Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Uns steht so langsam unser 1993er Yeti Ultimate in schwarz und bis auf die Reifen und Bremsbeläge in ungeschweißtem, rostfreien Originalzustand (inkl. erhaltener Decals) so langsam im Wege rum.

Folgende Ausstattung hat das gute Teil:
  • Yeti Ultimate Rahmen, Oberrohrlänge 560mm, Rahmenhöhe 450mm, Farbe: schwarz
  • Accutrax Starrgabel, Farbe: schwarz

Guten Abend,

je nach Zustand Rahmen ab 600€ aufwärts und Gabel ab 250€ aufwärts.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
NOS Hinterrad - Suntour XC Pro WTB Grease Guard 32L mit Specialized XL 21 Felge silber und Wheelsmith DD mit Alunippeln, alle Decals drauf "wie aus dem Laden" vom Dachboden eines Bekannten - was ist das wert?
 
HIIIIILFE...Ich hoffe ich bin in diesem Thread zumindest halbwegs richtig, mein Anliegen lautet wie folgt: Jemand kauft mit meinem Geld mein Traumfahrrad und darf alles außer dem Rahmen behalten.
Warum das ganze? Nunja... zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich wohne im Schwarzwald und das Rad (ein Specialized Stumpjumper m2 comp) wohnt noch in Hambühren. Am Rad interessiert mich eigentlich nur der Rahmen... Wer nun das Rad kauft dem kaufe ich den Rahmen+Sattelstütze für den Kaufpreis ab.
Wäre da jemand dabei? Oder hat zufällig jemand so einen Rahmen bei sich im Keller liegen?
Der Wahnsinn wenn das klappen würde :)
 

Anhänge

  • 250€ VHB.jpg
    250€ VHB.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
HIIIIILFE...Ich hoffe ich bin in diesem Thread zumindest halbwegs richtig, mein Anliegen lautet wie folgt: Jemand kauft mit meinem Geld mein Traumfahrrad und darf alles außer dem Rahmen behalten.
Warum das ganze? Nunja... zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich wohne im Schwarzwald und das Rad (ein Specialized Stumpjumper m2 comp) wohnt noch in Hahnebühren. Am Rad interessiert mich eigentlich nur der Rahmen... Wer nun das Rad kauft dem kaufe ich den Rahmen+Sattelstütze für den Kaufpreis ab.
Wäre da jemand dabei? Oder hat zufällig jemand so einen Rahmen bei sich im Keller liegen?
Der Wahnsinn wenn das klappen würde :)
Hier in diesem Thread ist das etwas unpassend, aber versuche doch mal Dein Glück hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/all...-in-karte-im-ersten-beitrag-eintragen.382139/Es gibt hier einige hilfsbereite Mitglieder...
 
NOS Hinterrad - Suntour XC Pro WTB Grease Guard 32L mit Specialized XL 21 Felge silber und Wheelsmith DD mit Alunippeln, alle Decals drauf "wie aus dem Laden" vom Dachboden eines Bekannten - was ist das wert?

Hm, als Einzelrad braucht man ja jetzt noch das passende Pendant für vorne, das hast du nicht, oder?
Wobei ich zugebe, dass ich damals in den 90ern eben auch genau nur ein XC Pro Hinterrad gefahren bin mit wechselweise Heylight bzw. tune Vorderrad.

Ich würde 50-100€ für das Hinterrad schätzen.
 
Hab hier ein Serotta Colorado ATX das ich gern verkaufen würde.

Chris king ahead Steuersatz
Mavic Crosslink Lrs
Xtr Mit Lx Schalthebeln
Mavic H33s Bremsen

Was kann ich dafür verlangen?
 

Anhänge

  • 0E35E363-7DFF-4E83-BA81-84AA3693034F.jpeg
    0E35E363-7DFF-4E83-BA81-84AA3693034F.jpeg
    290,9 KB · Aufrufe: 246
Detailbilder notwendig, auch vom Rahmen.
Wenn alles top ist sagt mein Bauchgefühl deutlich über 300€, ansonsten reiht es sich in die Masse in der Rubrik "MTB bis 200€" ein.
Ggfs. in Teilen anbieten.
 
Detailbilder notwendig, auch vom Rahmen.
Wenn alles top ist sagt mein Bauchgefühl deutlich über 300€, ansonsten reiht es sich in die Masse in der Rubrik "MTB bis 200€" ein.
Ggfs. in Teilen anbieten.
Danke für deine Einschätzung! Leider nicht alles top am Rahmen. Lackplatzer am OR, sehr kleine Delle am OR, Chainsuck. Der Rest sieht gut aus und funktioniert perfekt.
 

Anhänge

  • F2FD1941-7459-4EBD-AF44-965C943140C2.jpeg
    F2FD1941-7459-4EBD-AF44-965C943140C2.jpeg
    191,2 KB · Aufrufe: 165
  • 1ED8A13D-A7F3-401F-8523-0C9FE82FCEAF.jpeg
    1ED8A13D-A7F3-401F-8523-0C9FE82FCEAF.jpeg
    180,8 KB · Aufrufe: 192
Hallo Zusammen,

ich bin im Besitz dieses F.Moser MTB : https://fotos.mtb-news.de/p/1044513

Die Rahmengröße ist relativ klein (MTB wurde 1991 von meinem Opa gekauft, Körpergröße ca. 168 cm), was schade ist, da ich das Fahrrad gerne selber fahren würde. Der Neupreis betrug 2560 DM.

Nun zu meiner Frage: Ich würde das Fahrrad gerne verkaufen, habe aber keine Ahnung was man dafür noch verlangen kann. Es wurde kaum benutzt und stand hauptsächlich im Keller. Optisch und technisch ist es in einem guten Zustand. Leider gibt es ein paar Rostflecken und vllt sollte man mal die Seilzüge ersetzen.

Ich habe leider kein vergleichbares MTB im Netz gefunden, um mir eine eigene Meinung zu Preis zu bilden. Daher würde ich mich freuen, wenn ich ein paar ehrliche Einschätzungen erhalten könnte.
Danke im Voraus.

Ludwig
 
Hallo Zusammen,

ich bin im Besitz dieses F.Moser MTB : https://fotos.mtb-news.de/p/1044513

Die Rahmengröße ist relativ klein (MTB wurde 1991 von meinem Opa gekauft, Körpergröße ca. 168 cm), was schade ist, da ich das Fahrrad gerne selber fahren würde. Der Neupreis betrug 2560 DM.

Nun zu meiner Frage: Ich würde das Fahrrad gerne verkaufen, habe aber keine Ahnung was man dafür noch verlangen kann. Es wurde kaum benutzt und stand hauptsächlich im Keller. Optisch und technisch ist es in einem guten Zustand. Leider gibt es ein paar Rostflecken und vllt sollte man mal die Seilzüge ersetzen.

Ich habe leider kein vergleichbares MTB im Netz gefunden, um mir eine eigene Meinung zu Preis zu bilden. Daher würde ich mich freuen, wenn ich ein paar ehrliche Einschätzungen erhalten könnte.
Danke im Voraus.

Ludwig
Ein paar vernünftige Fotos vom Rad wären da hilfreich!
Katalogbilder sind ja toll, sagen aber nix über den Zustand deines MTBs aus...
Die genaue Größe wäre auch interessant zu wissen...
;)
 
Ein paar vernünftige Fotos vom Rad wären da hilfreich!
Katalogbilder sind ja toll, sagen aber nix über den Zustand deines MTBs aus...
Die genaue Größe wäre auch interessant zu wissen...
;)
Wollte eigentlich nur eine allgemeine Einschätzung ;)

Hab jetzt doch mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe die Qualität ist ausreichend.

Die Rahmenhöhe beträgt ca. 49cm
 

Anhänge

  • img_1337.jpg
    img_1337.jpg
    380,7 KB · Aufrufe: 170
  • img_1338.jpg
    img_1338.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 157
  • img_1339.jpg
    img_1339.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 136
  • img_1340.jpg
    img_1340.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 125
  • img_1341.jpg
    img_1341.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 123
  • img_1343.jpg
    img_1343.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 118
  • img_1344.jpg
    img_1344.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 121
Bauchgefühl. Über 300 Euro nimmt die Zahl der Interessenten deutlich ab. Mit viel Zeit und Verkaufstalent schaffst du es vielleicht auf 400 Euro.

Den Rost würde ich vor dem Verkauf entfernen. Erinnert sonst zu sehr an die üblichen Kleinanzeigen Bikes
 
Bauchgefühl. Über 300 Euro nimmt die Zahl der Interessenten deutlich ab. Mit viel Zeit und Verkaufstalent schaffst du es vielleicht auf 400 Euro.
Wenn´s komplett XT wäre und keine Roststellen hätte, wäre ich bei Dir...
Aber mit LX STI´s, vergammeltem Vorbau und, wenn auch wenige, Roststellen am sonst wirklich schönen Rahmen? Da halte ich 300€ schon für ambitioniert...
 
Wenn´s komplett XT wäre und keine Roststellen hätte, wäre ich bei Dir...
Aber mit LX STI´s, vergammeltem Vorbau und, wenn auch wenige, Roststellen am sonst wirklich schönen Rahmen? Da halte ich 300€ schon für ambitioniert...
halte ich für eine gute Einschätzung.
denke real sind 250,- als gutes Ziel, um es gut hinzustellen oder perfekt zumachen ist einiges an arbeit und Geld nötig
 
Ich habe noch ein paar Prospekte / Kataloge aus 1992/93 !? gefunden, bekommt man da noch was für?

  • Storck Bike Tech
  • Bike Tech 92
  • Bike Tech 93
  • Bike Tech 92/93 Lite Parts
  • Serotta
  • Yeti
  • FAT 1992
  • REKTEK
  • White Industries
  • Salsa
  • SRP
  • Syncros
  • Merlin

Zum Teil auch mit Preislisten
Bilder in meinem Album
 
Ich habe noch ein paar Prospekte / Kataloge aus 1992/93 !? gefunden, bekommt man da noch was für?

  • Storck Bike Tech
  • Bike Tech 92
  • Bike Tech 93
  • Bike Tech 92/93 Lite Parts
  • Serotta
  • Yeti
  • FAT 1992
  • REKTEK
  • White Industries
  • Salsa
  • SRP
  • Syncros
  • Merlin

Zum Teil auch mit Preislisten
Bilder in meinem Album

Willst du sie nicht vorher einscannen und bei retrobike oder mtb-kataloge hochladen?
Das wäre dufte.
 
Zurück
Oben Unten