Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Schöner Jaguar! Für eine wirklich realistische Einschätzung wären sicherlich mehr Bilder hilfreich.
Also ich würde mich nicht für weniger als 350 € davon trennen. Es kommt aber auch etwas auf die Rahmengröße an. Es scheint mir ein recht großer Rahmen zu sein und somit wohl eher gefragt.
Was schätzt du dann für einen kompletten? Sollte alles noch dran sein.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Was sind die wert?
Titan Kurbel von IBS. Compact und neuwertig. 360 gr.
58650562-9F99-4A71-AFDC-D0DB96B1CE15.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Jaguar! Für eine wirklich realistische Einschätzung wären sicherlich mehr Bilder hilfreich.
Also ich würde mich nicht für weniger als 350 € davon trennen. Es kommt aber auch etwas auf die Rahmengröße an. Es scheint mir ein recht großer Rahmen zu sein und somit wohl eher gefragt.
Es ist ein 54er Rahmen. Lack gut, bis auf die Gabel die ich ausbessern musste. Insgesamt wenig gefahren. Ich habe ihn in Ebay-Kleinanzeigen gesetzt, aber das was ich da an Mails bekam war gelinde gesagt jenseits von Gut und Böse. Also werde ich wohl hier im Forum anbieten, dann allerdings günstiger. Wobei 350,- mir schon arg wenig sind.

Auf jeden Fall danke für Eure Einschätzung!

Gruß,
Mig
 
Die Kuwahara vor und nach der Stringlackierungszeit sind wenig bis gar nicht gesucht. Deshalb sind sie im Prinzip das wert, was die verbaute Gruppe wert ist, plus halt eventuell verbauter guter Teile (neue Skinwalls, oder halt Sattel..). Von daher würde ich sagen, dass die 350 schon so ziemlich das oberste Maximum sein dürften wenn die XT Teile noch recht schön sind.
 
Ich denke auch, 350 Euro sind oberes Limit. Und in diesen Zeiten eh. Wenn man sich anschaut, für wie wenig Euro wenig genutzte MTB´s (mit zum großen Teil XT Komponenten) aus den 90ern weggehen, welche mal an der 3 TDM-Schwelle gekratzt haben, bekommt man das große Greinen und Weinen. Aber da macht man nix. Außer eben selber fahren oder, was ich für sinnvoller halten würde, wegschließen und auf bessere Verkaufszeiten warten. Oder, wenn man gläubig ist, irgend etwas oder jemanden anbeten und hoffen, das es/sie/er für bessere Zeiten sorgt.
 
Geh einfach zu ebay und schaue, was andere für ihr Kuwahara verlangen!

Danach gehst du auf "beendete Angebote" und/oder "verkaufte Angebote"
 
Wenn man sich anschaut, für wie wenig Euro wenig genutzte MTB´s (mit zum großen Teil XT Komponenten) aus den 90ern weggehen, welche mal an der 3 TDM-Schwelle gekratzt haben, bekommt man das große Greinen und Weinen. Aber da macht man nix. Außer eben selber fahren oder, was ich für sinnvoller halten würde, wegschließen und auf bessere Verkaufszeiten warten. Oder, wenn man gläubig ist, irgend etwas oder jemanden anbeten und hoffen, das es/sie/er für bessere Zeiten sorgt.

Mein Eindruck: Bei den Kleinanzeigen war die Nachfrage nach Bikes unter 150 Euro noch nie so hoch wie momentan. Das Zeug verkauft sich innerhalb kürzester Zeit.
 
Moin,

wo ist den ein LRS mit HB-M738 und FH-M737 mit den "Hochbett" Alex Felgen preislich einzuordnen?
Finde leider keine weiteren Infos zu den Felgen von Alex...

Hi, die Felgen sehen ähnlich zu Alesa Xplorer oder der Rigida DP22 aus und ich persönlich finde so ein leicht hohes Bett an manchen Rädern sehr schön.
Trotzdem denke ich mal dass Du für den LRS nicht allzu mehr als für einen anderen XT LRS bekommst. FIR Polar und Gipiemme M416 sind höher und spezieller gesucht.

Da auch optisch schön gepflegt würde ich mal so ~80€ tippen.
Sehe die bei 50€ max. m.M. Wenn die Naben wirklich top laufen aber auch nur...
Die Felgen will doch "keiner".
 
Ich hab hier noch einen Titan Vorbau (1 1/8 / 150mm) und eine Titan Stütze (27,2 / ca. 23cm) rumliegen. Die würde ich gern verkaufen, da ich keine Verwendung habe. Hersteller leider unbekannt.
Vorbau ist komplett Titan (alle Schrauben/Bolzen) ausser Klemmkloben aus Alu.
Was kann man dafür wohl fairerweise Verlangen?
Der Vorbau ist sehr schön gearbeitet, die Stütze schon etwas verlebt.

IMG_20210214_165615.jpg
IMG_20210214_165803.jpg
IMG_20210214_165648.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210214_165803.jpg
    IMG_20210214_165803.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 36
Ich hab da noch zwei Dinge für den Fashion Liebhaber :D
Kann einer einschätzen was Trikot und Windjacke so bringen?
Beides L, geht mir nicht um den maximalen Erlös sondern um "fair" für beide Seiten.
Grüße
Momentan sind die Preise in einem weit vernünftigerem Rahmen.
Die langärmel Version des linken Shirts habe ich letzte Woche regulär in Ebay für 45€ plus Versand geschossen.
 
Stell mal bitte Bilder ein, das Teil würde mich mal in Natura interessieren. :daumen:
Preislich habe ich leider kein Gespür ...
 
Hab letztens ein gerocktes Bike bei den Kleinanzeigen für unter 100 Euro gesehen. Wenn ich gewußt hätte, dass die Dinger so hoch geschätzt werden
 
... lies die Anzeige und vergleich noch einmal die Ansage von Frank "... recht gut erhaltenes 92er Scott Ultimate CST frameset ..." :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten