Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute

Was würdet ihr sagen is des folgende Bike noch Wert ??
( wills nämlich so gegen nächsten Hernst Verkaufen)

Parts:

Rahmen: Cube AMS 125 von 2006 (ich bin der zweitbesitzer aber das Bike wurd immer gut gepflegt und jetz ca 800-950 km gefahren)
Farbe: irgendwas zwischen braun orange und oker(sieht man ja auf dem Bild). Glanz Lack.
Gabel: Rock Shox Pike 454 2006
Dämpfer: Fox Float RP 23
Reifen: Schwalbe Big Betty VR+HR
Lenker: FSA XC 282 Alloy
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Felgen: DT Swiss EX 5.1d
Naben: VR: Sun Ringle Jumping Flea ; HR:Shimano XT
Kurbel: Shimano XT Hollowtech 2
Bremsen: Magura Louise
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Trigger: Shimano Deore LX
Kassette: Shimano
Griffe: Spank
Sattel: Scape
Satelstütze: RFR Roadlite Road ( n bissel gewichts Tuning;))

AlleTeile sind gut gepflegt nur der Rahmen hat ein Paar Kratzer mehr als Normal :D. Also ich würd noch so 850-900 euro verlangen.
Was meint ihr Zu viel?? Zu wenig??

Danke schon mal im Vorraus
->LEoN<-
 

Anhänge

  • Bild140.jpg
    Bild140.jpg
    59 KB · Aufrufe: 55
  • Bild141.jpg
    Bild141.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 38
  • Bild139.jpg
    Bild139.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 26
  • Bild142.jpg
    Bild142.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 41
Hallo,
habe beim entrümpeln was im Keller gefunden.
Jetzt meine frage der schwarze Schnellspanner ist das ein Ringle?
Wenn ja was ist er noch wert?
Der blaue ist wohl noname aber ist blau elox. noch gefragt bzw. was wert.?
 

Anhänge

  • CIMG0093.jpg
    CIMG0093.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 46
Hi,

ich möchte ein Trek 930 von ´93 verkaufen.







War das Rad meiner Freundin, die hatte jedoch keine Lust zum biken, daher nur ca. 2-3000km gelaufen. Mir ist es zu klein, so staubte es im Keller vor sich hin. (RH habe ich mit knapp 47cm gemessen.)
Letzten Winter komplett zerlegt, Lager gewartet und Züge erneuert. Nur die Pedale will ich mir aufheben.
Was darf man denn für son Radl erwarten? :)

Gruß und Dank, Kai
 
netter rahmen. zustand scheint auf dem ersten blick auch ok zu sein.

(auch wenn ich das mit "fahrrad meiner frau/ freundin bald nicht mehr hören/ lesen kann. das schreibt doch heute jeder)

bei den anbauteilen hat trek ziemlich gespart. laut 93er katalog shimano altus a10, shimano exage naben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pedale aufheben its gut:
Die XT Pedale sind bei Sammlern relativ viel wert, also auf keinen Fall das Rad inklusive Redale für einen Appel und ein Ei verscherbeln.

Rad ohne Pedale 100.- bis 150.-

Pedale 30.- bis 50 .- je nach Zustand
 
netter rahmen. zustand scheint auf dem ersten blick auch ok zu sein.

(auch wenn ich das mit "fahrrad meiner frau/ freundin bald nicht mehr hören/ lesen kann. das schreibt doch heute jeder)

bei den anbauteilen hat trek ziemlich gespart. laut 93er katalog shimano altus a10, shimano exage naben.

Und weil du es nicht mehr hören kannst, unterstellst du also prophylaktisch einfach mal es wäre gelogen? :rolleyes:
Wenn das mein Rad wäre, dann hätte ich es 1-2 Nummern größer gekauft und es wäre nicht mit den Originalteilen 15 Jahre im Keller verstaubt.


@Olli: Danke!
 
hallo classic freaks möchte aus meiner sammlung 2 gt-bikes verkaufen,möchte wissen was diese rahmen wert sind
95er xiang titan Rahmengröße 48 cm
96er sts carbon Rahmengröße L
beide guter zustand

Fotos werden nachgepostet
 
Was sind schwarze SG-X Kettenblätter wert?
Habe die an meinem Winora, aber habe die bisher noch nirgends anders gesehen.
 
Unbezahlbar. Wenn man daran denkt, daß du damit in der Lage bist, die meisten Rennradfahrer zu überholen.
 
Also hier wie versprochen die Bilder zu den Rähmen
 

Anhänge

  • Fahrrad 005.jpg
    Fahrrad 005.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 99
  • Fahrrad 006.jpg
    Fahrrad 006.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 70
  • Fahrrad 007.jpg
    Fahrrad 007.jpg
    57 KB · Aufrufe: 81
  • Fahrrad 021.jpg
    Fahrrad 021.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 51
  • Fahrrad 023.jpg
    Fahrrad 023.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 58
Aus gegebenem Anlass: Was kann man denn für eine Magura Johnny T in sehr gutem Zustand verlangen? Und von welchem Baujahr ist die Bremse eigentlich?
 
Hallo, mir wurde ein Bridgestone Comp MB-1 angeboten. Bis auf die Reifen ist wohl alles im Originalzustand. Was hat das Bike ungefähr für einen Wert? Danke vorab
 
So ich möchte auch einmal. Ich überlege meine ganzen Ringlé Anbauteile zu verkaufen. Ich habe einen Ringlé:

- Zooka Clamp On, 120mm, 1.1/8", 0°, aHead, kursive Schrift, Logos gelasert mit
aHead-Kappe, Zustand 2+;
- Slamma Jamma, aHead, 1.1/8", kusive Schrift, gelasert, Zustand 1-;
- H²O, mit Schriftzug-geklebt, gerade Schrift, Zustand 2+;
- Moby Post, 350mm, 27,2mm, Zustand 2,;
- Twister Titan, VR + HR, gerade Schrift, gelaserte Logos, Zustand 2;

Die oben genannten Anbauteile sind alle in der Farbe rot, verkaufen würde ich es nur komplett(alle Teile an einem!). Ich würde mich über eure Meinung freuen! Danke nEsh

p.s. Wer interesse hat kann sich ja mal bei mir melden...
 
Hallo,
Der Rocky Mountain Altitude Rahmen liegt nur noch im keller rum.
Der Rahmen ist für mich zu groß (52cm).
Ich würde Ihn für ein guten Zweck ab geben, denn da ich Papa bin habe ich erst mal andere Interessen und wüde für das Geld ein Fahrrad Anhänger Kaufen.
Wer hat interesse und was bekomme ich dafür?
Ich habe Altags Spuren hinter lassen,denn ich bin damit zur Schule,Arbeit,Touren, Bahnhof; gefahren.
mit freudlichem Gruß, Marco
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/235824
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo classic freaks möchte aus meiner sammlung 2 gt-bikes verkaufen,möchte wissen was diese rahmen wert sind
95er xiang titan Rahmengröße 48 cm
96er sts carbon Rahmengröße L
beide guter zustand

Fotos werden nachgepostet

da reite ich jetzt wieder kollegen voll rein...

so ein spätes sts 97/98er - kann wenn es in ausgezeichnetem zustand ist- durchaus 600€ der rahmen bringen. diverse neue die von zeit zu zeit auftauchen gehen auch mal für 850 über den tisch. allerdings nicht in den vermuteten 16 zoll größe ? durchschnitt ist so 200- 400 für gut erhaltene fahrbare rahmen. wenns an kritischen stellen zb an der muffe nen haarriss hat dann geht der wert gegen 50-100 €.

das xizang... auch ein 16er oder ? ich lass die sid mal aussen vor von der hab ich keine ahnung, aber der rahmen ~ 400 € in gutem fahrbaren zustand in ausgezeichnetem bis zu 600. für die komplette XTr ~ 150 - 300€. übern daumen. allerdings ist das kein xtr umwerfer oder ? sieht nach deore schriftzug aus ? die laufräder sagen mir ebenfalls gar nix und den rest erkenne ich nicht...
 
So ich möchte auch einmal. Ich überlege meine ganzen Ringlé Anbauteile zu verkaufen. Ich habe einen Ringlé:

- Zooka Clamp On, 120mm, 1.1/8", 0°, aHead, kursive Schrift, Logos gelasert mit
aHead-Kappe, Zustand 2+;
- Slamma Jamma, aHead, 1.1/8", kusive Schrift, gelasert, Zustand 1-;
- H²O, mit Schriftzug-geklebt, gerade Schrift, Zustand 2+;
- Moby Post, 350mm, 27,2mm, Zustand 2,;
- Twister Titan, VR + HR, gerade Schrift, gelaserte Logos, Zustand 2;

Die oben genannten Anbauteile sind alle in der Farbe rot, verkaufen würde ich es nur komplett(alle Teile an einem!). Ich würde mich über eure Meinung freuen! Danke nEsh

p.s. Wer interesse hat kann sich ja mal bei mir melden...

warum sowas komplett verkaufen ? wo ist da der sinn ? komplett ziehst du immer nur die käufer an die auch ein ganzes paket der teile suchen oder die dir unterpreisig das paket abnehmen um dann beim verkauf in teilen den reibach zu machen. überleg doch einfach selbst mal ob du wenn du nur nen satz twister suchst - den du für kp 50 € (?) bekommst ~ 200 € in ein paket investieren würdest ... aber wenn das geld keine rolle beim verkauf spielt würde ichs für 50€ nehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten