Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Euphras ist schon lange im Forum unterwegs. Das Bike wurde auch schon mehrmals im Forum gezeigt.

Ich glaube, Euphras hat eine Preisvorstellung. Und diese liegt deutlich über 400 Euro
 
Das Cannondale steht beispielhaft für all die Mittelklasse-Bikes, in die viel Geld, Zeit und Liebe investiert wurde, um sie zu restaurieren. Wenn man so etwas eines Tages wieder verkaufen möchte, wird es schwierig, einen halbwegs guten/angemessenen Preis zu erzielen.
Du hast da was nicht richtig gelesen. Das Rad ist quasi im Auslieferungszustand, da wurde nichts dran rumrestauriert. Und wie vpn @joglo oben richtig dargestellt: Es ist alles, nur nicht ein "Mittelklassebike".
 
Hinsichtlich Wert des CDale wurde von euphras zu Beginn die "600 Euro Frage" gestellt. Das sehen die Wenigsten hier. Somit sollten 600 nicht sooo schlecht sein.

Einerseits wird ihm geraten, das Rad nicht zu verschleudern. Aber unser Geld wollen wir für das Rad andererseits offenbar auch nicht verschleudern:p
 
Du hast da was nicht richtig gelesen. Das Rad ist quasi im Auslieferungszustand, da wurde nichts dran rumrestauriert. Und wie vpn @joglo oben richtig dargestellt: Es ist alles, nur nicht ein "Mittelklassebike".

Leider ist es aber eben auch kein Klein o.ä. - mein SM2000 Rahmenset war nagelneu und hing bei uns im Laden mit LRS und Steuersatz (Tretlagergehäuse jungfräulich) an der Wand:
Bereits der eingebaute (ebenfalls neue) Steuersatz und die Abdrücke der Schnellspanner wurden mir als wertmindernd angekreidet und ich habe es dann unter 300€ abgegeben, weil ich ein neuwertiges SM2000 (das graue lim. Omega) mit Mag21 und kompl. XTR M900 Gruppe zum selben Preis gekauft hatte.
 
Nur zum Vergleich: ich habe für ein klein pinnacle elite in medium in gutem Zustand und komplett mit XT 450 Euro bekommen und das erst nach längerer Zeit. Es hilft nichts, wenn man Vorstellungen hat, die leider komplett an der Realität vorbei gehen. Ansonsten bleibt man halt auf seinen Rädern im wahrsten Sinne des Wortes sitzen...
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zeiten besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich habe es dann unter 300€ abgegeben, weil ich ein neuwertiges SM2000 (das graue lim. Omega) mit Mag21 und kompl. XTR M900 Gruppe zum selben Preis gekauft hatte.
Es ist natürlich leicht, evtl. auf ein paar € zu verzichten, wenn ich vorher ein besseres Geschäft gemacht habe.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Besitzer des Cannondale nix gegen ein neuwertiges Attitude, Yeti oder Yo Eddy im Tausch hätte. ;)

Vielleicht hast du ja was, dass du ihm anbieten könntest.
 
Es ist natürlich leicht, evtl. auf ein paar € zu verzichten, wenn ich vorher ein besseres Geschäft gemacht habe.

Im allgemeinen sicher richtig, aber bei mir geht"s inzwischen ausschließlich um den Platz - Geld spielt heute keine Rolle mehr (was ich übrigens u.a. den guten Geschäften mit Bikes in den 1990er zu verdanken habe).

Aus diesem Grund habe ich hier zuletzt auch einen Kona Explosif Rahmen für 70€ verkauft, statt einen absurden Wunschpreis aufzurufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Besitzer des Cannondale nix gegen ein neuwertiges Attitude, Yeti oder Yo Eddy im Tausch hätte. ;)

Vielleicht hast du ja was, dass du ihm anbieten könntest.

Falls Du mich meinst, weiß ich nicht, was ich damit sollte ... habe ich doch inzwischen ein wirklich seltenes limitiertes SM2000!?

Und nein: ich könnte weder gegen ein Attitude noch ein Yo Eddy tauschen, da ich derartige Bikes nur behalten hätte, wenn ich sie noch aus unserem Laden als Erstbesitzer hätte.

Zukäufe sind bei mir schon seit Jahren ausschließlich aus Titan (und das ebenfalls nicht wegen des Preises, sondern wegen des üblicherweise einwandfreien Zustands) - sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da eine Cook Bros Kurbel in 181 mm weiß jemand was so etwas noch wert ist ?

Grüße Stefan
3122A706-8294-42D4-9A94-87DA9D090477.jpeg
2D211D5C-990C-40DA-8328-E561159945FB.jpeg
 
Sieht übel aus. Fahren würde ich damit nicht mehr.

Vielleicht findet sich jemand, der 100 Euro dafür zahlt und sie ans Ausstellungsstück schraubt
 
Hallo,

Habe hier ein Traveller Lady von Koga. Müßte aus den 90er Jahren sein und wurde etwas abgespeckt. Bis auf Gabel, Vorbau, Lenker und Griffe alles Origninalteile. Gepäckträger, Schutzbleche und Dynamo inkl. Befestigung sind noch vorhanden.

Ausstattung ist LX mit Gripshift 3x8

Rahmenhöhe ist 54

Möchte es evtl. in gute Hände geben hab aber keine Ahnung was man dafür noch verlangen darf.

Ich würde es als "in (sehr) gutem, gebrauchtem" Zustand bezeichnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221121-114813_Gallery.jpg
    Screenshot_20221121-114813_Gallery.jpg
    821 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20221121-114836_Gallery.jpg
    Screenshot_20221121-114836_Gallery.jpg
    814,4 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20221121-114927_Gallery.jpg
    Screenshot_20221121-114927_Gallery.jpg
    657,6 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20221121-114904_Gallery.jpg
    Screenshot_20221121-114904_Gallery.jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

Habe hier ein Traveller Lady von Koga. Müßte aus den 90er Jahren sein und wurde etwas abgespeckt. Bis auf Gabel, Vorbau, Lenker und Griffe alles Origninalteile. Gepäckträger, Schutzbleche und Dynamo inkl. Befestigung sind noch vorhanden.

Ausstattung ist LX mit Gripshift 3x8

Rahmenhöhe ist 54

Möchte es evtl. in gute Hände geben hab aber keine Ahnung was man dafür noch verlangen darf.

Ich würde es als "in (sehr) gutem, gebrauchtem" Zustand bezeichnen.

Wo bist Du denn ansässig? Das wäre vielleicht was für meine Freundin...
 
Über den Internet-Versandhandel bekommt man neue Fahrräder schon ab 200 Euro

Und bei den Kleinanzeigen gibt es massenweise gebrauchte Fahrräder für 50 Euro.
 
Gabel, Spacer und Vorbau machen halt viel kaputt. Beim Neulack hätte man die Gabel gleich mit nehmen können, aber Gewindesteuersatz wäre an sich viel stimmiger.
 
Zurück
Oben Unten