Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo zusammen,

Ich hätte gerne eine Einschätzung, was eine wenig gefahrene "Mountain LX" Gruppe kosten darf/dürfte. Diese wurde ja anscheinend nur in einem Jahr gebaut (88/89 rum), die Daumis sehen ähnlich den Deore aus, sind aber am Bremshebel mit dran. Leider schwieriger Kontakt/Bilder... Augenscheinlich aber super Zustand und wurde die letzten 20 Jahre nicht gebraucht. Wäre passend für ein 89er Projekt.

Ich rede also von
  • Bremshebel mit Daumis
  • 4x Cantis
  • Kurbel mit Konuslager (die Pedalen dran sehen aus wie die an meinem 87er RidgeRunner mit XT 730)
  • 28" LRS (ob es passende Naben sind, nicht ersichtlich)


Ist nichts besonderes, jedoch auch nix gängiges und selten zu sehen, daher für mich schwer einzuschätzen, welcher Preis gerechtfertigt ist.

Danke
 
ich würde mal 100 Euro sagen, sollten sich die Teile in einem guten Zustand befinden

stärker gebraucht, nicht aufpoliert und dreckig... 50 Euro
 
Hui, meinst du wirklich so hoch? Es ist ja "nur" eine Exage/LX, also hieß glaub ich auch Exage Mountain oder eben Mountain LX (was drauf steht)?
 
Aufpoliert ist nix, aber auch nicht wirklich gefahren.
Dementsprechend augenscheinlich ohne sichtbare Kratzer usw. nach den Bildern.

Verkäufer ohne Classic KnowHow...
 
Hallo Gemeinde,

ich habe hier einige NOS Ritchey / Dia Compe Cable Hanger in 1". Was darf man dafür verlangen? Es gab davon wohl (zumindest was das Logo betrifft, 2 Versionen...
 

Anhänge

  • rda_ch.jpg
    rda_ch.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 57
  • rda_ch2.jpg
    rda_ch2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 54
Moin zusammen, habe noch ein Scott Super Lite von 91 im Keller stehen. Sollte bis auf Griffe, Sattel und Reifen original sein. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden, Funktion der Komponenten ist gegeben. Rahmengröße eher groß, Was ist so ein Bike ~ wert?
Danke & Gruß
Norbert
 
Ohne Fotos ist eine Einschätzung schwer.

Im schlechten Zustand 50 Euro

im sehr guten Zustand bis 200 Euro

Vergleichbare Bikes finden sich in den Kleinanzeigen regelmäßig für unter 100 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kennt jemand von Euch noch die frühere MTB Marke Collina und kann was dazu sagen?
Im Internet findet man da gar nixhts dazu.
Mir ist da ein schönes Rad zugelaufen 😀

Danke und schöne Grüße
Marco
 

Anhänge

  • IMG_20211025_141440.jpg
    IMG_20211025_141440.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20211025_142048.jpg
    IMG_20211025_142048.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20211025_142114.jpg
    IMG_20211025_142114.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20211025_141241.jpg
    IMG_20211025_141241.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kennt jemand von Euch noch die frühere MTB Marke Colina und kann was dazu sagen?
Im Internet findet man da gar nixhts dazu.
Mir ist da ein schönes Rad zugelaufen 😀

Danke und schöne Grüße
Marco
Stand in Bayern, oder? Ich glaube ich hatte das auch gesehen.

Ich hatte mal ein Collina Kinderrad und eben in Bayern taucht ab und zu ein Collina (übrigens mit 2 L geschrieben, ich tue mich aber auch immer schwer) in den Kleinanzeigen auf.
Deshalb hatte ich selber mal etwas Infos gesucht.

Die Collina Bicicletta war in Italien beheimatet, für D gabs ne Vertriebsagentur im Großraum München (deshalb vielleicht die Bikes in Bayern).
Collina Ad aus Bike 1994.jpg


Das Logo sah bei den Rädern die ich gesehen aber immer so wie bei Dir mit einer geschwungenen Linie aus:
Collina logo.jpg


Es gab die Marke nur ein paar Jahre lang, schätzungsweise Anfang bis Mitte der 90ziger. Deines ist Tange CroMo, aber die meisten Bikes waren damals schon Alu.
Laut einem Bike-Test war die Fertigung aber nicht in Italien (wie die üblichen Alu-Bikes aus Italien mit Oria-Rohren) sondern in Taiwan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde. Über Umwege habe ich die Chance an ein paar 28.6 Stützen zu kommen. Ua. Syncros 2nd gen. Es gibt ja nicht unendlich viele Bikes mit diesem großen Maß. Was dürfte man für die Syncros verlangen. Gibt es dafür genügend Abnehmer? Wäre in sehr gutem Zustand. VG B
 
Zurück
Oben Unten