Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Bin am überlegen ob ich nicht so einiges an meinen alten Teilen abstossen soll. Ist halt auch davon abhängig wieviel ich dafür noch bekommen sollte.

Grafton Re-Entry in Silber ohne Griffgummis - in gebrauchten aber schönen Zustand
Campagnolo Record OR (1993) Cantis vo & hi
Amp Gabel 1" - derzeit ein Bremssockel abgerissen mit Gewindeschaft
Machine Tech (silber) Laufrad mit Mavic Felge
XTR Schaltwerk ca. 1994
Vorbau Bontrager ca. 1993 1"
Laufradsatz mit Onyx Naben und Mavic Felgen (neuwertiger Zustand)
Hooger Booger Booster Rahmenset schätze RH 52 cm
STX Schaltwerk & Umwerfer
500 LX Schaltwerk und Umwerfer
STX Kurbeln ...

Bin schon mal gespannt auf die schätzwerte!
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
sind sicher eher die uninteressanten teile:

XTR Schaltwerk ca. 1994 ->zwischen 18 und 45 eur je nach zustand

STX Schaltwerk & Umwerfer ->10-20 eur je nach zustand und umwerfermaß/zuganlenkung (28.6 zug von oben sollte am gesuchtesten sein)

500 LX Schaltwerk und Umwerfer ->5-15 eur je nach zustand und umwerfermaß/zuganlenkung

->bei den schaltwerken jeweils vorausgesetzt, dass sie nicht wackeln wie ein lämmerschwanz und die rollen original und ok sind.

STX Kurbeln ...->10-35 eur je nach zustand der kettenblätter und genauem modelltyp (gab welche da waren die kurbelarme in chromica und es gab welche da waren die blätter in chromica und die kurbelarme dafür silber)
 
ich hab hier einen satz huegi compact 36L. waren eingespeicht, aber praktisch nicht gefahren. rad stand fast nur in der wohnung. seht selbst.



was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe ein cannondale super v 3000 dh in top zustand.
minimale macken, kaum gefahren.
was wäre es euch wert?
Bild06101312276005.jpg


Bild06171312276005.jpg


Bild06191312276006.jpg
 
Was meint Ihr ist ein Cannondale-Fully-Rahmen von 1997 (Active 100 SL) mit funktiontüchtigem Fox Alps 5R-Dämpfer und Fatty 70 Gabel nebst passenden Steuersatz und Vorbau wert? Einige wenige kleine Lackschäden.

200-250 müssten doch drin sein, oder?

Würde ich mehr bekommen, wenn ich Rahmen, Dämpfer und Gabel einzeln verkaufe

Danke!
 
möchte ein paar faltreifen loswerden:







1 angefahrener Michelin WildGripper Front S
1 angefahrener Michelin WildGripper Lite Front S
2 neue Michelin WildGripper Front S (die mit Paketband)
1 angefahrener IRC Mythos XC 1.95F K
1 angefahrener (etwas mehr) IRC Mythos XC Slick 1.95K
1 angefahrener IRC Mythos XC 1.95F K Carbon-Aramid-Forced
1 angefahrener IRC Mythos XC Slick 1.95K


danke sehr, ronny
 
Was meint Ihr ist ein Cannondale-Fully-Rahmen von 1997 (Active 100 SL) mit funktiontüchtigem Fox Alps 5R-Dämpfer und Fatty 70 Gabel nebst passenden Steuersatz und Vorbau wert? Einige wenige kleine Lackschäden.

200-250 müssten doch drin sein, oder?


warum fragst du? im bikemarkt verlangst du/ er für das bike 1.234 euro

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/402428

und bei ebay-kleinanzeigen 999 euro

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-v-3000-dh-retro,-kult,-top-zustand-/34222059
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ein Paar Yeti For Racing Only:



Sie sind von IRC:



gebraucht, aber noch weich und absolut fahrbar.




Könnt Ihr mir dafür einen einigermaßen realistischen Preis angeben?

Ich kündige schon mal an, daß ich die Reifen zum Verkauf anbieten werde, aber nicht an den Ersten, sondern an denjenigen, der das passende Rad dazu hat ;-)

LG

Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:

Im Eifer des Gefechts offenbar die Posts verwechselt?:rolleyes: Ich möchte eine Auskunft zu einem Rahmen, den ich derzeit NICHT irgendwo anbiete.

Zu dem Verkäufer des Komplett-Cannondales: 1000 oder noch mehr scheinen mir etwas hochgegriffen. Mangels Edelkomponten kannst Du vielleicht mit 500 rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich muss das Rad von meinem Dad loswerden und mich würde interessieren was sowas noch wert ist.

Es handelt sich um folgendes Teil:

Reflex DT Carbon C9 (Modell 1991, weiss-schwarz-alu)
Bestückt ist es komplett mit DX

Bis auf den Lenker der auf einen etwas breiteren Lowrider getauscht wurde, einen Gelsattel und neune Bremsbacken sowie Zügen ist alles im originalzustand, sowar die Reifen sind noch die originalen mit naturfarbenen Seitenwänden *gg* das Rad wurde so gut wie nicht gefahren, ist in einem sehr guten Zustand und steht hier nur rum.

Hat jemand ne Ahnung wieviel man für so ein Bike bekommen kann?

Danke für die Info.
 
Hallo Leute,
...Hat jemand ne Ahnung wieviel man für so ein Bike bekommen kann?
Danke für die Info.

Ein "komplett DX Bike" erlöst ab ~70€.
Wenn die Komponenten aussergewöhnlich gut erhalten sind, dann sind sie in der Summe der Einzelpreise sicherlich 300€ wert aber dann müssen sie schon wirklich neuwertig sein. Und wir reden nicht von "ebay neuwertig" sondern von echt neuwertig.
Gut erhalten - also realistisch gut erhalten- ungefähr die Hälfte.

Bez dem Rahmen - der dazu noch dazukommt, das wird schwierig einzuschätzen, zumindest für mich.
Von der Marke hab ich noch nie was gehört, aber was ich aus Interesse grade gegoogeld habe ergibt sowas:
http://forums.mtbr.com/vintage-retro-classic/1990-reflex-limited-432134.html

Das von deinem Vater ist wie ich das einschätze ein Verbundrahmen aus gemufften Carbonrohren was prinzipiell zwar interessant ist, aber noch mehr als ein "normaler" Rahmen an den Hersteller gebunden ist.
Ein ähnlich gefertigtes Yeti c26 oder Specialized Ultimate ist da in astronomische Höhen abgedriftet, aber der Vergleich ist trotzdem schwierig weil diese Bikes und Hersteller eine unglaubliche Fangemeinde haben.

Ich sage jetzt mal:
Mit ganz vieel Glück, bei der richtigen Kombination aus Käufer, verbauten Komponenten, Erhaltungszustand usw... da könnten 500€ drin sein.
Realistisch anzupeilen sind eher 150€ als Komplettbike.
Auch schwierig weil Du keine Fotos eingestellt hast. ;)
 
der preis von 1234 ist nur eine zahlenfolge als platzhaltzer.
hätte auch 123456789 machen können.

ich habe es jetzt für 999.- verkauft

Im Eifer des Gefechts offenbar die Posts verwechselt?:rolleyes: Ich möchte eine Auskunft zu einem Rahmen, den ich derzeit NICHT irgendwo anbiete.

Zu dem Verkäufer des Komplett-Cannondales: 1000 oder noch mehr scheinen mir etwas hochgegriffen. Mangels Edelkomponten kannst Du vielleicht mit 500 rechnen.
 
Hallo,

bräuchte mal wieder eure einschätzung für

Mavic MA Felge 32 Loch neuwertig d.h. keine 50Km gefahren

Alu UG Schraubkranz 8Fach keine 50Km gefahren (Bilder vom Kranz in meinem Album)

Danke und Grüsse
Marco
 
Hallo,

bräuchte mal wieder eure einschätzung für

Mavic MA Felge 32 Loch neuwertig d.h. keine 50Km gefahren

Alu UG Schraubkranz 8Fach keine 50Km gefahren (Bilder vom Kranz in meinem Album)

Danke und Grüsse
Marco

bei der felge habe ich keine ahnung, von mir kommt da heute auch noch ein packen hier rein.

bei dem alu UG schraubkranz, lohnt sich auch nur in verbindung mit der passenden kette, aber das thema hatten wir schon mal.

einfach weltweit in die bucht werfen und schauen was passiert.

sport frei, ronny
 
Hallo,

Ich habe einen Sattel von meinem Onkel bekommen ich weiß nur nicht genau wie alt er ist und was er wert ist.

Es ist ein Selle Italia Max Flite V Vanadium 0.9
Das Modelljahr ist unbekannt.
Er ist scheinbar kurz montiert gewesen da er 2kleine Abdrücke der Sattelstütze hat.
Der Bezug ist aber in einem sehr guten Zustand.

Selber fahren möchte ich ihn auf meinem Cannondale Judge aber nicht.


IMG_5662.JPG


IMG_5671.JPG


Mehr Bilder: http://fotos.mtb-news.de/sets/view/42098

Was kann ich mir dafür fragen?

Schonmal DANKE für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte ein paar faltreifen loswerden:







1x angefahrener Michelin WildGripper Front S
1x angefahrener Michelin WildGripper Lite Front S
2x neue Michelin WildGripper Front S (die mit Paketband)
1x angefahrener IRC Mythos XC 1.95F K
1x angefahrener (etwas mehr) IRC Mythos XC Slick 1.95K
1x angefahrener IRC Mythos XC 1.95F K Carbon-Aramid-Forced
1x angefahrener IRC Mythos XC Slick 1.95K


und diese Felgenringe müssen auch erstmal gehen:



1x Araya RM-17, 36 Loch ungeöst, blau elox., konkave Bremsflanke (ist orginal auch so), SV
1x Mavic 220 UBC, 32 Loch geöst, silber matt, plane Bremsflanke, SV
1x Mavic 220 UBC (ohne Logo), 32 Loch geöst, silber matt, plane Bremsflanke, DV/AV
1x Mavic 220 UBC, 32 Loch geöst, blau-grau-dunkel (oder so), plane Bremsflanke, SV
2x 1 Mavic 231 Profil PSP, 36 Loch geöst, silber matt, plane Bremsflanke, DV/AV "verkauft"
1x Mavic 236, 32 Loch ungeöst, silber matt, plane Bremsflanke, DV/AV
1x Mavic 238, 32 Loch ungeöst, silber matt, plane Bremsflanke, DV/AV

Alle Teile grob gereinigt, FLACH & RUND .

Danke f.d. mithilfe, ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe einen Sattel von meinem Onkel bekommen ich weiß nur nicht genau wie alt er ist und was er wert ist.

Es ist ein Selle Italia Max Flite V Vanadium 0.9
Das Modelljahr ist unbekannt.

Das Herstellungsjahr und ggfs. den Herstellungsmonat ermittelst Du sehr einfach. Sattel umdrehen, auf der Plastikunterschale solltest Du ein oder 2 "Jahresringe" finden. Das sind ein oder zwei Kreise mit Ziffern. Die Ziffer in der Mitte (zweistellig) ist das Herstellungsjahr. Ein Pfeil zeigt dann ggfs. auf eine zweite Ziffer, wobei diese am Rand wie bei einer Uhr angeordnet sind. Das ist der Herstellungsmonat. Diese Kreise sind aber nicht einheitlich definiert. Wie gesagt, es können auch zwei Kreise sein etc.

Btw. - ich les ja ansonsten eigentlich nicht die Bike-Bravo's, aber das Sauwetter letztens hat mich dann doch irgendwie dazu gebracht. Es wurden wieder einige Klassik-Teile quasi neu aufgelegt. Den Ur-Flite mit der roten Herstelleraufschrift hinten soll es wieder zu kaufen geben, also neu (für uvp 80,- €). Da hilft dann wohl diese Möglichkeit der Altersbestimmung um neu von alt zu unterscheiden.

Edit: hier mal stellvertretend ein Filte-Classic Angebot, allerdings eben neu: http://www.bike-mailorder.de/shop/R...-Flite-Classic-1990-Titanium-Sattel::524.html .

Wieviel Du für Deinen Flite bekommst, kann ich Dir nicht sagen, aber da gibt's hier im Fred sicher die Eggsberden ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe noch ein Brezzer Lightning XTR das ich 1993 gekauft habe.Die letzten Jahre hängt es an der Wand.Das Rad ist noch im Original zustand.
RH.48 -Schaltung/Bremsen alles XTR.Ritchy-Teile.
Nun meine Frage:Wieviel kann es noch Wert sein?Hier noch Bilder.2011_06192011Mai0025.jpg

2011_06192011Mai0024.jpg
 

Anhänge

  • 2011_06192011Mai0025.jpg
    2011_06192011Mai0025.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 119
  • 2011_06192011Mai0024.jpg
    2011_06192011Mai0024.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 57
...Badscher, hab Dich mal hierher verschoben.
Schönes Rad. Zum Wert müssen die Breezer-Kenner etwas sagen.

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten