Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ausstattung:
Rahmen: Rocky Mountain Equipe in gutem Zustand (sieht nicht so aus , ist er aber) -> schwer einzuschätzen bei der Größe, ~250€ würd ich sagen, kann aber komplett falsch liegen
Gabel: Mag 21 in gutem funktionierendem zustand -> je nach Rohrmaßen bei eBay zwischen 70 und 80€
Kurbel: sugino ... mit Rocky Mountain schriftzug
Lenker: ??? mit Rocky Mountain schriftzug -> kürzlich für 8€ bei eBay
Vorbau: ??? mit Rocky Mountain schriftzug -> ca. 10€
Schaltwerk: RD-M737 -> ca. 25-30€
Umwerfer: FD-M737 -> ca. 15-20€
LRS: FH/HB M563/565 -> kA
Schalthebel: Gripshift 3x7 -> kA
Bremse-VR: Suntour XC -> kA
Bremse-HR: Deore (V-Brake)
Bereifung: Schwalbe Black Shark SX schwarz
Bremshebel: Dia Compe PC7
Sattel: Vetta TriShock -> neu kürzlich für 20€ bei eBay

ohne Kette und Fahrrad PC

wir suchen 2 Preise, 1x in Einzelteilen und 1x als Komplettpaket

danke sehr, die schrauber

Komplettpreis wage ich nicht, aber falls die Sattelstütze ne 26,8er ist und das Ding in Einzelteile zerlegt wird, wär ich interessiert. :)
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2


Moin,

hierfür suche ich den Hersteller. Sie scheinen aus Titan zu sein und sind von der Seite doch erheblich filigraner als die Grafton (ist auf den Foto leider nicht zu sehen).

Für eine Wertschätzung wäre ich auch dankbar. :daumen:

Ciao
Jan
 
Komplett 150 - 200 € würde ich schätzen,

ich denke mehr. ein blick in vergangen buchtverkäufe verrät:
2x Sherpa komplett: 1x 140, 1x 150€
Hammer komplett: 366€
Hammer Rahmen: 227€

O.k., die delle ist doof und das Hammer wohl mehr kult, aber es war mal knapp 1000DM günstiger...
 
Und trotzdem wirst du für die Kiste keinesfalls mehr als 150Euro bekommen, schon gar nicht mit der Delle! Komponenten sind nix wert (vielleicht die Gabel 50Euro mit Glück), Rahmen ist dank der Delle keine 80Euro wert, auch nicht mit Originalgabel.
Ein Zusammenhang zwischen Originalpreis damals und aktuellem Wert existiert leider nicht, ist so bei vielen Marken/Modellen zu beobachten. Die Frage ist immer, was aktuell auf dem Markt gefragt ist, alles andere interessiert nicht.

Und mal ganz nebenbei würde mich mal vom Anfragesteller interessieren wer mit "wir" gemeint ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zusammenhang zwischen Originalpreis damals und aktuellem Wert existiert leider nicht, ist so bei vielen Marken/Modellen zu beobachten. Die Frage ist immer, was aktuell auf dem Markt gefragt ist, alles andere interessiert nicht.
Dat ist klar. Ich mußte mir nur erst selbst klar machen, wo das Equipé in der Rocky-Wertigkeit mal angesidelt war, und hab's dann hingeschrieben. Ausstattung zw. diesem u. dem Hammer war ja trotz Preisunterschied recht ähnlich.

Und mal ganz nebenbei würde mich mal vom Anfragesteller interessieren wer mit "wir" gemeint ist....

naja, ronny arbeitet doch in nem laden, und wohl nicht alleine.:)
 
Der hier steht bei uns im Gemeinschaftskeller und der wird demnächst entrümpelt.
Der Besitzer will aber noch Kohle für haben oder das Teil fliegt auf den Müll.
Lohnt es sich für sowas noch geld auszugeben und wenn ja wieviel?
dei Exage 500Lx ist komplett außer der Shifter für hinten und dei HR Nabe wurden mal getauscht....

Foto3_1307854446.JPG


Foto1_1307854443.JPG


Foto2_1307854445.JPG


Foto4.JPG


Sorry für die miese Qualität sind nur Handybilder.
 
Ich habe hier eine Ringle Moby Post , blau in 27.0m
Wie die Bilder zeigen hat sie massive Abnutzungserscheinungen. Aber es ist und bleibt immer noch ein Ringle Stütze - die wachsen ja auch nicht mehr auf Bäumen. Risse habe ich keine gefunden.
Man könnte sie Ent-eloxieren / Polieren und dann von "Madline" in der Wusnchfarbe neu eloxieren lassen. Natürlich ist dann der Schriftzug futsch. Was kann man dafür bei Verkauf wohl aufrufen?

Gruß Jan









 
Wo kann ich denn wohl einen Satz IRC Piranha, Drahtreifen, Skinwall in NOS, preislich einordnen? Fahrbar sind sie, leider beginnt die Lauffläche langsam spröde zu werden.


'nen Satz Trek Matrix MT Aero hätte ich auch noch, ebenfalls NOS. Sind hierfür 100,- zu hoch gegriffen?
 
Wo kann ich denn wohl einen Satz IRC Piranha, Drahtreifen, Skinwall in NOS, preislich einordnen? Fahrbar sind sie, leider beginnt die Lauffläche langsam spröde zu werden.


wären die reifen noch vollkommen elastisch wären, würde ich 60 euro ansetzen.

aber wenn die langsam spröde werden, kann man das nicht so pauschal sagen.
letztlich stellt sich die frage, ab wann ein reifen nicht mehr "fahrbar" ist
 
wären die reifen noch vollkommen elastisch wären, würde ich 60 euro ansetzen.

aber wenn die langsam spröde werden, kann man das nicht so pauschal sagen.
letztlich stellt sich die frage, ab wann ein reifen nicht mehr "fahrbar" ist
OK, danke Dir für die schnelle Antwort - ich werd sie demnächst in den Basar einstellen - anhand der Bilder kann sich dann jeder selbst urteilen...
 
Bitte entschuldigt die Drängelei - ist sonst nicht meine Art.
Aber kann jemand hierzu eine Einschätzung abgeben?

Ich habe hier eine Ringle Moby Post , blau in 27.0m
Wie die Bilder zeigen hat sie massive Abnutzungserscheinungen. Aber es ist und bleibt immer noch ein Ringle Stütze - die wachsen ja auch nicht mehr auf Bäumen. Risse habe ich keine gefunden.
Man könnte sie Ent-eloxieren / Polieren und dann von "Madline" in der Wusnchfarbe neu eloxieren lassen. Natürlich ist dann der Schriftzug futsch. Was kann man dafür bei Verkauf wohl aufrufen?

Gruß Jan









 
seh ich ähnlich - eher Richtung Goodies für nen 10er.
Ja ist ne Ringle, aber enteloxieren, polieren etc ist auch nen Haufen Arbeit.
Und das größte Problem ist imho der untere Bereich der schon angefressen aussieht. Das bekommt man auch nicht gut poliert und diese Narben sorgen in nem Alurahmn dann gerne für Knarzen.:(
 
Schönen guten Abend....

tmpf83f7387jpg.jpg


Hab noch nicht bei allen Teilen rausbekommen was es genau ist.
Die Teile sind alle neu und standen bei einem Radhändler rum der jetzt sein Geschäft dicht gemacht hat.

Meiner Recherche nach alles um 1994.

Naben: Campagnolo Record
Stütze: Campagnolo Corus
Kubel mit Blätter, Umwerfer, Schaltwerk und Bremsen: Stratos
Schalt/Bremshebel, Steuersatz, Innenlager, Kasette, k.A. :confused:

Was ist kann man da verlangen?
 
Schönen guten Abend....

Meiner Recherche nach alles um 1994.

Naben: Campagnolo Record
Stütze: Campagnolo Chorus
Kubel mit Blätter, Umwerfer, Schaltwerk und Bremsen: Stratos
Schalt/Bremshebel, Steuersatz, Innenlager, Kasette, k.A. :confused:

Was ist kann man da verlangen?

Viel - sehr viel. Das ist teilweise so ziemlich das Edelste, was man sich Mitte der Neunziger ans Rennrad schrauben konnte. Ich würde mal vorsichtig schätzen 400 - 500 €
 
Das klingt ja erfreulich....:)

Ich hab auch noch eine "kleinen" Koffer voller Campa 4-Kant-Innenlager.

Sehen aus wie neu und ich vermute es dürften nicht die schlechtesten sein.

Wie bekomm ich raus welche das genau sind ? Leider steht nicht wirklich was drauf das mir weiterhilft. Ich werd demnächst erstmal die Achsbreiten vermessen.

Eine Ahnung über den Wert ?

tmp1a5c14c6jpg.jpg


Achja, originalverpackter Record Steuersatz und anderer Krims-Krams war auch noch dabei ?

tmp366a73efjpg.jpg


Wo kriegt man das am besten los ? Bucht oder spezielle Rennrad Classic Foren ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
wenn man sich in sachen preis verhältnismäßig sicher ist, bieten man so etwas in foren an und spart sich die ebay-gebühren

wenn man jedoch keine genauen vorstellungen vom preis hat, ist man bei ebay am besten aufgehoben

und halt ein häkchen bei versand nach weltweit setzen
 
Zurück
Oben Unten