Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

1 0,-
2 0,-
3 0,-
4 15,-
5 10,-
6 1,-
7 10,-
8 20,-
9 5,-

Fazit: Schmeiß die Teile in die Restekiste und schenk sie jemanden oder behalte sie, für den Verkauf im Sinne der Geldgenerierung fast vollkommen ungeeignet.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
@ronny

Die CT Stütze ist nicht die klassische, begehrte. Zudem noch ein eher seltenes Maß, da würde ich höchstens 15 ansetzen.

Der Lenker sollte normalerweise mehr Begehrlichkeiten wecken, und mit kleiner Beschädigung, die ohnehin überdeckt ist würde ich 20 bis 25 ansetzen.

Holger
 
Naja, Fat Chance und Ibis hatten 29,4... Da würde ich die Stütze nicht unbedingt so niedrig ansetzen (wenn's zB g'rad jemand sucht)

Grüße, Chris
 
Hallo liebe Retro Experten,

ich koennte Eure Meinung gebrauchen, ob es sich noch lohnt folgende Artikel hier anzubieten und was die bringen koennten ?

Zustand ist gebraucht und nicht gereinigt, Funktion vorhanden, keine groben Beschaedigungen

1. Shimano Exage 400 LX Biopace Kurbel, ohne Innenlager

2. Shimano Exage 400 LX Schaltwerk

3. Shimano Cantilever Bremsen schwarz, zur 400 LX gehoerend, kein XT oder so, V und H, aus 1991 von einem Alpinestar Cro Mega LX

4. Shimano STX Schalt/Bremshebel R und L, 3 x 7 Gaenge

5. Shimano STX Kurbelgarnitur mit Clickpedalen, ohne Innenlager

6. Shimano STX Cantilever Bremsen hinten

7. HISTORISCHER Carbon Flatbar aus den 90er Jahren, ziemlich abgefahrenes Design, ich denke fahren kann man den nicht mehr, vielleicht brauchbar fuer ein reines Showbike

8. Satz Laufraeder mit Mavic 221 Felgen in silber, Shimano STX Special Edition Naben, mit einer 7 fach Kassette, Labels von Felgen und Naben teilweise beschaedigt

9. Alpinestar Sattel aus 1991, hinten an einer Seite mit deutlichen Abschuerfungen

Ja ich weiss, Ihr haettet gerne Bilder, mache ich wenn Ihr mir rueckmeldet das diese Sachen auch verkaufbar sind und es sich lohnt Bilder zu machen.

Schonmal Danke fuer Eure Hilfe !


also wenn du mir schöne bilder schickst, denke ich das du einen käufer gefunden hast! für wenig geld kann man sowas immer gebrauchen, wenn du es nicht mehr willst.

gruß

mark
 
Hey,

habe im Keller noch ein paar Orginal GripShift Schaltung mit Verpackung von 1991 rum liegen die eigentlich noch nie verbaut waren.

Kann mir jemand sagen was man dafür noch bekommen kann?
 
Hey,

habe im Keller noch ein paar Orginal GripShift Schaltung mit Verpackung von 1991 rum liegen die eigentlich noch nie verbaut waren.

Kann mir jemand sagen was man dafür noch bekommen kann?

kann mich daran erinnern, dass die jemand vor kurzem gesucht hat, mal die su-fu im classic-basar aktivieren.

sport frei, ronny
 
Hi,
ich bräuchte einmal eure hilfe, ich habe meine alten biketeile gefunden
und habe keine ahnung was ich beim verkauf so verlangen kann, könnt ihr mir da weiterhelfen? ich beginne einmal mit meiner rock shox mag 21
sl ti sie ist funktionsfähig hat einen 19 cm langen schaft und die originale dämpferpumpe ist auch noch dabei, was ist soetwas noch wert?

gruß
Bernd




 
Hi,
ich bräuchte einmal eure hilfe, ich habe meine alten biketeile gefunden
und habe keine ahnung was ich beim verkauf so verlangen kann, könnt ihr mir da weiterhelfen? ich beginne einmal mit meiner rock shox mag 21
sl ti sie ist funktionsfähig hat einen 19 cm langen schaft und die originale dämpferpumpe ist auch noch dabei, was ist soetwas noch wert?

gruß
Bernd

Wenn sie wirklich dicht ist. 100€ +X

Gruß
Björn
 
hallo bernd,
was wiegt deine rock s. ti- sl eigentlich??
so eine ti-sl könnte ich von einem kollegen auch haben. die wiegt aber 1310 gr.

für deine gabel bekommst du m.m. mit pumpe deutlichst über 120.
danke und gruß volkmar
 
Zuletzt bearbeitet:
der lenker dürfte so 25€+ bringen. die 21sl ti mit hoher wahrscheinlichkeit 100€+ -> wenn der technische zustand so gut ist wie der optische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bräuchte nochmals eure hilfe, was sind denn die syncros teile noch so wert wenn ich sie verkaufen möchte?
danke im voraus.

gruß
Bernd

lenker ist 560 lang und die klemmung ist 25,4 an den enden waren die hörnchen zu arg geklemmt, dadurch ist der lenker etwas eingedrückt.



der vorbau ist 140 lang die klemmung 25,4



die ritzel sind nur kurz gefahren, haben geringe spuren der abnutzung
die größen sind, 42, 32, 20



zu den onza hörnchen brauch ich ja nicht viel sagen.

 
Ich habe ein Bottecchia 883R Spider in sehr gutem Allgemeinzustand bekommen. Es sollte als Basis für ein SSP-Umbau dienen, aber ich überlege, ob nicht doch ein Rahmen mit horizontalen Ausfallenden besser geeignet ist...und ich den Bottecchia wieder verkaufe.

Mir sagt die Marke (by Teodoro Carnielli B.C. steht auf der Plakette) nichts.
Es ist ein Stahlrahmen mit Shimano Alivio Ausstattung: 3x7, Canti-Bremsen.
Kompletter Antrieb, Laufräder und Bremsen sind in sehr gutem Zustand, die Reifen sind fertig und taugen nichts mehr. Felgen sind NiSi (sagt mir auch nichts)

Vllt kann mir hier eine Grundlage für eine Preisgestaltung nennen. Danke vorab



 
sorry. ich bin ehlich und direkt. ist einfach nur schrott

dafür gibt niemand 40 euro für den versand aus

und geld für einen neuaufbau würde ich da auch nicht reinstecken
 
Naja, also ich würde auch so ca. 50,- bis 60,- € sagen. Es ist nichts zum sammeln und auch nichts kultiges, aber halt zum fahren.

@Matze010: ganz so pessimistisch würde ich das gar nicht sehen. Schau Dir an, was da bei Ebay teilweise für richtigen Schrott bezahlt wird. Dagegen ist das Botecchia noch recht fit.
 
Zurück
Oben Unten