Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Die alten Longus Bikes dienten für mich immer als Teileträger, da meistens sehr gute Shimanogruppen verbaut waren . Man hat das komplette Bike gekauft, die Teile abgebaut und den Rahmen für 0 bis 20 € vertickert. Dieser hier ist aus Tange Mtb Chromo, jedenfalls die Rohre, auf denen der Aufkleber prangt. Wert daher aus meiner Sicht ebenfalls 0 bis 20 €.
 
Hallo zusammen!

Mich würde mal eure Meinung bezüglich meines Specialized Stumpjumper Mountainbikes interessieren!

Es wurde 1993 gekauft und ist noch komplett original. (Bis auf einen porösen Hinterreifenmantel ist alles im top Zustand)

Mir wurde mal gesagt, dass man für das Fahrrad durchaus 500-1000 Euro verlangen kann - stimmt das?
Danke schon mal im Voraus!

Das besagte Bike in ebay hat knapp 200 € gebracht.
30103701qg.jpg


30103702fj.jpg
 
Hi, auch mich würde interessieren, was mein Specialized wert sein könnte, es ist ein 1991er Hardrock.
Ich muss mich aber vorher für die schlechten Fotos entschuldigen!

Specialized Hardrock 1.jpg
Specialized Hardrock 2.jpg
 

Anhänge

  • Specialized Hardrock 1.jpg
    Specialized Hardrock 1.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 231
  • Specialized Hardrock 2.jpg
    Specialized Hardrock 2.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 230
  • Specialized Hardrock 3.jpg
    Specialized Hardrock 3.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 33
  • Specialized Hardrock 4.jpg
    Specialized Hardrock 4.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 30
  • Specialized Hardrock 5.jpg
    Specialized Hardrock 5.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 36
  • Specialized Hardrock 6.jpg
    Specialized Hardrock 6.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 13
  • Specialized Hardrock 7.jpg
    Specialized Hardrock 7.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 28
Was ist ein gebrauchtes Reifenpaar aus Ground Control / Ground Control Extreme (beide 26x1.95) mit Yellow Label ungefähr wert?
Danke für Eure Einschätzung.
 
Hi, auch mich würde interessieren, was mein Specialized wert sein könnte, es ist ein 1991er Hardrock.
Die Farbe ist recht cool, leider ist das Rahmenset das "kleinste" in der Specialized Hierachie, was etwas den Preis schmälert, da man wie Gerd schon anmerkte für etwas mehr schon einen stumpi bekommt. Das Rad ist aber in einem schönen Zustand.
In einer Grossstadt könnte dir ein Hipster vllt mehr als die 50 geben, wenn er erkennt was man daraus machen könnte...
1a4bcc5024b6f47518a3663d8384b6b4.jpg

Die Reifen könnten getrennt auch noch einige Taler bringen, wenn der Zustand ok ist.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
zerlegen!

die Räder und Reifen bietest du für 30 Euro an, auch wenn die Seitenflächen einen verhärteten Eindruck machen und die Reifen wahrscheinlich nicht mehr fahrbar sind

Rahmen und Gabel bietest du bei ebay für 60-80 Euro an

den Rest kannst du verschenken oder wegschmeißen
 
Werte Gemeinde, nach zweijährigem Kaufrausch kommt die Phase der Konsolidierung in Sichtweite. Was wären denn vernünftige Preise für die folgenden Stücke - komplett oder als Rahmensets?

Breezer Storm 1992 17", Zustand gut (Lack für ein Breezer eher sehr gut) mit leichten Retouchen am Lack, keine Dellen oder Risse. Katalogausstattung abgesehen vom Steuersatz (SLX) und den Reifen (Dart und Smoke II).
Storm.jpg


Breezer Lightning 1994 19", viele retuschierte Lackschäden, keine Dellen oder Risse. Steuersatz CK no logo grün (passt gut zum Emblem am Steuerrohr), Salsa Vorbau, sonst LX 7-fach mit Schaltwerk XT.
Lightning.jpg


Serotta ATi, Baujahr unbekannt, 20", leichte Dellen am Oberrohr vom Lenker und aufgebohrte Zuganschläge am Oberrohr:wut:, sonst noch schön, auch wenn die Decals beim Aufarbeiten nicht mehr zu retten waren. Syncros, Race Face (Lenker, Steuersatz, Kurbel), Tioga Carbonstütze, Mix aus XT, LX (Umwerfer) und STX (Nabe vorn).
Serotta.jpg


Bontrager Race Grösse L, Baujahr unbekannt, es muss aber spät sein (Steuerrohr 1", Gussets allerorten, durchgehende Kettenstreben, keine Umlenkrolle) und Tange Switchblade. Entsprechend so à la 1996/97 aufgebaut: Bremsen und Hebel Avid, Laufräder Schaltung XT, Stütze XTR, Vorbau Ringle, Michelin Wildgripper und Flite. Rahmen und Gabel sind praktisch neuwertig.
Bontrager.jpg


Specialized Epic 1991 19" (Stahlmuffen!), Zustand des Rahmens scheint mir noch durchaus ok. Vorbau wohl ControlTech, Schaltung XT, Naben LX, ansonsten möglichst viele Specialized-Anbauteile inkl. Kurbel.
Specialized.jpg


Habt Dank für allfällige Einschätzungen und ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • Storm.jpg
    Storm.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 251
  • Lightning.jpg
    Lightning.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 232
  • Serotta.jpg
    Serotta.jpg
    244 KB · Aufrufe: 255
  • Bontrager.jpg
    Bontrager.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 223
  • Specialized.jpg
    Specialized.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Werte Gemeinde, nach zweijährigem Kaufrausch kommt die Phase der Konsolidierung in Sichtweite. Was wären denn vernünftige Preise für die folgenden Stücke - komplett oder als Rahmensets?

Breezer Storm 1992 17", Zustand gut (Lack für ein Breezer eher sehr gut) mit leichten Retouchen am Lack, keine Dellen oder Risse. Katalogausstattung abgesehen vom Steuersatz (SLX) und den Reifen (Dart und Smoke II).
Anhang anzeigen 639411

Breezer Lightning 1994 19", viele retuschierte Lackschäden, keine Dellen oder Risse. Steuersatz CK no logo grün (passt gut zum Emblem am Steuerrohr, Salsa Vorbau, sonst LX 7-fach mit Schaltwerk XT.
Anhang anzeigen 639413

Serotta ATi, Baujahr unbekannt, 20", leichte Dellen am Oberrohr vom Lenker und aufgebohrte Zuganschläge am Oberrohr:wut:, sonst noch schön, auch wenn die Decals beim Aufarbeiten nicht mehr zu retten waren. Syncros, Race Face (Lenker, Steuersatz, Kurbel), Tioga Carbonstütze, Mix aus XT, LX (Umwerfer) und STX (Nabe vorn).
Anhang anzeigen 639414

Bontrager Race Grösse L, Baujahr unbekannt, es muss aber spät sein (Steuerrohr 1", Gussets allerorten, durchgehende Kettenstreben, keine Umlenkrolle) und Tange Switchblade. Entsprechend so à la 1996/97 aufgebaut: Bremsen und Hebel Avid, Laufräder Schaltung XT, Stütze XTR, Vorbau Ringle, Michelin Wildgripper und Elite. Rahmen und Gabel sind praktisch neuwertig.
Anhang anzeigen 639422

Specialized Epic 1991 19" (Stahlmuffen!), Zustand des Rahmens scheint mir noch durchaus ok. Vorbau wohl ControlTech, Schaltung XT, Naben LX, ansonsten möglichst viele Specialized-Anbauteile inkl. Kurbel.
Anhang anzeigen 639423

Habt Dank für allfällige Einschätzungen und ein schönes Wochenende!

Wie üblich wird es am Meisten einbringen wenn man zerlegt , wobei die meisten Anbauteile - Schaltung usw. - eher Standard und damit wenig gesucht sind und ob der Aufwand dann lohnt ist fraglich .

Preislich würde ich keins der Räder unter 500€ komplett abgeben wollen , aber im Moment scheint der Markt dafür nicht der Beste zu sein .
Da es aber im Normalfall gesuchte Rahmengrössen sind , sollte sich da ein Käufer finden .
 
Hallo,
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar generelle Infos über das Rad geben könnt. Ist es überhaupt schon Classic? BJ? Ich kenne leider noch nicht mal die Bezeichnung.

Danke!
 

Anhänge

  • IMAG0325.jpg
    IMAG0325.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0324.jpg
    IMAG0324.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG0323.jpg
    IMAG0323.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 50
Kann durchaus ein Stevens sein! Es wurden viele Rahmen unterschiedlich gelabelt.
Die Anbauteile sind aber durchweg kein Classic aber schon in die Jahre gekommen.
Passt vom style nicht zusammen.
 
IMG_3539.JPG IMG_3538.JPG IMG_3536.JPG Hallo,

mir ist ein schönes Centurion Kodiak Team zugelaufen. Komplette Shimano XT Ausstattung und top Zustand.
Was wäre das Rad denn etwa Wert?

Vielen Dank für eure Einschätzung.
Paul
 

Anhänge

  • IMG_3536.JPG
    IMG_3536.JPG
    377,6 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_3538.JPG
    IMG_3538.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3539.JPG
    IMG_3539.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 49
Stevens hat doch auch nur Rahmen eingekauft und seine Aufkleber draufgemacht

diese Alan Rahmen gab es auch gelabelt als British Eagle Pro Carbon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stevens hat doch auch nur Rahmen eingekauft und seine Aufkleber draufgemacht

diese Alan Rahmen gab es auch gelabelt als British Eagle Pro Carbon

nicht ganz 712/812/912 Serie waren eigenentwicklungen, die in Fernost produziert wurden
Nicht nur aus Kostengründen wurde in Taiwan u Korea produziert,irgendwann waren die die besser mit ihrer Schweisstechnik
 
Zurück
Oben Unten