Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Was ist das für ein Flaschenhalter und ist er was wert? Ist von einem Titanal Rahmen.

Außerdem habe ich noch einen Steuersatz von Apollo,auch das sagt mir nichts,sieht aber besonders aus...gibt es dazu irgendwas ? Preise etc?
 

Anhänge

  • IMG_20210505_204623.jpg
    IMG_20210505_204623.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20210505_204615.jpg
    IMG_20210505_204615.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20210505_204552.jpg
    IMG_20210505_204552.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 75
Was ist das für ein Flaschenhalter und ist er was wert? Ist von einem Titanal Rahmen.

Außerdem habe ich noch einen Steuersatz von Apollo,auch das sagt mir nichts,sieht aber besonders aus...gibt es dazu irgendwas ? Preise etc?
das ist ein Ringle H20 Flaschenhalter. Schau mal ob das nur Dreck ist oder das Elox wirklich abgerieben ist. Für welche in gutem Zustand wollen manche aktuell sogar 80€. Ich finde 40€ eher realistisch, wenn schlechter Zustand dann weniger.

zum Apollo Steuersatz kann ich nix sagen, außer dass er mir gefällt weil der ja aussieht wie aus dem Vollen gefräst...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Ringle H20 Flaschenhalter. Schau mal ob das nur Dreck ist oder das Elox wirklich abgerieben ist. Für welche in gutem Zustand wollen manche aktuell sogar 80€. Ich finde 40€ eher realistisch, wenn schlechter Zustand dann weniger.

zum Apollo Steuersatz kann ich nix sagen, außer dass er mir gefällt weil der ja aussieht wie aus dem Vollen gefräßt...
Danke dir! Glaub das ist wirklich abgerieben leider. Aber eh schon mehr als ich dachte...ja den steuersatz find ich optisch auch echt hübsch...
 
Servus zusammen, was kann man für dieses Proshift Precision Billet Schaltwerk ansetzen?

Zustand ist makellos, leichte Lagerspuren, Rollen haben nie eine Kette gesehen.

Ebay Preise kenn ich, die interessieren mich aber nicht.
20210505_214420.jpg
20210505_214441.jpg
20210505_214519.jpg


Besten Dank!
 
Hab heute ein Diamond Black stahlradl vom Recyclinghof gerettet, weils a recht kleiner Rahmen ist und optisch irgendwie Ansprechend war...
IMG_20210508_092834_1.jpg



Ausstattung ist ne LX400
Ist sowas erhaltungswürdig oder wäre besser ich hätte es seinem Schicksal überlassen?
 

Anhänge

  • IMG_20210508_092812_1.jpg
    IMG_20210508_092812_1.jpg
    650,6 KB · Aufrufe: 64
Erhaltungswürdig ist eigentlich alles. Das Rad ist, egal in welchem Zustand, halt kaum was wert (irgendwo zweistellig), wenn du das meinst.

Es sieht recht original aus. Manchmal werden die Räder von den Besitzern entsorgt, weil irgendwo eine kleine, nicht relevante Delle im Rahmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ein Diamond Black stahlradl vom Recyclinghof gerettet, weils a recht kleiner Rahmen ist und optisch irgendwie Ansprechend war...Anhang anzeigen 1267652


Ausstattung ist ne LX400
Ist sowas erhaltungswürdig oder wäre besser ich hätte es seinem Schicksal überlassen?
ist ein Ascent von 1991, und auffällig guten und orginalen Zustand.
Diamond Back Ascent 1991.jpg

Neben den Skinwalls ist z.B. auch der Ascent Sattel prima für andere hochwertigere Bikes nutzbar.
Wenns nur um den Wert geht: Skinwalls wenn noch gut 40-50€, Sattel 20€, der schöne scharze Vorbau vlt. 15€, den Rest kannst auch Stück für Stück verkaufen wobei für Rahmen oder LX usw. nur recht gerniger Erlös zu erwarten ist.
Trotzdem würde ich hier ein schlechts Gewissen haben das prima erhaltene Bike zu zerfledern? Hast Du selber keine Verwendung oder jemand dem das passt und gefällt?
 
Ich werds mal fahrtüchtig machen, hoffe das ich das hintere Laufrad wieder gerade bekomm, dann wirds warten müssen bis mein großer reingewachsen ist...
Zerfledern werd ich nicht....
Lg
 
... also stellt sich die Frage, was die Leute hier für so etwas zahlen würden.

die meisten hier durchsuchen regelmäßig die Kleinanzeigen nach Schnäppchen

Und dort findet man etwas vergleichbares regelmäßig für 100 Euro.
Und das idR auch nur wegen der kompletten XT Gruppe. Hier fehlen die Bremshebel und Daumies aber schon... :(
 
Panasonic, und die etwas besser ausgestatteten Modelle sind aber schon ein bisschen teurer als die just-another-XT-Bike-Meridas usw. in der <100€ Gruppe. Ne brauchbare Gabel ist ja auch dran. Ich würde 150€ als Verkäufer probieren, kaufen würde ich mir das Bike dafür nicht, und auch nicht weil ich es schon sooo satt habe mal wieder einen Rentersattel vom Aldi zu entsorgen und diese besch... Schwalbe Reifen mit den 1cm dicken Hartgummiflanken mit Reflexstreifen von den Felgen zu würgen ;)
 
Zurück
Oben Unten