Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo, danke!
Ich vermute das Bild wurde vor aufziehen der Reifen gemacht. Er hatte das Bike ne Weile wo anders untergestellt und es erst jetzt wieder nach Hause geholt weil ich vorbei komme. Steht dabei er hat nagelneue Gummis drauf...

Ich vermute mal ich würds für max. 50 bekommen... Habe jetzt hier nen Verkaufsthread im Forum von letztem Mai gefunden, da wurde genau das gleiche OHNE Laufradsatz für 150 inseriert und war am gleichen Tag noch weg...

Erst mal schauen wie der Zustand ist. Lt. Beschreibung ja in sehr gutem Allgemeinzustand.
 
Hallo,

ich bin gerade dabei einem 83 jährigen Bekannten, der sein Leben dem Radeln verschrieben hat, beim auflösen seiner Garage zu helfen...
Dabei kam unter anderem ein Brodie Expresso in grün mit einer Sattelrohrlänge von 48cm zum vorschein. Ich kann damit nix anfangen, weil ich nur neues Zeug fahre, aber vielleicht hat hier jemand Bock darauf. Wenn der Herr einen fairen Preis dafür bekommt ist alles ok, das muss nicht auf den letzten Cent sein....
- XTR Schalt und Bremshebel
- XT Scahltwerk
- STX Kurbeln
- Syntace Vorbau
- Syncros Sattelstütze
Der Zustand ist gebraucht aber ok....kein Müll.

Was kann ich dafür aufrufen, damit es für alle Beteiligten passt ?

Danke für eure Info und Grüsse
Christoph

Es ist leider ein 95iger oder 96iger Model, dieser hat nicht mehr das schöne Röhrchen als Zuführung. Sondern dieses Umlenkblech. Die Preise sind momentan eh im Keller. Ich sehe den Rahmen bei +-300€ , vor ein paar Jahren vielleicht 350-400€. Dieser war mal in meinem Besitz:


...zog damals hier im Forum seine Kreise für 400€, aber das gibt der momentane Markt nicht her.
Gruß
Simon
 
hm. kann ich ganz schwer einschätzen. recht alt. u-brake vorne + hinten. aber tadelloser zustand. filled brazed oder verschliffen. gibts ne einschätzung?

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danke für eure einschätzungen....
cheers
jan
 
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Diese Spanner wurden mir mal als seltene „GT Kolobri“ verkauft. Kennt die jemand, was sind die wert?
Grüße Georg
 

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hm. kann ich ganz schwer einschätzen. recht alt. u-brake vorne + hinten. aber tadelloser zustand. filled brazed oder verschliffen. gibts ne einschätzung?

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danke für eure einschätzungen....
cheers
jan
Wenn von dem der Satz Roller Cams stammt, den du anbietest, dann hatte ich das in der Farbe auch mal, aber ohne die Gudereit Schriftzüge.
Der Rahmen ist in Japan oder Taiwan geschweißt und dann mit Lot verputzt (müsste auch recht schwer sein) - dennoch interessant.
Wert ohne die Rollercams etc. geht gegen Null bzw. ideeller Preis für hochgewachsenen Liebhaber...
 
Wenn von dem der Satz Roller Cams stammt, den du anbietest, dann hatte ich das in der Farbe auch mal, aber ohne die Gudereit Schriftzüge.
Der Rahmen ist in Japan oder Taiwan geschweißt und dann mit Lot verputzt (müsste auch recht schwer sein) - dennoch interessant.
Wert ohne die Rollercams etc. geht gegen Null bzw. ideeller Preis für hochgewachsenen Liebhaber...
Das ist das gleiche Modell wie mein Steve rotts.
In der rh aber vermutlich echt schwer an den Mann zu bringen.
Der steuersatz ist lustig.orange o-ringe drum, schon haste nen wtb. ..
 
Ich hab hier nen unbekannten Stahlrahmen. Ritchey Ausfallenden, eine Aufgesezte Verstärkung an der Sattelklemme, Rahmennummer B7040**** unter dem Tretlager. Schlechter Lack, aber kein nennenswerter Rost und keine Dellen. Sattelrohr 28,8 (oder 28.7) Sattelstütze 26.2. Das Maß Mitte Innenlager bis Oberkante Sattelrohr ist 48.5, der Schaft der Gabel ungefähr 18cm.
Ist das ein Fall für die Tonne oder ist das vielleicht irgendwas brauchbares?

Viele Grüße
Thomas
 

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Solange der nicht defekt ist, ist es wohl kein Fall für die Tonne. Es gibt soziale Projekte, die sich über so was freuen.

Die sozialen Projekte sehe ich immer nur auf der Suche nach kompletten Rädern. Ich glaub auch kaum, dass die einen einzelnen Rahmen abholen würden. Deswegen früher von Arbeit abzuhauen und nachmittags quer durch die Stadt fahren um den irgendwo zu spenden erscheint mir auch nicht sinnvoll. Ich kann den Rahmen auch nach alter Berliner Sitte als zu verschenken in den Hausflur stellen. Mit "Fall für die Tonne" meinte ich eher, dass es nicht lohnt da Arbeit rein zu stecken.
Die Entsorgung ist wohl nicht so problematisch. Ggf. sucht ja auch immer mal jemand eine neutrale Gabel als Ersatz für Unfallschäden.

Gruß Thomas
 
Hallo in die Runde,

habe folgendes Bike aufgelesen. Der Strahler hat mir den Reynolds 531 OS Aufkleber weggespült. Bike wiegt 11.3 kg und fährt sich überraschend gut. Lediglich die XT Schalthebel machen Probleme (rechts rutscht durch, links lässt sich nur schwer drücken und bleibt dann hängen). Frage; was mach ich damit? Schrott oder an Zerleger für 50€ verkaufen oder lohnt es sich da etwas zu investieren?

Danke vorab
 

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Schöne Kiste. Fährt sich bestimmt gut.
Was bedeutet Lohnen ?
Es macht Spaß so etwas zu restaurieren, und du hast danach ein tolles Bike. Wenn du allerdings den Aufwand mit Geldwert berechnest- Verkauf es schnell für 50€ oder so.
11,3 KG sind allerdings ein Wert den nur deine Waage dafür ermittelt.
 
Schöne Kiste. Fährt sich bestimmt gut.
Was bedeutet Lohnen ?
Es macht Spaß so etwas zu restaurieren, und du hast danach ein tolles Bike. Wenn du allerdings den Aufwand mit Geldwert berechnest- Verkauf es schnell für 50€ oder so.
11,3 KG sind allerdings ein Wert den nur deine Waage dafür ermittelt.

Danke für die Antwort. Es fährt sich wirklich gut...mit lohnen meine ich, dass ich nun nicht der passionierte 'Schrauber' und ich mir eben wegen dem Rahmen nicht sicher bin, da der ja bereits rostet. Wie meinst Du das mit dem wiegen? Ich habe mit zwei Wagen gemessen, 11.3-11.5kg.
 
Ein Gewicht von unter zwölf Kilo erscheint mir angesichts der Komponenten unwahrscheinlich leicht.
Wenn der Rahmen keine Schäden oder Durchrostungen hat (genau hinsehen) und du ihn konservierst, dann kannst du ihn noch jahrelang fahren.
 
Also also mir gefällt es. Die Frage ist nur, ob man den Rahmen wieder zum strahlen bekommt. (die eine Rostelle ist ja schon recht groß) und ob durch den Rost weitere Überraschungen hinzu kommen. z.B. weitere Roststellen, festes Tretlager, Sattelstütze. Sieht so aus, als stand das Bike die letzten 25 Jahre im feuchten Keller

als Komplettbike: typisches Schlachtobjekt, für die nur Schnäppchenpreise gezahlt werden.
 
Also also mir gefällt es. Die Frage ist nur, ob man den Rahmen wieder zum strahlen bekommt. (die eine Rostelle ist ja schon recht groß) und ob durch den Rost weitere Überraschungen hinzu kommen. z.B. weitere Roststellen, festes Tretlager, Sattelstütze. Sieht so aus, als stand das Bike die letzten 25 Jahre im feuchten Keller

als Komplettbike: typisches Schlachtobjekt, für die nur Schnäppchenpreise gezahlt werden.

Also ich habe nun noch ca. 20mal das Gewicht gemessen, digital und analog und liege kein Einziges mal über 12kg. Das macht mich ja auch stutzig, denn ich hatte einmal ein altes Peugeot auch aus dem Reynolds 531 OS Stahl und das war bleischwer. Die große Roststelle ist im Grunde die Einzige. Sattlestütze bekomme ich raus und sehe im Innern auch kein Rost. Lager und Naben laufen ohne Geräusche, butterweich. Es sind nur die Schalthebel die nicht richtig funktionieren. Das Sattelrohr am Tretlager ist oval geformt, ist das eine Besonderheit die das geringe Gewicht erklären kann? Oder ist der Rahmen von innen so verrostet das er mittlerweile so leicht ist? Dazu muß ich wohl das Tretlager ausbauen? Es fehlt oben am Vorbau, dort wo die Gabel in d en Rahmen geht eine Abdeckklappe, das sieht so aus als kann da zb Regen einfach in den Rahmen reinlaufen. Bin wie gesagt kein Schrauber, fand das Bike nur zu 'hübsch' zum wegwerfen.
 
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