Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo Joglo,

besten Dank für die Einschätzung und den Katalogausschnitt.
Klar, unter den Nagel reißen wäre das Naheliegendste, doch leider ist die Fahrradgarage schon voll bis Oberkante Unterlippe. Neben den Tourenrädern, den Alltagsrädern und dem Hase Pino findet sich hier neuerdings auch ein E-Lastenrad (Tern GSD S10), das seinen Platz für sich beansprucht. Für Fahrräder, die eher zum Anschauen als zum Fahren da sind, ist da leider kein Platz. Werde es also definitiv verkaufen.

Das Bike ist tatsächlich in einem sehr guten Zustand, es wurde kaum gefahren. Ich werde mal noch recherchieren, ob man irgendwie überprüfen kann, in welchem Zustand die AMP-Gabel ist.

Ansonsten werde ich bald mal ein Verkaufsangebot einstellen. Über weitere Hinweise, was ich verlangen könnte, freue ich mich natürlich.

Beste Grüße
Julian
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
meine Einschätzung:

unter 200 Euro würde ich an deiner Stelle nicht hergeben.

und kaum jemand aus dem Forum wird bereit sein, über 300 Euro dafür zu zahlen
 
Ansonsten werde ich bald mal ein Verkaufsangebot einstellen. Über weitere Hinweise, was ich verlangen könnte, freue ich mich natürlich.

Auch wenn ich nun einige Schnäppchenjäger verärgere, finde ich den Zustand nach den Bilder richtig gut (Abnutzung Kettenblätter, Felgenflanken usw.) und der Lagerverschleiß wird wohl nicht größer sein - ich finde daher selbst 300€ zu wenig ... wenn's hier im Forum keiner will, dann eben über Kleinanzeigen VB 500€ mit den tollen Bildern.

Gruß Frank
 
ob außerhalb des Forums wesentlich mehr gezahlt wird als hier?

wobei es nur ein Classic Forum in Deutschland gibt und man nicht registriert sein muß, um hier mitzulesen. Den "Ich hab da was gefunden" Thread findet man ganz schnell. Und dann vergeht die Lust, hohe Preise zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier "einen seltenen Spitzenrahmen der deutschen Edelmarke Kalkhoff Typ BIG VALLEY in wunderschönem Rot".
Rahmenset mit TG-Gabel nur 5,6 kg bei 430 mm Rahmenhöhe und 510 mm Oberrohrlänge.
Was kann man dafür wohl aufrufen??? Startpreis 300 EUR ?:D
IMG_20210925_1732182.jpg


;-) off
 
Na, so ein Dynamohalter ist doch einiges wert, oder ... :)
Mein Rahmen ist aber nicht aus Alu. Das ist guter Panzerstahl !!!

Brauchte die Teile für einen anderen Aufbau - insbesondere das Laufrad mit Nabendynamo und die V-Brakes. Da ist der Rahmen jetzt über.

Die Frage für mich ist eigentlich: Schrottplatz oder braucht so etwas noch irgendwer.
Als Kinderrad sollte das Teil ja "unplattbar" sein.
 
Syncros Sattelstütze "neu" 28,6mm mit altem Kopf und Schrift auf der Rückseite

Habe aus unserem Laden noch eine unverbaute schwarze Syncros Sattelstütze in 28,6 x 330mm mit altem Kopf; Querbohrung unten und weißer Schrift auf der Rückseite übrig, die bei mir nirgends passt - ist das ein eher seltenes Maß und was kann ich für die verlangen?

Danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat wenig gebracht und die Marke ist wenig prestigeträchtig, von daher kann ich mir schon denken, aber da ich überlege, was damit tun:

Hat da jemand eine Hausmarke für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber diese frühen Mountainbikes/ATBs verkauft man lieber als Komplettbikes. Die Dinger zu schlachten und in Teilen zu verkaufen bringt nichts.
 
Hallo,
wie viel kann man für eine RST 400 Federgabel verlangen ?
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    445,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    466,8 KB · Aufrufe: 52
Habe hier "einen seltenen Spitzenrahmen der deutschen Edelmarke Kalkhoff Typ BIG VALLEY in wunderschönem Rot".
Rahmenset mit TG-Gabel nur 5,6 kg bei 430 mm Rahmenhöhe und 510 mm Oberrohrlänge.
Was kann man dafür wohl aufrufen??? Startpreis 300 EUR ?:D
Anhang anzeigen 1347279

;-) off
Also: habe den Rahmen in den Kleinanzeigen. Selbst zum Verschenken hält sich die Nachfrage in Grenzen (= Null) :)
 
Aber nur, wenn jemand n teuren gebrauchten Gabelschaft sucht... sofern der bei der Variante überhaupt tauschbar war.
Sperrmüll/Schrott wäre mein Tip dazu. @riljoo
wird wahrscheinlich schwierig dafür einen Interessenten zu finden, bzw. noch irgendeinen brauchbaren Erlös zu erzielen.

Erwähneswert ist aber das die RST 400 einer der ersten erhältlichen Federgabeln überhaupt war,
hier die Übersicht von 1992
1633467445218.jpeg
 
Zurück
Oben Unten