Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem rost schaut schlimmer aus als es ist. ich hab vor 3 wochen erst das lx lager ausgebaut, ging hervorragend. mach da einfach nochmal ein genaues bild von und poste die maße ;)

edit: maße

oberrohr 57, sitzrohr 43, steuerrohr 11.5
Bild vom Tretlagergehäuse liefer ich morgen einfach mal nach, wenn Saft auf den Kameraakkus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIho,

ich habe hier noch ein Paar Look-Pedale liegen:

Look.jpg


Die Pedale sehen nicht wirklich so aus, als hätte sie mal jemand mit Platten gefahren. Cleats habe ich aber nicht mehr. Sind die Teile noch was wert, oder kann ich die einmotten und vergessen?
 
Ich meine mich zu erinnern, daß vor recht kurzer Zeit in der Bucht ein Satz der roten S2R (die Topversion der obigen LOOKs) für um die 35,- weggegangen sind - NOS incl. Cleats
 
Hallo Klein Freaks
mir ist heute ein Klein Pinnacle aus 89 untergekommen. Der Zustand ist erbärmlich, es wird wohl auch nicht wirklich geliebt.
Ich bin eigentlich auch kein Klein Fan aber so ein altes gefällt mir schon, ist so schön schlicht.
Verbaut ist ein 730er XT und eine Manitou 1. Der Rahmen hat recht viele Kratzer aber nix ernstes wie Risse. Die Komponenten benötigen eine gründliche Restaurierung.
Was glaubt ihr kann ich dem Besitzer geben? 200 EUR? 250 EUR?
Danke für Euren fachmännischen Rat.
Gruß, Locke

Das Bild habe ich hier aus dem Forum geklaut zur Verdeutlichung um welches Model es sich handelt.

 
laesst sich schwer sagen ohne gutes bild oder genaue beschreibung der maengel. 200e klingt ok aber evtl. bekommst du dafuer ja dann nur einen rahmen, der an der sattelstuetzklemme gerissen ist (ist ein echter schwachpunkt der alten rahmen) und innenlager und teile, die zu 90% verschlissen sind. wenn die sattelstuetzklemme komplett ok ist, der chainsuck nicht sehr tief und der steuersatz noch fest im rahmen sitzt (der lenkkopf ovalisiert gerne mal) sind auch 250e noch ok denke ich.

diese haarrisse an der bohrung unten vom klemmschlitz sind leider sehr haeufig und risse um die angeschweissten klemm"ohren"

DSC00001_Medium_.jpg
 
Hallo,

was könnte man so für eine gebrauchte, aber super in Schuss erhaltene

Federgabel Pace Titanium stage 2 mit Carbontauchrohren

zahlen? Hat wer ein paar genauere Infos über die Gabel?

Danke für eine Meinung!
 
Hallo,

was könnte man so für eine gebrauchte, aber super in Schuss erhaltene

Federgabel Pace Titanium stage 2 mit Carbontauchrohren

zahlen? Hat wer ein paar genauere Infos über die Gabel?

Danke für eine Meinung!

zuerst musst du uns ein paar genauere infos ueber die gabel geben, z.b. um welches modell es sich handelt ;) alle pace federgabeln haben carbon (ummantelte) tauchrohre und titanium stage 2 ist keine modellbezeichung. da hilft auch fettschrift nicht. die fangen mit RC an und dann eine zahl. alternativ kannst du aber auch ein foto einstellen. ich tippe auf RC35, fuer die gab es zumindest ein stage titanium 2 nachruest kit, aber fuer andere modelle evtl. auch.

gruss, carsten
 
so, nu hätte ich auch mal 'ne Frage - bin heut durch Zufall an einen Satz Suntour XC pro 3/7fach Daumenschalter gekommen in gutem Zustand sowie DiaCompe SS-5 Bremshebel, stark gebraucht...was wäre denn sowas wert, rein interressehalber?
(Bevor einer fragt - Nein, sollen vorerst nicht verkauft werden)
 
Hi Liebhaber der Bikeklassiker,

ich habe ne kleine Frage zur Wertbestimmung einer Gabel.

Hab von nem Kollegen eine Boxxer geschenkt bekommen und habe dann Festgestellt, dass es eine der ersten ist mit 150mm Federweg und eine Brücke ist verbaut mit integriertem Vorbau.
Der Zustand der Gabel ist so eigenltich gut, nur hat sie irgendwer mal schwarz lackiert, die Standrohre sind alle Kratzfrei.

Bilder kann ich bei Bedarf gerne machen.

Mich würde einfach interessieren was das ding so Wert ist. Da ich mit dem gedanken spiele sie zu verkaufen, da sie bei mir sowieso nicht genutzt wird.


MfG Max
 
Für die Boxxer ist das hier das falsche Forum, hier geht um Teile und Räder bis max. 1996.

In dem von dir beschriebenen Zustand wären 150 € für die Gabel schon viel, wenn man bedenkt, dass eine 2006er Boxxer Race in nicht umlackiertem Zustand für ca. 200-250 € zu haben ist.
 
@bonebreaker666:

also die SS5 hab ih hier im forum neulich in NOS in schwarz/silber für 18,- gekauft. geile dinger, aber nicht so gefragt...

die XC- pro daumis liegen auf jeden fall unter XTs und diese liegen in gutem zustand bei ebay etwa zwischen 40,- und 55,- euro, je nach tagesnachfrage!

grüsse!
 
Moin bb666,

meine mich zu erinnern, daß andy2 solche Hebel sucht, biete sie ihm doch an.

Gruß
Micha
 
@punkrock: Danke für die Hinweise! Find die Bremshebel auch ziemlich schick...die werden wohl an's Stadtrad wandern...dann sind da endlich mal rechts & links gleiche Hebel dran ;)

@kadaver: bleiben wohl erstmal bei mir...
 
Hallo,

eine Freundin hat sich vor wenigen Jahren ein Fahrrad mit MTB-Rahmen für die Stadt gekauft, welches sie jetzt loswerden möchte, da der Herrenrahmen in Kombination mit einem Kindersitz für sie nicht zu besteigen ist.

Der Rahmen ist ein 17" Herren-MTB gemufft gelötet aus "Tange MTB Infinity" Rohren, inkl. Starrgabel. Schwarz metallic, absolut neuwertig; Ausfallenden sind so leicht horizontal, inkl. Schaltauge, also sowohl für Kettenschaltung als auch für nabenschaltung oder Singlespeed geeignet.

Bilder siehe Anhang.

Das Rad ist quasi nicht benutzt worden. Ausgestattet mit Shimano Nabenschaltung, Cantis, Brooks Ledersattel. Sollte man soetwas komplett verkaufen oder eher den Rahmen (inkl. Gabel, Steuersatz, Sattelstütze) einzeln (um vielleicht den Rest mit einem anderen Rahmen weiterzuverwenden), was darf man dafür verlangen/erwarten?

Danke schonmal und Grüße
Christian
 

Anhänge

  • IMG_20080526_0280x.jpg
    IMG_20080526_0280x.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20080526_0284x.jpg
    IMG_20080526_0284x.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 59
Hi,

habe hier nen Tioga Carbonlenker, kann mir jmd. was dazu sagen? Habe leider nichts in meinen Workshops gefunden. Evtl. kann mir auch jmd. nen Tip geben wie ich das Teil aus dem Syncrosvorbau befreien kann ohne ihn zu stark zu zerkratzen.

Vielen Dank, Stefan

 
klemmschraube von aussen eindrehen und in den klemmspalt ne 5 cent münze reinhalten.
dann schrauben bis das gute teil ein klitzekleines bisschen auseinander gebogen wird. :daumen:
 
Hallo,

eine Freundin hat sich vor wenigen Jahren ein Fahrrad mit MTB-Rahmen für die Stadt gekauft, welches sie jetzt loswerden möchte, da der Herrenrahmen in Kombination mit einem Kindersitz für sie nicht zu besteigen ist.

Der Rahmen ist ein 17" Herren-MTB gemufft gelötet aus "Tange MTB Infinity" Rohren, inkl. Starrgabel. Schwarz metallic, absolut neuwertig; Ausfallenden sind so leicht horizontal, inkl. Schaltauge, also sowohl für Kettenschaltung als auch für nabenschaltung oder Singlespeed geeignet.

Bilder siehe Anhang.

Das Rad ist quasi nicht benutzt worden. Ausgestattet mit Shimano Nabenschaltung, Cantis, Brooks Ledersattel. Sollte man soetwas komplett verkaufen oder eher den Rahmen (inkl. Gabel, Steuersatz, Sattelstütze) einzeln (um vielleicht den Rest mit einem anderen Rahmen weiterzuverwenden), was darf man dafür verlangen/erwarten?

Danke schonmal und Grüße
Christian

Da es sich ja um einen Rotor Rahmen handelt (die Marke gibt es ja bekanntlich noch) kannst du doch mal auf der Rotor Seite (Generatorbikes) gucken, was der Rahmen (vergleichbares Modell) aktuell kostet.

Einzelteileverkauf bringt in der regel mehr als Komplettverkauf.
 
Hallo,

da steht zwar Rotor drauf, aber der Rahmen (in kleineren Stückzahlen) lag wohl schon lange rum und ist eher aus den frühen 90ern ... da wurde nur "Rotor" draufgeklebt. Sonst hätte ich nicht hier gefragt. Den Rahmen gibt es so eigentlich nicht bei Rotor zu kaufen.

Grüße
Christian
 
Moin,

Wie hoch wird den momentan eine Accutrax in 1 1/4", 143mm lang (für Yeti 19") in schwarz gehandelt? Gabel habe ich neu bekommen, sie wurde ins Bike gebaut und vielleicht 3x im Trockenem bewegt. Keinerlei Kratzer.

Gruß
 
frag minitom der dürfte momentan die preise etc am besten kennen
 
Moin,

Wie hoch wird den momentan eine Accutrax in 1 1/4", 143mm lang (für Yeti 19") in schwarz gehandelt? Gabel habe ich neu bekommen, sie wurde ins Bike gebaut und vielleicht 3x im Trockenem bewegt. Keinerlei Kratzer.

Gruß

Hallo,

gebraucht und guter Zustand würde ich sagen +/-135.-€, neu weit mehr weil selten, also soviel "wie es einem wert ist".

Viele Grüße raze
 
sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in den nächsten Wochen habe ich selbst eine ACCU TRAX mit 11/4 Zoll und 155mm Schaft neu aber abgelaugt oder eine 11/8 Zoll mit Gewinde absolut neuwertig in 205mm zu verkaufen, wenn meine aus Ami-Land da ist.

Danke noch einmal an Tom für den Tipp

raze
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten