Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ich würde das Hinterrad eher ausspeichen und Felge und Nabe einzeln verkaufen, denn "ein paar Speichen" sind das nicht, die da einen weg haben (eher nahezu alle). Das Foto vom Hinterrad decal sieht fast so aus, als wenn das Schaltwerk im Laufrad gehangen hat...
 
ähem, nur eine kleine randnotiz: das fischerlein von seite 492 steht inzwischen ausgebeint für 380 öcken
bei ek... seeehr beratungsresistent.... und aus "designed" wird "handmade usa"...
 
Wie schätzt ihr den Wert dieser Dearhead Kurbel ein?
20200128_104342.jpg
20200128_104336.jpg
20200128_104358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

gestern Habe ich ein Bike "geerbt" ein Cannondale Super V 2000, denke aus dem 1997
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
-2000er Jahren. Das Rad war nicht wirklich in einem guten Zustand, deswegen habe ich erstmal alles auseinander genommen, geschaut ob die funktion gegeben ist (Dämpfer, Kurbel, Lager) soweit ist das auch alles gut. Da ich mehr als genug Räder habe, auch klassische würde ich gerne wissen wie viel man für diesen Rahmen realistisch nehmen kann und ob es eine Plattform gibt wo ich dieses Klassik Bike anbieten kann. Eventuell stimmt das Datum nicht ganz, wenn mir jemand da auch Tips geben kann, gerne :)
Bilder im anhang.
Zu der ausstattung:

LX Kurbel
Magura Bremsen
Fatty Gabel
Fox Dämpfer

Danke für euer Feedback
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 55
  • 15.jpg
    15.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 55
  • 16.jpg
    16.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 51
...der Preis/ Wert hängt maßgeblich vom Zustand der Fatty ab.

So wie das Rad ausieht ist bei der Gabel ein Service fällig - und der ist teuer.
Das Super V polariesiert und ist nicht sehr gefagt.

Ich würde für das Rahmenset nicht mehr als 120€ ansetzen.



P. S. das Rad ist auch nicht Classic und gehört in den Youngtimerbereich.
 
Einzeln bringt immer mehr als zusammen. Alles vorher gut reinigen.

Die Sattelklemme sollte übrigens von Biketech sein und bringt bei gutem Zustand einzeln evtl. auch nochmal 20,- (schreib "wie Ringle" dahinter und Du bist sie ruck zuck los). Ich glaube nicht dass es diese road-Variante der Ti-Stix von Ringle mal als Sattelspanner gab.

PS: also das Rahmenset = Rahmen+Dämpfer+Gabel+Steuersatz+Vorbau schon zusammen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre das Bontrager Privateer hier Wert?
Rahmenhöhe 48,5 cm (M-Oberkante) bzw 44 cm (M-M)
Rahmenlänge 58cm gemessen ab Mitte Steuerrohr waagerecht bis zur Sattelstütze

Ausstattung überwiegend Orginal
Upgrades bei:
Suntour XC Pro Steuersatz
Canti-Bremsen Deore DX
Neue gute Kettenräder 33 Zähne Gebhardt und 46 Zähne "Blackspire" made in Canada
Neuere Reifen
SPD Pedale

frisch gewartet und substanziell in gutem Zustand
Einige Lackchips wurden mit nicht 100%ig passendem Lack ausgebessert

DSC_9620.JPG


DSC_9621.JPG


DSC_9622.JPG


DSC_9623.JPG

DSC_9625.JPG


DSC_9627.JPG


DSC_9629.JPG


DSC_9629.JPG


DSC_9630.JPG


DSC_9632.JPG


DSC_9624.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich weiß noch nicht mal, wie das Ding heißt...

Es erfüllt aber die Funktion eines Querzugträgers / Kabelhänger für eine Canti-Bremse. Abgebaut wurde es von einem alten Centurion (80er). Es war an der Gabel angeschraubt wie eine "normale" Bremse beim Rennrad.

Danke für eine Einschätzung...
 

Anhänge

  • 2020-02-12 15.40.43.jpg
    2020-02-12 15.40.43.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 29
  • 2020-02-12 15.40.49.jpg
    2020-02-12 15.40.49.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 37
  • 2020-02-12 15.40.58.jpg
    2020-02-12 15.40.58.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 22
Moin,
ich weiß noch nicht mal, wie das Ding heißt...

Es erfüllt aber die Funktion eines Querzugträgers / Kabelhänger für eine Canti-Bremse. Abgebaut wurde es von einem alten Centurion (80er). Es war an der Gabel angeschraubt wie eine "normale" Bremse beim Rennrad.

Danke für eine Einschätzung...
Glaub die kosten neu 6.90€ ;)
Kannste also irgendwie dazu legen bei dem Verkauf von XXX
 
Moin,
ich weiß noch nicht mal, wie das Ding heißt...

Es erfüllt aber die Funktion eines Querzugträgers / Kabelhänger für eine Canti-Bremse. Abgebaut wurde es von einem alten Centurion (80er). Es war an der Gabel angeschraubt wie eine "normale" Bremse beim Rennrad.

Danke für eine Einschätzung...
Glaub die kosten neu 6.90€ ;)
Kannste also irgendwie dazu legen bei dem Verkauf von XXX
die offizielle und best zutreffende Bezeichnung kenne ich auch nicht, wurden aber von Tektro als "Power Hanger" und von Cannondale als "Force 40" verkauft, und sind durchaus mal sehr unentbehrlich, z.B. um in Verbindung mit Federgabel ohne Canti-Bremsbrücke Cantis zu fahren, oder sonst welche häßlichen Canti Cable Hanger zu vermeiden.

https://www.mtb-news.de/forum/t/bremswippe-bremszugumleitung-power-hanger.614876/
wenn's nicht unbedingt von Cannondale oder Kultmarke sein soll, gibt's die in der Tat immer noch neu und günstig
https://www.fahrrad-richter.de/fahr...er-bremszug-gegenhalter-fuer-cantileverbremse
 
Zurück
Oben Unten