Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Brauch mal ein paar Wert/Preis-Einschätzungen:

  • Satz Spengle MTB 3 mit Gebrauchsspuren
  • Satz SPIN mit Gebrauchsspuren und neuen Decals dazu
  • Chris King NoThreadSet 1 1/8 blau No Logo, neuwertig

Danke!
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
1. eingespeichte Naben sind nicht mehr NOS
2. irgendwelche Phantasiepreise von ebay sind keine Referenz
3. wenn die Arbeitsleistung auf die Preise umgelegt wird, müssten alle Fahrräder teurer sein als die Summe der Einzelteile - das ist hier aber nicht so
4. 100-150€
 
Ich wäre schon froh, die Ebay-Preise vom Retrofahrradshop zu erzielen. Was da tw. für gebrauchte XT 730/732 Naben bezahlt wird, ist erstaunlich für mich.
 
1. eingespeichte Naben sind nicht mehr NOS
2. irgendwelche Phantasiepreise von ebay sind keine Referenz
3. wenn die Arbeitsleistung auf die Preise umgelegt wird, müssten alle Fahrräder teurer sein als die Summe der Einzelteile - das ist hier aber nicht so
4. 100-150€
Ok, dann werde ich den Anbieter mal fragen ob er ihn für 100 € verkauft …😁
 
Ich wäre schon froh, die Ebay-Preise vom Retrofahrradshop zu erzielen. Was da tw. für gebrauchte XT 730/732 Naben bezahlt wird, ist erstaunlich für mich.
Ich will einfach nicht glauben, dass das dort wirklich gekauft wird (auch wenn es als verkauft markiert ist). Kurioses Beispiel: Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand 25€ für einen gebrauchten Shogun Flaschenhalter ausgibt, den es bei mtb-kult für 9€ in neu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich orientiere mich nur an den beendeten und teilweise bewerteten Artikeln, nicht an den Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh überlege, beim DAN/ED wieder die „Originale“ Gabel zu verbauen🤔, frage ich mal in die Runde, was die 1“Zoll
Pace RC30
8FC76B49-989A-40C4-9B0E-E267229BC398.jpeg


E31AB036-F344-4E86-86EB-3D6017897952.jpeg


1B86F8D4-076B-4FDD-8E95-B7A05648BFB6.jpeg


A5D49A43-113B-4583-A69B-12EA4DD51293.jpeg

so wert wäre?🤔

LG
André
 
Laut Suchfunktion: in jüngerer Zeit zwischen 110 und 150.
Du hast vor 8 Jahren einmal eine um 240 angeboten.

Lg
 
Meiner Meinung nach sind die RC30 gefragt und die Nachfrage übersteigt eindeutig das eigentlich nicht vorhandene Angebot.
Bei RBUK "drüben" gibt's doch gerade einen Thread wo jemand die Standrohre neu herstellt und eben dann RC31 oder andere Pace Kronen herangezogen werden um RC30 Rigidforks zu reproduziern.
Deshalb würde ich den Wert eher bei 300€ sehen und bin sicher, dass bei einem Verkaufspreis von <200€ Dir das Ding aus den Händen gerissen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach nicht glauben, dass das dort wirklich gekauft wird (auch wenn es als verkauft markiert ist). Kurioses Beispiel: Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand 25€ für einen gebrauchten Shogun Flaschenhalter ausgibt, den es bei mtb-kult für 9€ in neu gibt.
Mich wundert das auch immer, aber es gibt Leute, die weder Zeit noch Lust haben lange nach Sachen zu suchen und die vielleicht auch lieber bei einem gewerblichen Anbieter kaufen.

Aus Sicht des Anbieters muss man die Preise verstehen, er muss Gewährleistung geben, er muss Rücknahme anbieten, er muss Steuern zahlen, er muss oder darf seine gesamten Kosten einkalkulieren, und am Ende sollte auch noch etwas Gewinn übrig bleiben.
 
Ich find‘s schade, dass ich keine Einschätzungen bekomme…😩🥺
aber Du hast doch die obligatorischen Bilder vergessen...
Im Ernst, ich denke gerade bei den 3-Spokes ist der Zustand ganz entscheidend.
Gebrauchsspuren können ein paar Kärtzerchen sein und etwas stumpfen Lack, anderseits in den üblichen Anzeigeportalen bedeutet dass ein beschönigte Beschreibung für einen Seitenschlag und fiese Abplatzer.

Ich bin sowieso bei den Teilen nicht so bewandert, aber nur damit mal irgend ne Basis für hoffentlich weitere Kommentare da ist.

Spengle und Spin wenn noch fahrbar (wovon ich bei Deinen Sachen fest ausgehe) schätze ich eigentlich beide im ziemlich gleichen Preisbereich, vlt. die Spin noch etwas teuer, wegen der GT und Hans Rey Fangemeinde, so 300-400€?
Ein guter CK ist doch immer >100€, die meisten werden ein Logo haben wollen, wenn neuwertig vlt. 125€? Ist die Ahead-Kappe dabei?
 
Hallo, hoffe ihr könnt ihr mir helfen. Habe ein verbasteltes (Sattelrohr
IMG_20220509_213011_311.jpg
wurde durchgebohrt) Kona Sex One für meine Freundin gekauft, aber es ist zu klein für sie. Es hat originelle Vorbau, Steuersatz, Vorderrad und Kurbel. Es wurde ein Sachs Power Scheibenbremse hinten verbaut mit Mavic 217 Felge..Den Judy DH würde ich erstmal behalten...Was könnte man für das Rad ohne die Gabel kriegen?
 
Ein guter CK ist doch immer >100€, die meisten werden ein Logo haben wollen, wenn neuwertig vlt. 125€? Ist die Ahead-Kappe dabei?
Ich dachte immer die alten NoLogo, bei denen nur etwas auf der Kappe steht sind wertvoller als die neuen mit Logo oder SottoVoce…?

Dennoch tausend Dank für Deine Einschätzungen! Bei den Spengles hatte ich auch mit der Suche nix gefunden, bei den SPINs gab es mehr Hinweise. Mir geht es auch darum, welcher der beiden Sätze für ein Projekt bleibt.
 
Zurück
Oben Unten