls jemand Interesse hat, kann er mich gern anschreiben.

Bin eigentlich im Rennrad Forum unterwegs.

Anhänge

Fischland

Puppen weinen nicht.
Punkte für Reaktionen
346
….mit der Delle am Oberrohr und den mäßigen Lackzustand ist das Teil so gut wie nichts mehr wert (da gibt es für den Vorbau mehr).
Einzig die Peperoni lässt sich immer gut verkaufen.

Der Markt ist voll mit Cannondale`s und die Preise sind auch für gute Exemplare momentan unten.

Punkte für Reaktionen
51
Standort
Gilching
Ich habe vor kurzem eine Pepperoni in weit besseren Zustand für 50 oder 60 Euro mit Cantigegenhalter gekauft,
Rahmen und Gabel zwischen 40 - 50- Euro und ich denke sogar, dass Du da eine Zeit warten musst, bis sich jemand findet ....
Viel Erfolg

Punkte für Reaktionen
911
Standort
Duisburg
Einzig die Peperoni lässt sich immer gut verkaufen.
Das ist die Pepperoni mit 1 1/4 Zoll Schaft. Die sehe ich so um 50€...

Wirklich gefragt ist die Pepperoni mit 1 Zoll bzw. 1 1/8 Zoll und dann mit längerem Schaft...

Deine Gabel passt ja wirklich nur in solch einen kleinen Rahmen rein, dessen Steuerrohr ähnlich kurz ist. Daher ist die für viele Rahmen einfach nicht brauchbar...

Den Rahmen mit der Delle und in dem Zustand loszuwerden wird nen Geduldsspiel...

roudy_da_tree

#deisterfreun.de
Punkte für Reaktionen
377
Standort
Trailcenter Deister
Hallo,

ich habe hier zwei MTB´s der Marke PERFORMANCE BIKES aus USA.
1995 als hippe Sportgeräte bei einem USA Aufenthalt gekauft und wieder in Deutschland in der Garage nach hinten gestellt.
Jetzt beim Aufräumen um Platz für zwei E-Bikes zu schaffen hat der Besitzer sich wieder erinnert.

Beide Räder sind quasi neu, ungefahren und nicht mal verstaubt.
Was meint Ihr?
Wie hoch wäre der zu erwartende Erlös.

Kennt jemand was zur Marke Performance Bikes?
Ich fahre zwar seit ´94 habe aber von marken etc wenig Ahnung.

20190810_163302.jpg
20190810_163253.jpg
20190810_163240.jpg 20190810_163237.jpg
20190810_163230.jpg

Anhänge

Punkte für Reaktionen
58
Die Ausstattung sieht nicht sehr teuer aus. Von daher derzeit max. 70 pro Rad. Bessere Fotos wären nicht schlecht.

roudy_da_tree

#deisterfreun.de
Punkte für Reaktionen
377
Standort
Trailcenter Deister

caquephogl

Hands ab!
Punkte für Reaktionen
448
Wie wird denn momentan eine 739 schalt brems Gruppe gehandelt?

XT V-Brakes VR & HR guter Zustand.

STI 3 x 8 für V-Brakes sehr schöner Zustand.

Schaltwerk sehr gut.

Umwerfer TS TP hat Etwas Alu Korrosion an der Schelle.

Laufradsatz Parallax, 8-fach Kassette und SUP 217

Punkte für Reaktionen
184
Standort
straight from the Harzmountains
Wie wird denn momentan eine 739 schalt brems Gruppe gehandelt?
Nabend Olli,

Einen guten Anhaltspunkt für solch „Massenware“ bietet doch eBay. Dort gehts sowas monatlich haufenweise weg.
Einfach unter „erweiterte Suche“ und dann nen Haken in „Verkaufte Angebote“. Kennst Du bestimmt.

Kann mich erinnern dass ich hier forenintern für schöne 739 v Brakes mal 55 bekommen habe.

Bei den Schaltwerken gibts immer „sehr gute“und „sehr gute“;).Gehts in Richtung makellos bzw NOS wird’s preislich unvernünftig. Ich sag mal 60-80. Ein n“ch meinem Verständnis sehr gutes sollte um die 40 bringen.

LRS wie immer sehr abhängig von den Flanken. In gut ca. 75 ohne Kassette.

caquephogl

Hands ab!
Punkte für Reaktionen
448
Na dann liege ich mit 150. - für alles zusammen ja am unteren Ende. Schaltwerk ist imho makellos, STI fast, Rest mit Gebrauchsspuren.

Punkte für Reaktionen
663
Standort
köln
Bitte mach das Bild von der rechten Seite, und mehr als ein Bild wäre auch nicht zuviel.
Sonst lässt sich der Wert kaum erkennen.

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Punkte für Reaktionen
847
Standort
zuhause
Da versuche ich die als Bahnhofsräder los zu werden.
Echt?!
Dann verstehe ich nicht wie du in den Kleinanzeigen auf 350 pro Rad kommst ;) 35 wäre da realistischer...
Sorry, aber absolut nix für Sammler/Liebhaber! Das sind Mören ohne die unnötig schlecht machen zu wollen. Der Neupreis dürfte deutlich unter dem von dir verlangten Preis gelegen haben, oder du bist übel verarscht worden damals.

roudy_da_tree

#deisterfreun.de
Punkte für Reaktionen
377
Standort
Trailcenter Deister
Echt?!
Dann verstehe ich nicht wie du in den Kleinanzeigen auf 350 pro Rad kommst ;) 35 wäre da realistischer...
Sorry, aber absolut nix für Sammler/Liebhaber! Das sind Mören ohne die unnötig schlecht machen zu wollen. Der Neupreis dürfte deutlich unter dem von dir verlangten Preis gelegen haben, oder du bist übel verarscht worden damals.
Keine Sorge, alles gut.
Ebay-K** war zum Jux so hoch. Ich habe aber vor einem Jahr ein Rad in wesentlich schlechterem Zustand für 120,- verkauft.
Witzig ist, dass der erste Interessent sofort ein Betrüger war, der per PayPal-Dreiecksbetrug an meine Kohle wollte.
Vögel gibts!

Oben