Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Tach Leute, der Freundin bekommt dieses Rad leider nicht so wie gedacht. Ich stehe zurzeit leider auf dem Schlauch was man für sowas verlangen kann. Sind ziemlich viele schöne und teils neue Teile dran, aber das spielt ja leider nicht immer eine Rolle. Jemand ne Ahnung was ich dafür bekommen könnte?
Besten Dank im Voraus

Anhang anzeigen 1539383Anhang anzeigen 1539384Anhang anzeigen 1539385Anhang anzeigen 1539386
Sehr schön stimmig aufgebaut von den Farben her. Es hebt sich auf jeden Fall von der Masse ab. 350€? Is halt ein kleiner Rahmen. Habe den Eindruck, dass die schlechter verkäuflich sind als größere Rahmen , da Frauen vermutlich nicht ganz so oft von dem Classic Virus befallen sind 🙂 und sich dann lieber das 500€ Rad neu holen. Aber gibt bestimmt auch viele Ausnahmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas vergleichbares

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich sehe das Cannondale zwischen 200 und 300 Euro.

Wenn es vergleichsweise schnell verkauft werden soll bei 200 Euro.

Bei einem Preis von 300 Euro wartest du Wochen und Monate auf Interessenten
Da hast Du auf jeden Fall recht, dass es bei 300 € möglicherweise lange dauert.. Aber so ein schönes Unikat für 200€ zu verkaufen wäre schon traurig... Schreib doch mal dazu wo es steht. Vielleicht hat wer aus dem Forum Interesse...
 
Ja, das wäre schon sehr schade das wieder auseinanderzunehmen, zumal alles perfekt passt und funktioniert. Ich frage genau aus dem Grund nach, da ich weiß das die Teile einzeln mehr bringen würden, es mir aber schwer fallen wird das in Stücken zu verkaufen.
 
Die Kleinanzeigen sind einfach voll mit netten, interessanten Retrobikes. Interessenten haben die Qual der Wahl. Einen guten Preis erzielt man nur, wenn sich Interessenten bei ihrer Suche genau auf dieses Bike festgelegt haben.

Das Cannondale zu schlachten, bringt nichts. Es ist nur eine LX M550 Gruppe verbaut. Der Teile-Wert beschränkt sich also in erster Linie auf Rahmen und Gabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kleinanzeigen sind einfach voll mit netten, interessanten Retrobikes. Einen guten Preis erzielt man nur, wenn sich Interessenten bei ihrer Suche genau auf dieses Bike festgelegt haben. Als Verkäufer braucht am Glück

Das Cannondale zu schlachten, bringt nichts. Es ist nur eine LX M550 Gruppe verbaut. Der Teile-Wert beschränkt sich also in erster Linie auf Rahmen und Gabel.
einerseits ja, ist mir klar das nicht viele nach genau dem Bike suchen, andereseits ....magst du die roten Magura Bremsen geschenkt haben? 🤪
 
Tach Leute, der Freundin bekommt dieses Rad leider nicht so wie gedacht.
Sorry für den OT aber einen stimmigen Aufbau wieder auseinanderpflücken ist schade.
… wenn das „nicht bekommen“ an Dreifach vorne, schmalen Sattel und dem Vorbau liegt, viele Damen sitzen gerne aufrechter, da ließe sich doch schnell Abhilfe schaffen 1x mit einem NW Kettenblatt, anderem Klassik Sattel und ein steilererem Vorbau. Einen Versuch wäre es vielleicht wert …
 
Sorry für den OT aber einen stimmigen Aufbau wieder auseinanderpflücken ist schade.
… wenn das „nicht bekommen“ an Dreifach vorne, schmalen Sattel und dem Vorbau liegt, viele Damen sitzen gerne aufrechter, da ließe sich doch schnell Abhilfe schaffen 1x mit einem NW Kettenblatt, anderem Klassik Sattel und ein steilererem Vorbau. Einen Versuch wäre es vielleicht wert …

Die Freundin bekommt das Rad nicht, weil sie mit einem Klein Freak aus dem Forum durchgebrannt ist ..
 
Hi, bin ganz neu im Forum und deswegen habe ich wahrscheinlich ins falsche Forum gepostet. Würde mich aber freuen wenn man mir hier einen ungefähren Wert zu meinen vier Bikes geben könnte. Hier der Originalbeitrag:

https://www.mtb-news.de/forum/t/neuwertige-mtbs-aus-den-90ern.964084/

Danke

ich denke, die Antwort von Syn-Crossis im Youngtimer-Forum ist voll zutreffend. Auch wenn sie bitter ist.

Leute, die sich für so etwas interessieren, werden nicht bereit sein, viel zu zahlen. Das Cadex ist hübsch und am interessantesten.
 
Mein Bauchgefühl: 150 Euro pro Bike. Für das Gadex mit Glück vielleicht 250 Euro.

Für Sammler wären die Reifen des Gadex interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da schätzt ihr den Markt falsch ein. Ich sehe hier in Berlin sone Fahrräder gebraucht schon für 300-400 Euro. Also ich weiß das viele so viel bezahlen. Na ja, ich werd einfach mal schauen was sich ergibt, vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber sollte schon mehr bringen als son Decathlon Fahrrad. Gibt viele Hipster hier in Berlin. Und Nachhaltigkeit ist ja auch ein Stichwort ;)
 
Es sind halt alles Brot-und-Butter Bikes, da ist an Ausstattung nur untere Schublade dran (Exage, STX etc.).
Das waren Bikes, die haben neu damals von 800 (Hardtail) bis 1200 (Fully) gekostet - DM!
Die sind nicht sonderlich begehrt, da kauft man sich lieber ein gebrauchteres Bike mit XT...
Ich sehe die Teile eher so bei 100-200 EUR, das Cadex könnte nen kleinen Ausreisser nach oben machen.
Nur, weil etwas alt und NOS ist, ist es nicht gleich wertvoll...
Trotzdem viel Glück beim Verkauf :daumen:
 
Es sind halt alles Brot-und-Butter Bikes, da ist an Ausstattung nur untere Schublade dran (Exage, STX etc.).
Das waren Bikes, die haben neu damals von 800 (Hardtail) bis 1200 (Fully) gekostet - DM!
Die sind nicht sonderlich begehrt, da kauft man sich lieber ein gebrauchteres Bike mit XT...
Ich sehe die Teile eher so bei 100-200 EUR, das Cadex könnte nen kleinen Ausreisser nach oben machen.
Nur, weil etwas alt und NOS ist, ist es nicht gleich wertvoll...
Trotzdem viel Glück beim Verkauf :daumen:

Ich sehe es anders. Besonders in Berlin ist es wichtiger etwas zu haben was niemand hat, als etwas von der Stange was grad jeder fährt. Deswegen meinte ich "Hipster". Bei der Masse der Menschen wirst du recht haben. Was hier aber schon auf dem Gebrauchtmarkt abgeht ist Wahnsinn, selbst bei den "verbrauchten" Bikes. Ich brauche ja auch nicht 100 Leute, die die Fahrräder wollen. Aber so in der Art sind sie eben einzigartig und habe ich in Berlin noch nicht fahren gesehen. Aber wie gesagt, kann mich irren. Muss sie jetzt aber nicht loswerden. Irgendwer wird sich schon finden. Ich halte euch auf den Laufenden.
 
Fortbewegungsmittel, Alltagsbikes, Stadtbikes gibt es zehntausende in den Kleinanzeigen, die keinerlei Beachtung finden.

Und für Jugendliche/ Hipster bietet die Bikeindustrie längst extrem günstige Produkte an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da schätzt ihr den Markt falsch ein. Ich sehe hier in Berlin sone Fahrräder gebraucht schon für 300-400 Euro. Also ich weiß das viele so viel bezahlen. Na ja, ich werd einfach mal schauen was sich ergibt, vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber sollte schon mehr bringen als son Decathlon Fahrrad. Gibt viele Hipster hier in Berlin. Und Nachhaltigkeit ist ja auch ein Stichwort ;)

Wenn du das so gut weißt, frage ich mich, warum du dann hier überhaupt anfragst und das Schwarmwissen mit Füßen trittst?

Anzeige in den KA schreiben: "Hipster gesucht für NOS-Räder die nicht jeder hat. Gebote ab 1000 Euro aufwärts gewünscht ... Vollbartträger werden bei gleicher Eignung bevorzugt ..." Ab dafür ...
 
Wenn du das so gut weißt, frage ich mich, warum du dann hier überhaupt anfragst und das Schwarmwissen mit Füßen trittst?

Anzeige in den KA schreiben: "Hipster gesucht für NOS-Räder die nicht jeder hat. Gebote ab 1000 Euro aufwärts gewünscht ... Vollbartträger werden bei gleicher Eignung bevorzugt ..." Ab dafür ...
https://berlinerfahrradmarkt.de/Eventuell Interessant!
 
die Zielgruppe Hipster, die unbedingt ein Retrobike haben muss und dafür jeden Preis zahlt, gibt es kaum noch. Zumindest im Bereich Retro-Mountainbikes. Die suchen allenfalls günstige Kuwaharas oder Koga Miyatas
 
Fortbewegungsmittel, Alltagsbikes, Stadtbikes gibt es zehntausende in den Kleinanzeigen, die keinerlei Beachtung finden.

Und für Jugendliche/ Hipster bietet die Bikeindustrie längst extrem günstige Produkte an

Was helfen aber zehntausende Fahrräder, wenn sie alle in Bayern stehen? Das bringt für Berlin nicht viel.

Dennoch muss ich dem Rest zustimmen. Bis auf das Cadex (und vielleicht Mongoose) sind das nicht gerade 'kultige' Gefährte. Und ich sehe auch nicht, dass man damit große Sprünge machen kann. Mit Glück sind 200-250 drin (inkl. Berlinaufschlag). Mit Spucke und Geduld kriegst du das Cadex auf 350.
Wie auch immer....stell sie doch zu deinem Wunschpreis bei Kleinanzeigen ein und warte auf Reaktionen. Kostet ja nüscht.
 
Zurück
Oben Unten