Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in 26.6 will die doch kaum jemand haben. 27.2 ist ein ganz anderer "markt". 30e find ich auch realistisch. aber wie immer, es gibt immer irgendwo jemanden, der "mondpreise" zahlt weil er/sie schlecht informiert ist.
 
in 26.6 will die doch kaum jemand haben. 27.2 ist ein ganz anderer "markt". 30e find ich auch realistisch. aber wie immer, es gibt immer irgendwo jemanden, der "mondpreise" zahlt weil er/sie schlecht informiert ist.

Carsten - suchte der Christof nich so eine Stütze ?
ich schreib ihn mal an
thanks
tom
 
Hi @all,
ich bekomme evtl die Tage zwei Trek´s.
Einmal handelt es sich um ein Trek 7000 mit Easton Rahmen, Tange Struts, LX bzw Exage Parts und zum anderen um ein günstigeres Trek 850 mit Stahlrahmen, Suntour Gabel und Alivio/Stx Mix.

Beide Räder sind dem Alter entsprechend im guten Zustand. Soweit ich es beurteilen kann, befindet sich alles im original Zustand! Die Räder wurden von einem älteren Ehepaar gefahren bzw wohl eher gelagert.


Preis 7000er: ca 170-180€
Preis 850er: ca 130€........liege ich da in etwa Richtig oder total daneben?

thx:daumen:
tonic
 
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich für mein Tmax noch aufrufen kann?
Ich fahre den Rahmen seit `94 und habe ihn Ende der Neunziger pulvern lassen. Die Hydraulikzugführungen wurden von einem Rahmenbauer mit Silberlot fixiert, genauso wie die Ösen am Unterrohr. Diesen Unsinn würde ich heute natürlich nicht mehr machen.
Der Rahmen hat ein Delle am Oberrohr, die Gabel einen Kratzer an der Brücke und das 16er Ritzel ist verschlissen.
Die lackierte Gabel ist ein Mag21 SL Ti, die Onzapedale haben eine Ti-Achse, ansonten die üblichen XT-Teile, Naben von Bullseye und Hebel von TWP.
Lohnt sich eine Renovierung oder soll ich es verscheuern?http://fotos.mtb-news.de/sets/view/34803
LG, Wolfi
 
Ich brauche Eure Hilfe,

aus den Restbeständen eines Ladens habe ich viele Felgen bekommen können, alle NOS teilweise mit ein paar Lagerspuren, ich konnte über diese nichts finden:

Von hinten nach vorne:

Alesa X-Plorer 559-19
Rigida DP25
Ziggurat Competition (sehr breit, ca 32mm außen)
Mavic 236

Könnt Ihr mir darüber etwas sagen? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • DSC03299.jpg
    DSC03299.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 48
also rein vom wert her kann ich nix sagen...denk aber mal mehr wie 15€/stück wirds nicht sein....aber falls du 2 felgen ( silber, schwarz, grau egal ) in 32 loch und so zw 17-18mm hoch....da hätte ich interesse dran
 
Moin.

Hab mal ne schnelle Frage mir wurde ne RACE FACE forged kurbel angeboten
NOS original verpackt. Etwa 1997. in rot lackiert

( Was ist die Wert?)Was würdet ihr dafür ausgeben?

Ich überlege ob ich sie mir in die Vitrine packe.

Gruss Sven

P.S. Meine Frau wird Durchdrehen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nos nib, warum sollte das billiger werden????
gib ihm das, was sie dir wert ist. entweder sagt er ja oder nein, ist doch ganz einfach.
 
Hi
Hab noch ein Laufrad ausgegraben:
Nabe: Formula ; nur 7fach fähiger shimano rotor ohne außengewinde
Felge: Alesa Challanger ; Made in Belgium 559x19 Alloy
Sieht recht wertig aus, aber vermutlich allerweltware, oder?

(wundert euch nicht über den Namen der bilder, das war ein versehen;))
 

Anhänge

  • Bike Expo 2010 020.jpg
    Bike Expo 2010 020.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 26
  • Bike Expo 2010 021.jpg
    Bike Expo 2010 021.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 31
  • Bike Expo 2010 018.jpg
    Bike Expo 2010 018.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 34
Und was kann ich für den veranschlagen? Ist NOS, und ist glaube ich der Kooka Billet.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • DSC03258.jpg
    DSC03258.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 49
Ich denke, der ist 0°/135mm, DANKE!

Gleich noch eine Frage, sorry, noch kein Bild dabei:

1993er Stumpjumper FS M2 mit FSX, komplett mit Suntour XC Pro, größtenteils NOS aufgebaut, Vorbau, Lenker, Griffe, Reifen, Felgen alles Specialized.

Rahmen wirklich schöner Zustand, eine schwarze Schönheit, mir aber leider eine Nummer zu klein (ist ein 18-Zöller). Bilder vom Rahmen in meinem Album.

Vieviel Schmerzensgeld kann man dafür verlangen?

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten