Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hi,
Ich hab einen schönen LRS gekauft.
Vorne, und leider nur vorne, war dieser Schnellspanner mit dabei.
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Ist magnetisch.

Was machen? Verscherbeln, wenn ja für wieviel, oder versuchen einen passenden für hinten (idealerweise auch einen für die Sattelklemme) aufzutreiben? Was würde wohl das kosten?

Bislang hatte ich von Ringlé schlicht die Finger gelassen weil mir das generell als zu sinnlos und überteuert erschien, andererseits hab ich aber deshalb auch keine brauchbare Idee zum Wert und freue mich über Eure Meinung.
 
....wenn du den verkaufen willst zw. 20-30€.

Wenn du den Satz inkl. Sattel Spanner komplett haben möchtest, wird das entweder sehr teuer oder (günstig) dann aber sehr lange dauern.
 
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals für neuwertige, aber nicht unbenutzte Sachs Rival 3 x 7 SW, UW und Daumies 30.- bekommen.
 
Ich habe die schraubkränze hier verkauft, auch neu für etwa 30€, die Sedis Kette ist cool, Umwerfer und Schaltwerk sind kaum an den Mann zu bringen.
Ich an deiner Stelle würde es für etwa 100€ anbieten, vielleicht etwas mehr und VB, vielleicht mag es sich ein sehr klassischer Radladen als Deko hinstellen (dafür taugt Sachs auch am Besten)
 
Moin, ich hab hier noch eine Grafton Kurbel, 175 mm 110 Lochkreis, leider hat die linke einen Risse in der Vierkantaufnahme, der optische ZUstand ist noch gut.
Was ist die Kurbel ohne Kettenblätter in etwa noch wert ?

 
Ich würde sagen die Kurbel ist leider im Prinzip wertlos. Ich habe das gleiche hier liegen, nur in silber. Es sei denn man findet jemandem dessen rechte Kurbel defekt ist, was mbMn ziemlich aussichtslos ist weil in der Regel die linken reißen.
 
Liebe Leute,
ich habe hier noch einen Laufradsatz, bestehend aus Mavic M 231 CD und XTR Naben. Sehr schöner Zustand - technisch und optisch tip-top.
Dazu gehören die Panaracer Reifen und die 7-Fach Cassette CS HG 50 - beides noch sehr gut.
Für eure Einschätzungen bedanke ich mich

Frohe Weihnachten

Karsten
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Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karsten,
nach meinem Empfinden sind die Preise für Laufräder momentan eher niedrig.

Bei Deinem schönem Exemplar würde ich an Deiner Stelle 250€ (Reifen kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir die Leidenschaft ... ;) ) ansetzen und auch stehen lassen, da kommt irgendwann schon einer ums Eck und sucht so etwas für einen Neuaufbau.
 
XTR Kassette und Schnellspanner kosten nochmal 100. Daher wären trotz oder wegen des Zustandes 150 für mich das Maximum.

Müsste immer derjenige, der die jeweiligen Sachen am Höchsten schätzt, auch kaufen, wären die Summen wohl geringer ;-)
 
Das ist keine XTR-Kassette sondern eine HG 50 7-fach. Bei den Reifen kommt es drauf an, ob es die Draht- oder Faltvariante ist.

Komplett sehe ich auch nicht mehr als 200,- weil da immer schnell das Argument kommt: "Reifen und Kassette brauche ich nicht ..."

Laufräder allein könnten schon 180,- bringen. Allerdings braucht es etwas Geduld.
Reifen dann je nachdem und die Kassette? 30,- Euro ...
 
Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um einen No Name Rahmen oder etwas hochwertigeres handelt?

Wurde immerhin mit einer XT-Gruppe betrieben.


Konnte leider keine Identifaktionsheinweise am Rahmen finden.
 

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