Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Bild vergessen?

Wenn es absolut tadellos, ohne Kratzer und nicht verblichen wäre, wäre es 85 Euro wert, imho. Das ist quasi das Maximum. Normale Gebrauchsspuren 30-40 Euro. Die M950er Serie ist nicht ganz so beliebt, bei den Klassikern.
Achso - das gilt nicht für die reverse-Schaltwerke, die will gar niemand...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Bild vergessen?

Wenn es absolut tadellos, ohne Kratzer und nicht verblichen wäre, wäre es 85 Euro wert, imho. Das ist quasi das Maximum. Normale Gebrauchsspuren 30-40 Euro. Die M950er Serie ist nicht ganz so beliebt, bei den Klassikern.
Achso - das gilt nicht für die reverse-Schaltwerke, die will gar niemand...
So, hier die Fotos. Verblichen ist da nix


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur der Shortcage punktet (u. A. die Zugkraft an der Kette wird höher), auch das Gewicht. Das 950er war fast 30 Gramm leichter als das 952er. Warum auch immer.

Ich seh das Teil auch eher bei 200 € als bei 100 €.
 
Nicht nur der Shortcage punktet (u. A. die Zugkraft an der Kette wird höher), auch das Gewicht. Das 950er war fast 30 Gramm leichter als das 952er. Warum auch immer.
Das 952er hatte doch auch die beiden Gummitüllen an der Justierschraube. Zwar bestimmt keine 30 gr, aber vielleicht nicht der einzige Unterschied.
Waren die Käfiglängen bei den verschiedenen Versionen denn jeweils identisch?

Screenshot_20211212_132535.jpg
 
Neupreis Fuchs MTB Anfang 1990er?

Abend,

kann jemand bitte mal nachsehen, was ein Fuchs MTB (DX oder XT und Starrgabel) oder Rahmen Anfang der 1990er gekostet hat? Ich meine mich zu erinnern, dass der polierte Rahmen bei ca. 700,- DM lag ...

Danke Frank
 
Ich kenne Fuchs nur als Rahmen, die dann im Bikeladen individuelle aufgebaut wurden.

Preis für den Rahmen lag so bei +/- 1.000 DM
 
Ich kenne Fuchs nur als Rahmen, die dann im Bikeladen individuelle aufgebaut wurden.

Preis für den Rahmen lag so bei +/- 1.000 DM

Ok, dann kommt das etwa hin, denn wir hatten die ganz zu Anfang recht günstig bekommen und das auch weitergegeben ... dann dürfte so ein komplettes Bike ca. 2000,- DM gekostet haben?
 
Ok, dann kommt das etwa hin, denn wir hatten die ganz zu Anfang recht günstig bekommen und das auch weitergegeben ... dann dürfte so ein komplettes Bike ca. 2000,- DM gekostet haben?
im Bike Markt 1993 ist ein einzelnes Komplett-Bike von Fuchs drin, für 3850DM, allerdings mit kompletter XTR und Carbonlenker und -stütze
 
Zurück
Oben Unten