Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist heute ein gebrauchter Rennrad-Laufradsatz über den Weg gelaufen - Shimano 600 Naben, Campagnolo Lambda Felgen, VR radial, HR normal eingespeicht mit je 32 Aero-Speichen ohne Kopf (weiß grad nicht wie die hießen)...da ich nicht so viel Rennradahnung hab', würd ich gern wissen, ob die Teile zum einen schon klassisch sind und zum anderen was der Laufradsatz wert ist?
 
Hi, mir ist eine Marcocchi 3 DH von 1995 mit ungekurztem Schaft in die Hände gefallen. Was kann man dafür verlangen. Zustand Optisch: nur sehr wenige kleine Kratzer - Aufkleber scheinbar alle da und auch zu 90% OK. Technisch kann ich nix sagen weil ich keine Ahnung habe.



 
lieber die finger weg von alten Marcocchi Gabeln! Auch wenn sie sehr günstig ist.

Die fangen nach einer gewissen zeit an, Öl und Luft zu verlieren. Das einsetzen neuer Dichtungen ist aufwendig, kompliziert und teuer. Weiterhin sind die Dichtung alles andere als leicht zu bekommen.

Besorg dir ne gut erhaltene Manitou Elastomer Gabel! Die sehen viel besser aus und du ersparst dir jede Menge Ärger. Aber hier solltest Du auf den Zustand der Elastomere achten!
 
Mir ist heute ein gebrauchter Rennrad-Laufradsatz über den Weg gelaufen - Shimano 600 Naben, Campagnolo Lambda Felgen, VR radial, HR normal eingespeicht mit je 32 Aero-Speichen ohne Kopf (weiß grad nicht wie die hießen)...da ich nicht so viel Rennradahnung hab', würd ich gern wissen, ob die Teile zum einen schon klassisch sind und zum anderen was der Laufradsatz wert ist?

Keiner 'nen Tip oder eine Idee?
 
hi und guten tag leute,

brauche mal eure hilfe.
was kann man für einen 96/97 brodie expresso in 19" in perfektem zustand (neu gepulvert und mit original decals versehen) verlangen?



danke euch für eure antworten.

tschö...
 
was kann man für einen 96/97 brodie expresso in 19" in perfektem zustand (neu gepulvert und mit original decals versehen) verlangen?

Schade, dass er nicht mehr den Originallack hat. Schade auch, dass er nicht nasslackiert wurde. Ich tippe auf ca. EUR 350,-. Mit Originallack wären das noch weitaus mehr, so rar wie sich die Dinger grad machen. Behalte ihn, sonst ärgerst Du Dich später.
 
Meine Meinung zu der oben angefragten Marzocchi DH3 - Das ist das eine gute und problemlos funktionierende Gabel. Hab die lange gefahren ohne das da irgendwas undicht wurde.
Die XC 500 / 600 Ölen und werden undicht, die DH3 eigentlich nicht. Nur die Dämpfungsverstellung ist unsinnig, man stellt die Druckstufe ein wenn ich mich recht entsinne. Mit einer Elastomer - Manitou würde ich die auf keinen Fall vergleichen, funktioniert deutlich besser. Und ausserdem ist die Farbe Cool ;o)
 
Hallo Leute,

folgendes gefunden:

Unbenannt.JPG
[/URL][/IMG]

Was ist es wert? Rahmen + Gabel?
Bester Zustand, neu Lackiert und neue Decals.

Danke Emil
 
Nee, ich hab mich ja nicht dafür interessiert. Aber das Set scheint wohl schon länger zum Verkauf zu stehen, da es hin und wieder hier auftaucht;) Warte einfach noch ein wenig, da meldet sich bestimmt noch einer hier zu Wort;)
 
Alles klar. Ist wohl etwas zu hoch gegriffen der Preis. :rolleyes:
Da investiere ich lieber in meine bisherigen Bikes.

Danke
Soll tatsächlich nen 1000,- kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute ein gebrauchter Rennrad-Laufradsatz über den Weg gelaufen - Shimano 600 Naben, Campagnolo Lambda Felgen, VR radial, HR normal eingespeicht mit je 32 Aero-Speichen ohne Kopf (weiß grad nicht wie die hießen)...da ich nicht so viel Rennradahnung hab', würd ich gern wissen, ob die Teile zum einen schon klassisch sind und zum anderen was der Laufradsatz wert ist?

Hier mal ein paar schnelle Bilder zu dem Laufradsatz:

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was das für Speichen sind?


Hoffe, daß die zu einer Wertermittlung hilfreich sind :confused:
 
Bitte sagt mir was ich für mein Rad noch bekomme. Ich frage, ob sich das loht es zu ver kaufen? (es ist eine eckige gabel)

Gruß M.

sind die decals verloren gegangen oder ist es mal lackiert worden? mit der duerftigen information und dem ueblen bild laesst ich da nur raten. das haengt von so vielen details ab... so wie du es hier "anbietest" kaum mehr als 500e. mir waer zumindest das risiko zu hoch, dass die ueblichen schwachstellen alle mangelhaft sind. um einen guten preis zu erzielen musst du dir mehr muehe geben.

allgemeiner zustand, innenlager und lenkkopflager ok? bremskabelauslass aufgebohrt? sattelstuetzklemme wirklich in ordnung oder gerissen? lenker gekuerzt und/oder verbogen? was fuer teile sind montiert und deren zustand? und und und.

carsten
 
@ Carsten,

ich glaube, Miracoolx braucht deine Einschätzung nicht!

Wenn ich mir seine Liste von Bikes so anschaue... so ganz unbelesen in Sachen Retrobikes scheint er nicht zu sein.
 
hi leute,

ich hoffe es geht euch allen gut.

@blumenthal: hi, nein. wohl doch nicht ins schwabeländle.
wiesbaden scheint dem rahmen zu gefallen :lol:

@zaskar: danke für deine einschätzung :daumen:

@all: nähere infos und bilder irgendwann die tage im bikemarkt/classicbasar.

tschö...
 
@ Carsten,

ich glaube, Miracoolx braucht deine Einschätzung nicht!

Wenn ich mir seine Liste von Bikes so anschaue... so ganz unbelesen in Sachen Retrobikes scheint er nicht zu sein.

warum fragt er dann? aber evtl. kannst du ihm ja anhand des fotos sagen, was er fuer das rad noch bekommen kann.

carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten