Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Kuwahara (X-Pacer?) Rahmenset 28".
RH 53cm MM
Was kann man dafür erwarten?
Patina, aber keine strukturellen Schäden.
Liner noch drinnen mit diversen original "Anschussschrauben".
Sakae Vorbau dabei.

Die Gabel war mal gelb!
20191012_185051.jpg
20191012_185059.jpg
20191012_185111.jpg
20191012_185120.jpg
20191012_185140.jpg
20191012_185147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Traut sich keiner? Ich mache ja auch ungern den Anfang...
Was kann man hierfür ansetzen? Zustand top, Funktion einwandfrei! Ist die Version mit Dämpferkartusche. Lieben Dank und Grüße, Stefan
Tolle STM! Wird wohl zu rar sein, vor allem in dem sehr schönen Zustand, um einen üblichen Preis/Wert zu bestimmen.
Es gibt bei Ebay ein Angebot einer Reverse aus CZ in gebrauchten Zustand für 250€, die aber schon etwas länger drin ist. Also so viele Fans scheints dann doch nicht zu geben.
Vielleicht lässt sich Deine ja für 300€ verkaufen? Sieht ja neuwertig aus. Um aber Käufer zu finden die auch mal etwas mehr in die Tasche greifen, empfehle ich auch idealerweise in Internationalen Foren wie z.B. auch Retrobikes usw. zu nutzen und eben etwas Geduld zu haben.

Der hier ist mit heute ins Netz gegangen. RH 41cm, Lack hat einige Blessuren, keine Dellen oder sonstige Beschädigungen.
Was ist dieser Rahmen noch wert?

Anhang anzeigen 922561

Schöner Rahmen, tolle Farbe nur halt schon etwas viele Gebrauchsspuren und Lackplatzer (ist die rechte Sitzstrebe unten gar schon mal nachlackiert worden?
Dann ist's halt auch ein Taiwan Brodie, d.h. vom Glanz der Marke merkt man beim Verkauf wahrscheinlich nicht viel. Teilweise gabs in den letzten Jahren ähnliche Brodies (oft Ende der 90ziger von einen Fahrradhändler im Frankfurter Raum verkauft) in den Kleinanzeigen schon als Komplettbike in gut erhaltenen Zustand für 150-300€.
Meines Erachtens nach ist dann Dein Rahmen deshalb maximal 100-150€ wert.
 
[QUOTE = "Scherste, post: 16158509, membre: 349586"]
Que pouvez-vous faire pour cela? Condition top, fonction impeccable! Est-ce la version avec cartouche amortisseur. Merci et salutations, Stefan
[/ DEVIS]
salutation

J'ai deux fourches de vélo comme celle-ci ici.

Je cherche un crochet de frein identique.
 
Ich auch nicht mehr :lol: ...
Beim Aufräumen der Garage gefunden.
Leider bin ich selbst beim Model nicht sicher - kann ihn also auch nicht vernünftig ausloben beim potenziellen Verkauf.
Da wird sich bestimmt wer finden. Ich mein, wäre sicherlich auch eine gute Basis für ein Reiserad oder Stadtrad.
Ich würde eher auf ein Pacer tippen, sicher bin ich mir aber auch nicht. :)
 
moin,
ich ziehe den verkauf zweier räder in erwägung und bräuchte mal eine preiseinschätzung:
1. rm stratos, 20 zoll, NUR rahmen, gabel, steuersatz (volle funktion, aber rauh), tretlager, orig. sattelstütze, orig vorbau und lenker, orig. sattelklemme ohne den rest. keine dellen oder risse, aber patina.
20180630_195718.jpg
20180830_143550.jpg
20171108_144917.jpg

danke.
 
2. scott boulder 1989, rh 50cm, weitgehend original, sehr guter zustand auch im detail inkl. neuer bremsbeläge und o-ringe für die schnellspanner. auch technisch sehr gut. das rad hat keine 1.000km runter. nur ein paar kratzer vom lagern.
20190223_162833.jpg


auch hier schon mal vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. scott boulder 1989, rh 50cm, weitgehend original, sehr guter zustand auch im detail inkm. neuer bremsbeläge und o-ringe für die schnellspanner. auch technisch sehr gut. das rad hat keine 1.000km runter. nur ein paar kratzer vom lagern.
Anhang anzeigen 923157

auch hier schon mal vielen dank!
Bist Du sicher, dass das ein 89er ist?
Das Schaltwerk und der Umwerfer (beides noch MT60) sprechen eher für 88...

89 sollte schon 7fach MT62 SW und UW sein...
 
moin,
ich ziehe den verkauf zweier räder in erwägung und bräuchte mal eine preiseinschätzung:
1. rm stratos, 20 zoll, NUR rahmen, gabel, steuersatz (volle funktion, aber rauh), tretlager, orig. sattelstütze, orig vorbau und lenker, orig. sattelklemme ohne den rest. keine dellen oder risse, aber patina.
Anhang anzeigen 923142Anhang anzeigen 923146Anhang anzeigen 923148
danke.
Für das Stratos würde ich mal 270 Euro veranschlagen,schade das es mir zu gross ist.
 
Zurück
Oben Unten