Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Jetzt nicht falsch verstehen, aber wir sind hier Sammler/Liebhaber und keine Bestmögliche Gewinn Börse

Expertise abgeben ist ja ok.
Aber einen Schnäppchen kaufen, dann hier nach dem Wert fragen um Geld zu machen ist schon etwas daneben.


Beste Grüße
Hmm, verständlich das mir die Antwort geschrieben wird.
Schnäpchen ist es in dem Sinne erst, wenn ich es verkauft habe und sehe was mir an Ende bleibt.
Wie jeder andere in diesem Forum kaufe ich ein, behalte oder verkaufe weiter.
Ansonsten steht es in den Thread oben das es darum geht diejenigen Teile die man kauft, zu erkennen, bewerten, Wert zu ermittlen.
Wenn ich nach dieser Logik mich richte, dann meine ich das ich hier nicht unbedingt falsch bin oder?
VG, Miki
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Diese Diskussion poppt hier doch alle Nase lang mal auf... :rolleyes:

@Miki1992 , du steckst doch mit der Aufarbeitung auch Zeit und Mühe in die ganze Geschichte, die solltest du auch honoriert bekommen...

Andererseits glaube ich nicht, dass du diese Campa Gruppe vergoldet bekommst...
 
Hier ist der Ürsprungsgedanke aber nicht, denjenigen bei der Gewinnoptimierung zu unterstützen, der nur deshalb ankauft! Es geht vordergründig um Support, wenn a) keine Ahnung was ich da hab, b) wenn gut/wie gut, c) wenn gut - was/wieviel Wert oder d) lieber Tonne weil schei... und wertlos.
 
Hier ist der Ürsprungsgedanke aber nicht, denjenigen bei der Gewinnoptimierung zu unterstützen, der nur deshalb ankauft! Es geht vordergründig um Support, wenn a) keine Ahnung was ich da hab, b) wenn gut/wie gut, c) wenn gut - was wert oder d) lieber Tonne weil schei... und wertlos.
Punkt a- bis d, das trifft all meine Sorgen😅🤣
Ich habe nämlich auf solche Diskussionen überhaupt keine Lust und Zeit.
Wozu soll es dann sonst diesen Forum geben?
Wenn ich auf Gewinnmaximierung aus bin, dann würde ich sicherlich nicht hier was posten😁.
Campa ist eine Firma die so einiges auf den Markt gebracht hat, da sehen nur sehr wenige wirklich durch, sehe Campa Rennradkomponenten😅.
Meine Recherche hat mich auf 4 unterschiedliche Gruppen gebracht, teilweise wenig Wert, wiederrum sehr Wert. Deshalb poste ich und zeige ich dann die Bikes hier.😁
 
ich würde das fast noch etwas anders ausdrücken, hier geht's um "Liebhaberei" und nicht um schönes Geld.

Auch Liebhaber von alten Bikes brauchen mal gegenseitigen Support um den Wert und ggfs. auch sinnvollen Verkaufspreis einzuschätzen, um damit wieder andere Bike-Teile zu kaufen.
Ich persönlich würde mich mit den Campa Sachen ehrlich gesagt auch schwer tun einen Wert einzuschätzen.

Bei Deiner Anfrage @Miki1992 siehts aber halt ein wenig so aus als wäre der einzigen Grund warum Du Dir das Bike angelacht hast, dass schnell zu zerlegen und damit Kohle zu machen.
Das wird halt hier nicht so gerne gesehen, vorallem nicht in Verbindung mit nicht neuen und ansonsten nicht aktiven Forumsmitgliedern.
 
Dann halt so...
Ich bin genauso Liebhaber wie ihr, allerdings im Rennradbereich.
Besitze 25 Rennräder und 2 MTBs.
Da sich dieser Hobby nicht von alleine finanziert und da man als Liebhaber gerne einiges behält und sich manchmal von Sachen trennen muss um noch eine Gegenfinanzierung zu haben, seisdrum.
Für dieses Bike sind mir bisher 3 Angebote in den letzten 2 Tagen zugelaufen. Heißt für mich, frage vorsichtshalber die Experten, bevor ich es entweder verschenke oder zu teuer anbiete.
Ich meine, letzte Woche habe ich ein Durango gepostet, da sah die Sache ganz anders aus, Preise bezüglich der Gruppe sind genannt, Preise für den freien Markt auch. Es kam sogar ein Forumsmitglied vorbei, hat sich das Rad angeshaut.
Deswegen verstehe immernoch nicht diese Antworten dir mir jetz zulaufen..
 
Deswegen verstehe immernoch nicht diese Antworten dir mir jetz zulaufen..
Nimms mal nicht zu ernst, der Ton macht eben oft die Musik.
Ein anderer Aspekt, der mir bei Deiner Anfrage in den Sinn kommt: Mich hat es gerade 1 min gekostet mit eine google Anfrage bestehend aus 2-3 Wörtern und ich habe eine preisliche Hausnummer für diese Gruppe gefunden.
 
Nimms mal nicht zu ernst, der Ton macht eben oft die Musik.
Ein anderer Aspekt, der mir bei Deiner Anfrage in den Sinn kommt: Mich hat es gerade 1 min gekostet mit eine google Anfrage bestehend aus 2-3 Wörtern und ich habe eine preisliche Hausnummer für diese Gruppe gefunden.
Ernst nehmen, quatsch, ich bin aufm Bau tätig🤣
Soweit bin ich mit Google auch gekommen, nur wieso dann nicht einfach fragen wenn es diese Platform gibt?
 
Ich war letztes WE bei Miki um mir mal das Durango anzuschauen. Ich war überrascht. Das Durango steht wirklich sehr gut da. Das tretlager muß gefettet werden. Und Miki war ehrlich und freundlich.
Nur mal so als Randbemerkung.
Gruß Volkmar
478DD213-10F5-4FF8-89C4-A47E17975424.jpeg
 
Hallo,

ich wurde freundlich aufmerksam gemacht, mich ggf bei euch zu erkundigen was man für ein 1993 Marin Palisades Trail RH 42cm wohl nehmen kann. In erster Linie nimmt das Rad Platz im Keller weg, aber einfach so hergeben möchten wir es auch nicht.
Ich gebe zu. Ich habe keinen Überblick über den Markt und wäre für einen Hinweis zum möglichen Preis dankbar.

Immerhin finde ich es deutlich hübscher als manche andere Palisades Trails der Vergangenheit, die so verkauft wurden. :)
VG
Thomas
6257210-large.jpg

6257209-large.jpg
 
Ich habe es nicht gekauft.
Meine Frau.…
komisch. Frauen haben 40 Paar Schuhe, aber 10 Räder sind Zuviel?
Da stimmt doch was nicht.
Du verallgemeinerst stark. DEINE Frau mag 40 Paar Schuhe haben. Und wenn ihr 10 Räder zuviel sind, dann hast DU die falsche Wahl getroffen. Ich finde, das hört sich viel plausibler an...;)
 
Hallo,

ich wurde freundlich aufmerksam gemacht, mich ggf bei euch zu erkundigen was man für ein 1993 Marin Palisades Trail RH 42cm wohl nehmen kann. In erster Linie nimmt das Rad Platz im Keller weg, aber einfach so hergeben möchten wir es auch nicht.
Ich gebe zu. Ich habe keinen Überblick über den Markt und wäre für einen Hinweis zum möglichen Preis dankbar.

Immerhin finde ich es deutlich hübscher als manche andere Palisades Trails der Vergangenheit, die so verkauft wurden. :)
VG
Thomas
6257210-large.jpg

6257209-large.jpg

180€ würde ich sagen. Ohne jetzt großartig den tatsächlichen Zustand einschätzen zu können. Sieht aber sehr gepflegt aus deswegen.
 
So etwas begegnet einem regelmäßig für 70 Euro bei den Kleinanzeigen. Niemand hier wird mehr als 100 Euro dafür ausgeben
Ja, hier nicht.
Wenn Du es bei den Kleinanzeigen rein stellst, empfehle ich Dir einen Preis von 200 €. Das Bike sieht wirklich noch gut aus, ist aber nicht so gefragt, wie noch ältere Marin.
 
Ich würde meinen dass für das Marin je nach Ort in dem es steht über eBay Kleinanzeigen eine deutlich größere Zahl von InteressentInnen erreicht wird. Für das Forum ist es halt in der Substanz zu viel "Massenware im unteren Preissegment". Daher zahlt hier vermutlich tatsächlich wohl kaum jemand mehr als 100 Euro (wenn überhaupt). Bei den Kleinanzeigen könnte sich m.E. aber schon jemand finden dem es einfach gefällt und der aufgrund des scheinbar recht guten Zustands auch einen Preis um die 150,- Euro zahlt.
 
Wow, das sieht echt gut aus. Hilft diese Führung, die Antriebskräfte besser zu verteilen und weniger Speichenbruch zu riskieren?
btw: 126 oder 130mm? oder sogar 135mm?
Ich denke die Führung hilft die Kräfte besser zu verteilen .
Im Prinzip sind es Hochflanschnaben mit Ausfräsungen .
Einbaubreite ist vorne 100mm und hinten 135mm.
Gewicht vorne 750g , hinten 1000g .
8-10fach kompatibel
Rundlauf vorne sehr gut , hinten kann , aber muss nicht Hand angelegt werden . Naben laufen gut .
 
Wenn das Drehmoment über die Nabe eingleitet wird (also beim Antritt oder mit Scheibenbremsen) geht die Kraft an radial gespeichten Speichen gegen unendlich (Cosinus), sie oder der Nabenkörper würden unweigerlich brechen. Daher muss wenigstens eine Seite, bei 32 Loch zum Beispiel im Idealfall dreifach, gekreuzt sein.

Die Führung der radial gespeichten Speichen in den gezeigten Nabenflanschen verhindert das halbwegs. Wie schon gesagt, würde auch ich auf diesen Laufradsatz trotzdem nicht zu schwere PersonInnen setzen.

Wird die Kraft über die Felge eingeleitet, also z. B. mit Cantileverbremsen vorn, darf radial gespeicht werden.
 
Zurück
Oben Unten