Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch mal eine Frage an die Experten.

Bei mir wird demnächst ein silberner 1" XTR 900 Schraubsteuersatz frei.
Was würde man etwa für ebendiesen bekommen? Der Zustand ist ausgezeichnet.

Vielen Dank für Eure Mühen!

Christian :)

vermutlich eher weniger als fuer diesen in neu und ovp. obschon das ein sofortkauf war und evtl. ein schnaeppchen

http://cgi.ebay.de/Shimano-XTR-M-900-Steuersatz-1-Zoll-Gewinde-Retro_W0QQitemZ330295282704

1 1/8" gibt es noch reichlich und die gehen in neu fuer rund 25euro.

gruss, carsten
 
...danke, Carsten und Stephan :)

Stephan, ich muss noch einen Moment nachdenken.
Ggfs. melde ich mich bei Dir.

Grüße
Christian
 
Gsalzene Katz
Schau das Dir die net amal übern weg rennt!

:confused:So ganz Verstehe ich die 2 letzten Verwarnungen nicht.Das kann aber sein,da wir in Österreich doch ne andere Sprache als die Piefkes sprechen.Jetzt kommt sicher wieder ne Verwarnung oder man fliegt e raus hier.Nur zu dem das wir als Zwockl und Ösi bezeichnet werden,ich bin nicht nachtragend.Servus aus Österreich.Alles hat 2Seiten nur der Ball ist rund.:lol:
 
sachs, später sram

aber welcher typ genau, kann ich nicht mehr erkennen.

bringen sie nichts mehr
 
kann mir jemand sagn was ich für mein cube ltd race (2008) noch bekomm? neupreis 1100€ alles top erhalten teile fast wie neu nur 2 kratzer am rahmen und einer am lenker hab erst seid einer woche neue bremsbacken räder laufen rund...eigentlich alles top bis auf die kratzer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cube ltd race- du bist hier völlig falsch! hier gehts um classicbikes wie yeti, breezer, fat chance...bei cannondale kriegen hier die meisten fast schon das kotzen, und cube...was ist das?
 
Hi,

habe hier ne alte M-Frame von Oakley, denke müsste so um die 14 Jahre alt sein. Hat jmd. eine Ahnung was man dafür ansetzen kann, sie liegt bei mir eh nur rum. Zustand ist gut, Schriftzüge an den Seiten fast wie neu.

Danke

 
… wenn der rahmen auf der innenseite in der mitte und im bereich der augenbrauen keine riss(ch)e(n) aufweisst (was bei dem alter nahezu unmöglich ist) zwischen 10 und 30 € mit dem transparenten glas.
 
Auf der Innenseite sind zwei kleine Risse im oberen Rahmen, trotzdem scheint sie aber noch sehr stabil zu sein.

Danke für die Einschätzung....
 
hi,

hat einer von euch ne ahnung, was das für ne gabel ist?
wenn ja, ob die was taugt.
auf der gabelbrücke gibt's ein logo mit nem gelben r und dahinter xc in rot.
ist das ne rock shox?












danke und tschö...
 
wie hoch kann man den preis für dieses frameset ansetzen? ist ein 96er
rahmen topp
lack topp

dieser rahmen befindet sich nicht in meinem besitz.
ich möchte ihn gerne kaufen und wollte mich einfach erkundigen was er so wert sein könnte (möchte nicht über den tisch gezogen werden).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi David,
möchte der verkäufer immer noch EUR 1000.- so wie es da steht?
Gruß
Micha

ps. wir könnten uns ja mal wieder beim Österreicher treffen, hast du noch Interesse an dem roten Lenkershim, ist noch nicht verkauft?
 
Hi David,
möchte der verkäufer immer noch EUR 1000.- so wie es da steht?
Gruß
Micha

ps. wir könnten uns ja mal wieder beim Österreicher treffen, hast du noch Interesse an dem roten Lenkershim, ist noch nicht verkauft?


ja hab ich....:daumen:

aber das mit dem 1000er ist doch nicht dein ernst?
 
...ich sag doch ;)
ca. 500 für den Rahmen, 150 die Gabel und der Rest ist ja bekannt.

Er weiß ja, was er hat, so wie er schreibt.
Wenn's tatsächlich schon länger zum Verkauf steht, kann es schon sein, dass er 1.000 will - ist aber zuviel.
 
ist das wirklich ein 96er rahmen? mit gatorblade geometrie und u-brake sockeln? oder sind das cantisockel auf die die mcmahon ueberraschenderweise drauf passt?

gruss, carsten
 
Der 96er war ohnehin schon suspension corrected, so dass eine Gatorblade leider eigentlich nicht passt. Meines Wissens gab es die Gatorblade auch nur in einer einzigen Einbauhöhe. Ich kenne aber durchaus Fahrer, die aus Liebe zur Gabel so damit zurecht kommen und das Fahrverhalten angenehm finden. Ich würde das übrigens auch durchaus mal ausprobieren wollen, habe aber leider keine Gatorblade :(
 
was könnte man ca. für folgendes rahmenset veranschlagen...? steht schon längere zeit im karton im keller, "kann man ja mal brauchen!" -> ich wohl doch nicht mehr :p

Diamond Back Apex, einige kleinere "Kampfspuren" (wurde als Alltagsrad, also nicht ganz artgerecht genutzt), Steuersatz (glaube ein Tioga, müsste genauer schauen) läuft noch, kein Einrasten. Befestigungsmöglichkeiten für 3 Flaschenhalter, Ösen für Träger/Bleche. Gewinde alle ok.
Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • DB Apex1.jpg
    DB Apex1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 81
  • DB Apex2.jpg
    DB Apex2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 31
  • DB Apex3.jpg
    DB Apex3.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 35
Diamond Back Apex

mach dir nicht zu viele hoffnungen!

ein diamond back ist eben kein yeti

und ein diamond back apex ist eben kein diamond back axis


mit etwas pech bekommst du bei ebay 30 euro

mit viel glück bekommst du bei ebay 70 euro
 
ich find 50 schon relativ angemessen. obwohl so wie der rost im tretlagergehäuse ausschaut, muss da auch noch mal das gewinde nachgeschnitten werden und dann noch evtl auch wieder plangefräst...
da kann durchaus noch ne menge geld für die aufarbeitung des rahmens dazukommen, dass es fast wieder den eigentlichen wert übersteigt.
 
aber das mit dem 1000er ist doch nicht dein ernst?

...so war es im August letztes Jahr veranschlagt, neu lackiert und Repro Decals, Rahmen und Gabel sollte 800.- bringen, mit dem Rest eben diese 1000.-
Fand ich auch zu teuer und trotz nachverhandeln kam ich nicht in eine Region, die ich angemessen fand.

Gruß
Micha
 
@Fireball

eh du mir auf die gleiche PN frage antwortetst, kannst die daten ja gleich fuer jedermann hier reinpappen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten