Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo Classic-Gemeinde, habe bei "Ausgrabungsarbeiten" meine Mavic-Gruppe von meinem ARC-Europa Projekt 92' wieder gefunden und würde gerne von den Experten wissen was das noch wert sein kann.
1.Mavic VTT-ATB 577 Nabe mit Schnellspanner und Haifischzahnkranz. Gebrauchsspuren sind vorhanden und Lager läuft etwas rau.
2.Mavic VTT-ATB 875 Umwerfer. Distanzringe für das Sattelrohr sind auch noch da. Leichte Gebrauchsspuren da nur zum Test montiert.
3.Mavic VTT-ATB 845 Schaltwerk mit leichten Gebrauchsspuren.



Weiter Bilder gibts in meinem Fotoalbum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Classic-Gemeinde, habe bei "Ausgrabungsarbeiten" meine Mavic-Gruppe von meinem ARC-Europa Projekt 92' wieder gefunden und würde gerne von den Experten wissen was das noch wert sein kann.
1.Mavic VTT-ATB 577 Nabe mit Schnellspanner und Haifischzahnkranz. Gebrauchsspuren sind vorhanden und Lager läuft etwas rau.
2.Mavic VTT-ATB 875 Umwerfer. Distanzringe für das Sattelrohr sind auch noch da. Leichte Gebrauchsspuren da nur zum Test montiert.
3.Mavic VTT-ATB 845 Schaltwerk mit leichten Gebrauchsspuren.



Weiter Bilder gibts in meinem Fotoalbum

Da gibt es noch richtig Asche für.
- Schaltwerk: 60 - 80 (evtl. mehr)
- Umwerfer: 30 - 40
- Nabe: 50 - 80 (Schraubkranz oder Mavic-Kassette?)
- Ritzelpaket: Sehr selten, wenn Mavic-Kassette, ich sage mal 50+

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich Dir ein Paketpreis nennen, die Teile sind so ziemlich das Feinste, was man Anfang der Neunziger für Geld und gute Worte erstehen konnte. :love: :daumen:
 
wenn man die kasette auch wieder von der nabe runter bekommt. ansonsten wirds schwer bis unmöglich mit dem einspeichen
 
guten morgen,

vielen dank für die vielen einschätzungen und tipps zum rm cirrus hier im forum und per pn. ich werde den rahmen und gabel jetzt mal sauber machen und fotografieren. und dann einstellen zum verkauf. danke
und grüße
florian
 
Ein Dankeschön für die Einschätzung. Es war damals wirklich ein sehr großer Act die Teile zusammen zu bekommen. Hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Sollte ich mich von den Schätzen trennen ist dann für einen Aufpreis noch ein zweites Schaltwerk( hat eben starke Gebrauchsspuren) als Ersatzteil dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit nur - wie kann "mann" so einen Rahmen in dem Zustand ablichten

mach ihn sauber und frage dan hier nochmal

Ps: ich biete 102€

lg
tom​
 
huhu,
habe auf dem Basar einem Bekannten diese Ritchey Logic Kurbelgarnitur incl. Ritchey Super-Logic Innenlager versprochen, dumm nur das keiner von uns beiden nen Plan hat was die Kurbel in dem Zustand inkl. dem passenden Innenlager wert sein könnte.
Also bitte ich mal um Aufklärung.
Ich habe neulich mal bei E-bay ne Kompakte in gutem Zustand für um die 100€ weggehen sehen, waren aber keine Kb´s und auch kein Lager dabei.
Die Kurbel hat nen Standart LK und 46/36/24 er Ritchey KB´s, das Lager ist 120mm breit für 68mm BSA-Gehäuse mit Dura-Ace Titan-Kurbelschrauben.
Alles sehr wenig gefahren und in sehr gutem Zustand.

large_IMG_0135_1600x1067.JPG


large_IMG_0137_1600x1067.JPG


large_IMG_0138_1600x1067.JPG


large_IMG_0136_1600x1067.JPG


Christian
 
In DEM Zustand kann man, denke ich, ohne rot zu werden 130 - 140 € für die Kurbel verlangen, Christian. :)

edit: Innenlager so 30 - 50 €
 
also das denke ich auch. in diesem zustand sind 150 mind. drin. die compacten haben lange zeit fast nichts gebracht. aber in std und mit blättern ist das ne teure angelegenheit.
gruss kay
 
Specialized FSR

bauchgefühl ... bei ebay ... vielleicht 400 euro

für über 500 euro müßte schon alles dem katalog entsprechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwischen 50 und 60 Euro. Volkmar, willst du die neuen Daumies und Pedalen loswerden? Würden gut an mein Merlin passen.

LG

Moritz
 
Zurück
Oben Unten