Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Kurbel max 30,eloxal ist unterwandert.
Umwerfer 15
Schaltwerk 20
Naben 30
bei Einzelverkauf.
Die Teile ,obwohl XT gibt es wie Sand am Meer.

Rest kannste verschenken,oder dir im Garten hängen.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Uiuiui... Du fragst nach einer Einschätzung, bist dann nicht zufrieden damit und weißt es besser. Das macht dann die Frage doch irgendwie obsolet, oder? :)

ps: bevor das nun so hin-und-her geht, warten wir doch einfach mal ab, ob noch "realistischere" Einschätzungen hier kommen, ok?

Kleiner Provokateur wa. Süß. Ich fragte nach Einschätzung, einer sagte 50, der andere hielt das für eine Untergrenze. Du scheinst mehr Freude am Schreiben und Administrieren zu haben. Macht 3 Personen. Danke, ich warte, vielleicht kommt ja noch was.

Ob mir Eure Einschätzung passt oder nicht, weißt Du nicht. Alles was Du tust, ist pöbeln und provozieren. Zeitverschwendung.

Eine Zahl- eine Preis Einschätzung. Kein Bla bla. Und den Schnitt der Einschätzung bilde ich, und richte mich sicher nicht nach den ersten zurufen von selbsternannten Retro MTB Fachleuten. In diesem Sinne, alles Beste- Hase!
 
Kurbel max 30,eloxal ist unterwandert.
Umwerfer 15
Schaltwerk 20
Naben 30
bei Einzelverkauf.
Die Teile ,obwohl XT gibt es wie Sand am Meer.

Rest kannste verschenken,oder dir im Garten hängen.

Ok danke. Denke auch dass ich die Einzelteile verkaufe und den Rahmen herschenke. Was meinst Du mit Eloxal unterwandert? Die Legierung kaputt?
 
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/015-jpg.825578/

Das Foto

Also die XT hat ne Beschichtung ist die ist an deiner unterwandert, meine ich zumindest.
Ich glaube das sind Schlieren von der Politur...Ich sehe nach, danke für den Hinweis.

Da wirste nicht sehr viel für bekommen,da die XT Daumis viel beliebter sind als deine STI.

Okay. Viel Arbeit das abbauen und verkaufen. Vielleicht verschenke ich es einfach ganz...einer wird sich vielleicht freuen und es wert schätzen. Danke nochmals
 
Wenn es dir gefällt,fahre es selber.Der Rahmen/Lack sieht ja noch recht gut aus.
Aber leider ist das so mit dem Preis hier,da alle in den Kleinanzeigen stöbern und sich diese XT Räder günstig für 50-ca.80 Euro schnappen.
Ich bin da nicht anders,habe hier einen Karton voll XT Kram rumliegen und musste mir vor kurzer Zeit sogar ein DC Schaltwerk suchen,da
ich nur XT Zeugs hier liegen haben.
 
Wenn es dir gefällt,fahre es selber.Der Rahmen/Lack sieht ja noch recht gut aus.
Aber leider ist das so mit dem Preis hier,da alle in den Kleinanzeigen stöbern und sich diese XT Räder günstig für 50-ca.80 Euro schnappen.
Ich bin da nicht anders,habe hier einen Karton voll XT Kram rumliegen und musste mir vor kurzer Zeit sogar ein DC Schaltwerk suchen,da
ich nur XT Zeugs hier liegen haben.

Ja das stimmt einerseits, aber soviel XT gibt es hier nicht mehr am Markt für den Preis. Ab und an mal ein Bike, mag sein, aber im Schnitt alle ü 150€. Und das ist auch gut so. Wenn alles aufhören die Qualität günstig zu verramschen, wird auch der Preis steigen.
Die XT STI verkauft der Retrobikeshop Berlin für 69€ das Stück.
https://www.ebay.de/itm/rechter-Shi...=item1ef39e9e66:g:fzcAAOSwRLBcUs1s:rk:19:pf:0
 
Kurbel max 30,eloxal ist unterwandert.
Umwerfer 15
Schaltwerk 20
Naben 30
bei Einzelverkauf.
Die Teile ,obwohl XT gibt es wie Sand am Meer.

Rest kannste verschenken,oder dir im Garten hängen.

Stimme dem voll zu,

für die Brems/Schaltgriffe 20-40 den Zustand kann man auf den Bildern kaum erkennen aber wenn die genauso ungepflegt sind eher im unteren Bereich.

Sicher kann man das Teil auch zusammengebaut verkaufen nur dann kriegt man sicher weniger dafür als in Teilen.

Du kannst davon ausgehen das hier Leute schreiben die realitätsnah bewerten auch wenn es nicht immer den eigenen Vorstellungen entspricht.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Gruß Jed
 
Hallo Leute
Was mein ihr ist das gute Stück denn noch wert. Vielen Dank im voraus
IMG_20190212_163253.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190212_163253.jpg
    IMG_20190212_163253.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20190212_163310.jpg
    IMG_20190212_163310.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20190212_163326.jpg
    IMG_20190212_163326.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20190212_163346.jpg
    IMG_20190212_163346.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20190212_163437.jpg
    IMG_20190212_163437.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20190212_163437.jpg
    IMG_20190212_163437.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20190212_163448.jpg
    IMG_20190212_163448.jpg
    3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20190212_163516.jpg
    IMG_20190212_163516.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 23
Das Wheeler würde ich als Komplettbike auf max. 100,-schätzen.

Das Kestrel? DX mit XT-Brems-Schalthebeln. Dazu das Rahmenset. Komplett 400 max.?
 
Stimme dem voll zu,

für die Brems/Schaltgriffe 20-40 den Zustand kann man auf den Bildern kaum erkennen aber wenn die genauso ungepflegt sind eher im unteren Bereich.

Sicher kann man das Teil auch zusammengebaut verkaufen nur dann kriegt man sicher weniger dafür als in Teilen.

Du kannst davon ausgehen das hier Leute schreiben die realitätsnah bewerten auch wenn es nicht immer den eigenen Vorstellungen entspricht.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Gruß Jed

Danke! ja stimme auch zu.

50€ sind allerdings nicht realitätsnah - eher Aversion.

Ebenso einen schönen Abend.
 
Der Markt zahlt aber nur 50 €. Warum?
Weil man mit Demontieren und Putzen von dem Kram Stunden verbringt. Die Preise, die genannt wurden, sind ja Preise für die Einzelteile, nicht als Komplettrad. In Einzelteilen wirst du immer mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kestrel hatte ich doch schonmal gesehen ... in welchem thread war das? Was ust mit Eigentumsfrage gemeint?

Edith: im Kestrel-Thread und Hinterhof ... that rings a bell.
 
Beim Wheeler einmal in die Waschbox und für 50 Cent mit dem Hochdruckreiniger drüber.

Dann mit guter Beschreibung im Frühling für unter 100 Euro in die Kleinanzeigen.

Hier im Forum unverkäuflich, die STI wären noch einzeln zu verkaufen, falls du günstigen Ersatz hast diese dagegen austauschen.

XT-STIs 25,-€ Rest bekommt man nur schwer verkauft.

Sind auch nicht gerade die beliebtesten XT-STIs ---> das wären aus der Zeit sicherlich diese:
 

Anhänge

  • IMG_20190108_125809.jpg
    IMG_20190108_125809.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
Ein funktionierendes MTB wie das WHEELER bringt in einer Unviversitätsstadt zu Semesterbegin ca. 90.- bis 125.-. Glocke und Reflektoren schaden nicht. Momentan idealerweise mit Steckschutzblechen. Ab Sommer auch ohne.

Ausstattung ist dann egal. STX, DX, XT, ..
Hauptsache es funktioniert und der doppellinkshändige Erst-Semester Studi kann gleich damit losfahren.
 
Hallo,
wie ist eure Einschätzung zu diesem Rad?
Ich hoffe das eine Bild reicht in Verbindung mit der Teileliste.

Bike Tech - Hikari Team.jpg


Bike Tech - Hikari Team, Stahl poliert, 18“. ca. 1991-92
Gabel: Concept USA (AMP)
Steuersatz: CT
Vorbau: Controltech
Lenker: Zoom 150
Griffe: Ritchey WCS
Bar Ends: Onza
Sattelstütze: Kalloy
Sattel: Ritchey Logic WCS
Sattelklemme: Kalloy
Felgen: Araya RM17, DT Speichen
Naben: XT HB-M730, DX FH-M650, 32 Loch 100/135 mm
Reifen: Panaracer Smoke + Dart Classic 2.1
Kurbel: Ritchey Logic, 177,5 mm lang!
Innenlager: Shimano 115 mm
Bremsen: XT BR-M734
Bremshebel: XT ST-M091
Umwerfer: XT FD-M736
Schaltwerk: XT RD-M735
Schalthebel: XT ST-M092
Ritzelpaket: HG 50 12-28 7s
Kette: HG 71
Pedale: VP
Flaschenhalter: Bike Tech
 

Anhänge

  • Bike Tech - Hikari Team.jpg
    Bike Tech - Hikari Team.jpg
    797,1 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten