expresso'93
Canadian Steel
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Dann verkauf die Teile doch einfach für ein bissl mehr als nen Kasten Bier. Mehr hast Du ja auch nicht dafür bezahlt...
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Wird wohl beide Fraktionen geben. Aber für die welche die Teile fahren sind es eben: Verschleißteile. Und Deine Teile sind schon verschließen. Deshalb bekommst Du dafür nicht mehr viel. An sich logisch oder?Anmerkung: Es soll ja auch Leute geben, die mit so Teilen noch fahren wollen und sich nicht (für mich leider unverständlich) einfach zig hundert Euro im Neuzustand nur an die Wand nageln wollen. Aber die Fraktion ist hier wohl leider sehr stark vertreten. Ich frage mich auch ernsthaft, ob manche hier Räder und Teile jemals benutzen oder benutzt haben oder ob man sich auf dem Rad nur mal kurz die Straße hoch und runter im Schritttempo die Eier schaukelt, damit ja kein Kratzerchen wo rein wird. Es sind FAHRräder, noch dazu Gelände und Bergfahrräder, was Benutzungsspuren und Verschleiss für mich unvermeidlich macht.
Ich wollte eine realistische Einschätzung anhand des Zustands. Und wenn zwei drei Leute sagen, da bekommst nen 10er für, dann isses halt so. Lest doch mal oben. Hatte ich irgendwo geschrieben ich will damit reich werden... Mal kurz gucken...ähmm, nö .Wird wohl beide Fraktionen geben. Aber für die welche die Teile fahren sind es eben: Verschleißteile. Und Deine Teile sind schon verschließen. Deshalb bekommst Du dafür nicht mehr viel. An sich logisch oder?
Schön das es jetzt mehrfach erwähnt wurde. Es waren übrigens nur 20. Ich habe das Bike im übrigen nicht in der Hoffnung gekauft, mit evtl. wertvollen Teilen reich zu werden, sondern wg. der Manitou Gabel, die mir optisch für ein Projekt gefällt und die ich schon zerlegt habe. Kann man aber auch nachlesen, dass ich wg. der Gabel gefragt habe und das drumherum halt mit dran war und nach einem guten Kauf aussah.biete einfach alles zusammen für 30 Euro an
entspricht ja fast dem oben erwähnten Kasten Bier.
@fiveelements : super, vielen Dank, endlich mal konstruktiver Input und nicht nur dummes Gesabbel, dass keinem weiter hilft oder irgendwelche Falschinterpretationen der Frage
ein Kona ohne Lack ist halt bölderweise auch nur "just another Alurahmen", deshalb wird wohl der Wert auch deutlich untern einem normalen Kula liegen.Hallo! Ich habe ein nettes Kona Kula aus 1995 erworben für meine Freundin, aber inzwischen haben wir ihr ein anderes Komplettbike gekauft...Nun bin ich auf der Suche die Rahmen umzutauschen für eine 20" Kona und die Teile dort zu montieren.Falls ich nichts finde, ich würde es auch verkaufen, aber ich habe keine Ahnung, was ich für den Rahmen verlangen kann...Könntet ihr mir bitte dabei helfen? Rahmen ist in guten Zustand, am Oberrohr beim hintere Bremsleitunghalter wurden die nieten für grössere ausgetauscht und es hat etwas Chainsuck und Paar kratzer. Hat keine Risse und keine Dellen. Auf dem Tretlager sieht man die "E" Logo, also es handelt sich um ein Easton Rahmen. Grösse Mitte Tretlager bis Oberkante 41cm, Oberrohr ist 55cm lang.
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Zufällig kullert da noch einer rum zu Hause . Einen 80er Jahre Vetta habe ich erst vor drei Wochen vertickt ... Man sollte nix verkaufen...Natürlich nen schwarzen Turbo drauf
Die Marke Koga Miyata und auch das Modell Ridge Runner waren Ende der 80er bzw. Anfang der 90er Jahre mit das hochwertigste, was es an Stahl Rädern zu kaufen gab.
Ja, stimmt. Aber die Radschrauberei ist nur ein Hobby und ich hab grad Baustelle am Haus, 40qm undichten Terassenboden (über zwei Garagen) sanieren, was wg. dem ewigen Regenwetter weit hinter dem Zeitplan liegt - sprich man überlegt schon, nach Feierabend mal mit hin her und Besichtigung 1,5h bis 2h rumzueiern oder zu Hause einfach ranzuklotzen...Und insg. 80 Kilometer sind doch Kurzstrecke. Jedenfalls mit dem Auto.
Hatte ich beides schon gefunden, die private und das Koga erstaunlicherweise wirklich die alten Kataloge noch bereit stellt.die private Seite bietet ne tolle Übersicht über alle Ridge Runner Modelle nach Jahren (und Beweiß dass es gute Gründe gibt hier nach 1997 einen Schlussstrich zu ziehen