Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
2022-10-07-12_47_44-unterschied-png.1564011

Ein Foto zeigt die Ansicht von außen. Das andere Foto zeigt die Ansicht von innen. Und wenn das Ausfallende nicht mittig im Gabelholm verschweißt wurde und ein Foto ein wenig schräg aufgenommen wurde..
 
2022-10-07-12_47_44-unterschied-png.1564011

Ein Foto zeigt die Ansicht von außen. Das andere Foto zeigt die Ansicht von innen. Und wenn das Ausfallende nicht mittig im Gabelholm verschweißt wurde und ein Foto ein wenig schräg aufgenommen wurde..

Einigen wir uns darauf, dass die Fotos eher unglücklich aufgenommen sind - könnte man besser machen und damit auch die Verkaufschancen erhöhen ...
 
Hallo zusammen,

Ein Bekannter möchte sich von den Schätzen aus den 90ern trennen.
Wahrscheinlich werde ich hier in dem Kontext peu à peu ein paar dumme Fragen zu Exoten stellen. Er ist damals selber DH world cup bei den Amateuren gefahren, daher ein paar extremere Teile dabei.

Hier der Anfang… was sind die Teile noch wert
1. FIMOCO / race factory 866 dragster doppelbrückeA0AA91EF-1376-4A23-9C30-278DF20EEDF9.jpeg
1955F8CF-5C39-4E1D-9E5D-09CAE36824FF.jpeg

Weiter geht’s;
2. Formula Bremsen ( ein mir völlig unbekanntes Modell), schön gefräst, Mitte 90er.
Wer kennt das Modell?
C263D10F-8FF0-4E48-BAB5-D958F223B29F.jpegAFE0CDEE-FB28-4D75-AFFE-48CE01A02B84.jpeg3470FFC2-EFFF-4966-8282-4913E28D1B7D.jpegB4038004-8C82-4805-AECD-05C681A80F96.jpeg

Freu mich über jeden Hinweis!!!
In jedem Fall sind die Teile spannend.
 
Gabel, Bremsen und Laufräder einzeln zu verkaufen, ist doof. Die Käufer suchen dann eine Ewigkeit nach kompatiblen Teilen.

@BTech: Danke für die Antwort auf eine Frage, die sich nicht stellt….🙈
Hast du eine Einschätzung zum Wert, auch gerne alles (LRS, Gabel, bremsen) zusammen?
LRS besteht aus Tune Naben und sehr breiten hart anodisierten Felgen - Mavic mit gewurzelten Speichen am HR.

Im Ernst, am aller liebsten wäre es sogar, Alles zusammen abzugeben - in Hände, die das Material zu schätzen wissen.

456EB887-3401-406B-A91E-DEC96A77543C.jpeg
Bei den Bremsen ist das Modell in jedem Fall interessant. Ein Stück DH Historie….
 
Komplettbike. Bauchgefühl 500 Euro

aber ich glaube, der Kreis potentieller Interessenten für Retro Downhill ist nicht all zu groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub ich nicht so wirklich, aber da sind die Meinungen ja unterschiedlich. In der Werkstatt hieß es 300, ein retrobike-laden 50 (verkauft aber für 1000+)
da hast Du dann auch gleich das Dilemma verstanden...

Das Modell ist etwas prestigeträchtig weil eben aus der S-Works Linie und recht selten und in gutem Zustand soweit ersichtlich.
Irgendwelche Händler oder etwas gierige Wiederverkäufer wittern bei sowas immer die große Kohle, und preisen das ganz blumig an mit einem dicken Preisschild.
Obs wirklich Käufer dafür gibt die viel dafür zahlen ist fraglich :ka:
Weil rein technisch ist das Rad nicht wirklich sehr hochwertig.

Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich in den letzten paar Monaten zwei mal eines inseriert gesehen, beide runtergekommen, aber eben im so-um-die-100€ Preisbereich.

Hätte ich Deines, würde ich das persönlich nicht unter 300€ hergeben.
 
Und das ist das nächste Dilemma: was man gern hätte und was man bekommt.
Wenn man es nicht kriegt, verzichtet man drauf.

So wie beim Arbeiten.:)

Aber die Kluft zwischen 150 und 300 ist ja nicht groß. Dennoch: im momentanen Zustand gibts für 150 genug andere Bikes.
 
Sorry, aber das ist doch Unfug: Du schreibst "Momentan steht es in der Wohnung und guckt mich an.🥰", bist aber nicht bereit etwas Aufwand reinzustecken - dann sollte man Dir auch nicht mehr als 150€ dafür geben. :D
Ja, es guckt mich an, ich mag es, kann aber nicht mehr fahren.:heul: In der Werkstatt habe ich bereits Geld ausgegeben.
 
Zurück
Oben Unten