Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

So, hab den Plunder mal demontiert und sauber gemacht. Scheint nichts zu fehlen und nicht kaputt zu sein.

Anhang anzeigen 1451599
Anhang anzeigen 1451603

Anhang anzeigen 1451604
sehr feines Zeug. Joes, TechLite und DKG booster 😍,
und alles zusammen wĂŒrde ich das mal mit 200-300€ schĂ€tzen wenn Dich das noch interessiert.

Bei Dir war auch die kurze, breite Variante vorne, die lange, schmale hinten, haben manche hier auch, aber darĂŒber lĂ€sst sich vortrefflich streiten
https://www.mtb-news.de/forum/t/joes-prototype-cantilever-brakes-die-installation.934855/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ich hĂ€tte da noch eine Forke. Wollte die grad fottschmeißen, da sie kaum noch ausfedert (und ich null Plan von Federgabeln habe). Aber die hat einen Alu-Schaft und wiegt nur 1510g. Jemand eine Idee?

FE51DE79-96B1-4363-94DE-285B56E639A9.jpeg


94350189-386B-41A1-8F8D-F381C135A0DE.jpeg


4BBF3757-A5E0-4CBE-AB4D-97070D5FE87A.jpeg
 
Sorry, nur ne kurze Frage dazu, ich kenn die Trek Gabeln nur als DS2 bzw. 3 und mit komplett geschraubter Krone.
Trek Ds2 aus 1992 Katalog  D.jpg

Gab es wirklich ne DS (also 1) und mit einer Krone bei der das Steuerrohr verpresst wurde? Wann war das? Vor 1991/92 wo eben einzelne Bikes wie 990 die DS2 hatte?

Zur Preisfindung, es gab mal eine DS2 mit Rockshox RS1 decals die teuer angeboten wurde...
Der VerkÀufer hat das zugegeben, ich denke aber die wenigstens hÀtten den Unterschied erkannt.
 
Diese obige Gabel von Bimbam war wohl in einem 18" Trek 9900 (OCLV) von 1993 verbaut.
Die Specs von Trek und auch bikepedia sagen aber, dass zu diesem Modell (9900 aus '93) eine Trek Mogul black diamond gehört. Sieht umgebaut aus.

Schaft und BrĂŒcke der 93er Mogul black diamond mit den Beinen und Gegenhalter der 92er DS2 ?

https://retroforksbike.pl/en/amortyzatory/showa-trek-black-diamond-2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wĂŒrde gerne diesen Laufradsatz verkaufen.
6D9CECC9-425B-42C5-AA6D-CB017C9C4694.jpeg

Es wurden neue Shogun Felgen mit neuen Speichen, Nippeln und gebrauchten Suntour XC Pro (WTB Grease Guard) Naben ( mĂŒsste 32 Loch seinđŸ€”) verbaut.
86DE967E-8B79-4C2F-8B0B-280DA6E7E7C9.jpeg


C1BBA4B5-8BA9-433D-BA4B-BD8F00BA71B8.jpeg


Die passende Suntour Kassette ist mit dabei!
404030F4-8018-4B5C-8E1E-97D394ED431E.jpeg

Die Flanken sehen noch wie auf den gezeigten Archivbildern aus:daumen:
C7438F6E-2A8F-4D4F-AD09-F45DBF7B2DE3.jpeg

Was meint ihr, wĂ€re ein realistischer Preis?đŸ€”

Lieben Gruss
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Möglichkeit ein Klein-es Fahrrad zu bekommen. Es ist ein Attitude in der Team Storck Lackierung wenn ich da richtig liege. Gekauft wurde es Anfang der 90er, irgendwann mit mit billigen LX und SXT RC Parts verbastelt. Der Umwerfer und die Vorderradnabe sind noch original XTR. Laufleistung keine 1000km, nach der Besichtigung (der Besitzer hat es mitlerweile mal gewaschen, luft aufgepumpt und des Kleinzeugs abgeschraubt) ist der Lack noch top (auf dem Foto kommt das alles etwas schrĂ€g rĂŒber, die Farben passen aber). Die EInlĂ€sse fĂŒr die BowdenzĂŒge haben kleine Blasen, mĂŒsst aber noch gehen. das Kettenblech am Tretlager ist auch noch original. Der Steuersatz geht etwas schwer, die Kurbel dreht auch nicht ganz leicht. Die Lager mĂŒssten aber noch original sein. Das Bike kommt aus zweiter Hand. Ich bin echt hin und her gerissen. Eigentlich wĂ€re nur der Rahmen, Gabel und die Lenker-Vorbau-Kombo verwertbar, und die Nabe und der Umwerfer. Der Rest ist Murks. Was ist das Ding Wert? Wie hoch gehe ich rein?

Klein MTB.jpg
 
Ich habe die Möglichkeit ein Klein-es Fahrrad zu bekommen. Es ist ein Attitude in der Team Storck Lackierung wenn ich da richtig liege. Gekauft wurde es Anfang der 90er, irgendwann mit mit billigen LX und SXT RC Parts verbastelt. Der Umwerfer und die Vorderradnabe sind noch original XTR. Laufleistung keine 1000km, nach der Besichtigung (der Besitzer hat es mitlerweile mal gewaschen, luft aufgepumpt und des Kleinzeugs abgeschraubt) ist der Lack noch top (auf dem Foto kommt das alles etwas schrĂ€g rĂŒber, die Farben passen aber). Die EInlĂ€sse fĂŒr die BowdenzĂŒge haben kleine Blasen, mĂŒsst aber noch gehen. das Kettenblech am Tretlager ist auch noch original. Der Steuersatz geht etwas schwer, die Kurbel dreht auch nicht ganz leicht. Die Lager mĂŒssten aber noch original sein. Das Bike kommt aus zweiter Hand. Ich bin echt hin und her gerissen. Eigentlich wĂ€re nur der Rahmen, Gabel und die Lenker-Vorbau-Kombo verwertbar, und die Nabe und der Umwerfer. Der Rest ist Murks. Was ist das Ding Wert? Wie hoch gehe ich rein?

Anhang anzeigen 1453598
Wenn Du mit der schrĂ€gen Storck Farbgebung leben kannst/willst... mMn ca.1300€(max.)
 
ich sehe gerade die Farbe als das Kaufargument schlechthin.

Einen Preis zu schÀtzen ist halt schwer weil es kaum vergleichbares gibt.
Was sind denn die Bestandteile wohl wert? Die Naben und Felgenringe (in NOS) insbesondere?
 
Ich hab mal andersrum eine Preisfrage - warum kosten neue Dura Ace CN-7700 9-fach Ketten mittlerweile 100-200€ bei eBay? Hab ich da was verpasst bzw. was hab ich da verpasst?
 
Ich wĂŒrde gerne diesen Laufradsatz verkaufen.
Anhang anzeigen 1453401
Es wurden neue Shogun Felgen mit neuen Speichen, Nippeln und gebrauchten Suntour XC Pro (WTB Grease Guard) Naben ( mĂŒsste 32 Loch seinđŸ€”) verbaut.

Die passende Suntour Kassette ist mit dabei!
Die Flanken sehen noch wie auf den gezeigten Archivbildern aus:daumen:
Was meint ihr, wĂ€re ein realistischer Preis?đŸ€”

Lieben Gruss
André

Off....was ein geiles Rad...
 
ZurĂŒck
Oben Unten